Interlocking Dots mit Picture Polish

Auch diesen Monat hat Picture Polish auf Instagram wieder eine Challenge veranstaltet – das Thema lautet Dotticure Nail Art. Und es hat mich viiiiele Nerven gekostet. Irgendwie passten alle Design-Ideen, die ich hatte, nicht zu meinen Picture Polish Lacken. Mir fehlte einfach irgendwas Helles als Kontrast. Darum ging mein erster Versuch auch komplett in die Hose. 😀 Hier also Versuch Nummer 2, ganz einfach Interlocking Dots. Weil ich so gefrustet war und keine Lust mehr auf was Anspruchsvolles hatte. 😀 

Als Basis habe ich meinen hellsten Picture Polish lackiert: Winter! Dann habe ich die Nägel schrägt mit Scotch Tape abgeklebt und die obere Ecke mit Picture Polish Freya’s Cats überlackiert. Die beiden Lacke passen ganz gut zusammen, da der Holo/Glitter recht ähnlich ist. Dann werden an der Trennlinie Dots in jeweils der entgegengesetzten Farbe gemacht, damit es so aussieht, als würden die Farben ineinander laufen und man die Trennlinie nicht mehr erkennt. Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz leicht. Hier findet ihr eine bebilderte Anleitung. 😉 Ich habe die Technik übrigens schon mal verwendet und zwar hier! Für die Pünktchen habe ich ein Dotting Tool benutzt, die habe ich vor Ewigkeiten in einem 5er Set gekauft.
Das hier war übrigens Versuch 1. Leider kann man ungefähr nichts erkennen, weil die Grüntöne sich nicht so gut voneinander abheben. 😀

Irgendwie macht mir der Februar gerade Stress. Er hat nur noch zwei Tage und ich wollte eigentlich noch zwei Designs, einen Sololack und die Monatseinkäufe vorbereiten und zeigen. Das wird wohl nichts. 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Interlocking Dots mit Picture Polish“

  1. Avatar von Laura Lackschaft

    Die Challenges arten in Stress aus. Auch wenn man das grüne nicht so gut erkennt, gefällt es mir besser….woran kann das nur liegen 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Ist so, voll der Challenge Stress! 😀
      Mir gefällt die Idee von dem Grünen auch besser. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert