Ruffian Nails

Auch im März gibt es wieder eine neue Nailart Aufgabe bei 12 Monate 12 Techniken von Steffy. Dieses mal sind es Ruffian Nails! Kenne ich und habe ich schon mal gemacht. Puh! Gute Voraussetzungen, das auch heute hinzubekommen. 😀 Steffy und Laura haben schön beschrieben, wie man Ruffian Nails so machen kann. Ich persönlich habe meine – genau wie letztens schon – einfach Freihand gemacht. 😉

Meine erste Idee: ein Metallic Lack, darüber dann einen Cremelack und später mit dem Metallic-Lack stampen. Klingt gut! Ich hatte Silber und Schwarz im Kopf, das war mir dann aber zu langweilig. Also begab ich mich auf die Suche nach Alternativen. Ich wollte gerne einen Cremelack mit einem abgerundeten Pinsel nehmen, damit mir das Ruffian leichter gelingt. Irgendwie landete ich bei Waldbeere von RdLY. Als farblich gut passenden Metallic Lack wählte ich Metal Rose von Edding (PR Sample | Review). Ich lackierte also zunächst den Edding Lack. Anschließend dann etwas versetzt den RdLY, damit eine Art Halbmond von dem Edding am Nagelbett zu sehen bleibt. Genau das nennt sich dann Ruffian. Mit dem abgerundeten Pinsel war es recht einfach, eine gute Rundung hinzubekommen. Man muss nur die richtige Menge Lack treffen, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich bin leider wieder einen Tick zu weit nach oben gerutscht. Es wäre schöner, würde man von dem Edding mehr sehen. Die Farbe ist auch nicht optimal, das Rose ist einfach zu nah an meinem Hautton. 

Die Idee mit dem Stamping habe ich auch weiterverfolgt. Dafür musste ein Motiv meiner neuen MoYou Scandi 10 herhalten. Dadurch, dass der Roséton am Nagelbett nur so wenig zu sehen ist, bringt das Stamping aber nicht den Effekt, den ich mir erhofft hatte.

Insgesamt bin ich halbwegs zufrieden mit meinen Ruffian Nails. Zum Ende des Monats ist das Thema bei der Just another Nailart-Challenge nochmal dran. Dann bin ich mit besseren Farben und tiefer angesetztem Ruffian am Start hoffentlich. 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Ruffian Nails“

  1. Avatar von Laura Lackschaft

    Sehr sehr schön lackiert und die Idee mit dem Stamping in derselben Farbe finde ich super. Ich muss dir bei deinen eigenen Einwände auch leider recht geben o.O Aber macht ja nüscht. Trotzdem schön ♥

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, liebe Laura. 🙂 Ich mache es nächstes mal besser. 😉

  2. Avatar von Steffy

    Aus "Fehlern" lernt man ja, so ging es mir ja auch, meine nächsten Ruffians werde ich auch ganz anders machen *lach*

    1. Avatar von IdaHSD

      Genau. 😉 Bin gespannt, wie dein neues Design dann wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert