Flormar Matte M04 Perfect Mint

Im Juli habe ich einige Lacke von Flormar aus der Matte-Reihe gekauft. Den Weißen habe ich euch schon gezeigt, Pink und Schwarz sind bereits fotografiert und kommen bald und heute zeige ich euch den mintfarbenen M04 Perfect Mint. Die wunderbare Anna wollte den sehr gerne bald mal sehen. 😉
Und da passt es natürlich um so besser, dass Lena sich für diese Woche bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ auch Mint gewünscht hat. Für mich ist der Lack heute also ein echter Glücksgriff, weil ich sonst nicht sonderlich viel Mint habe. Letzte Runde habe ich den allseits beliebten 71S von Manhattan präsentiert.

Eigentlich kann ich wirklich alles unterschreiben, was ich über den weißen Lack gesagt habe. Der Pinsel ist etwas zu gerade und am Stiel läuft zu viel Produkt runter während des Lackierens. Die Konsistenz ist aber super und der Lack ist deckend in zwei Schichten. Diese werden recht gleichmäßig und trocknen schnell sehr sehr matt an. Einfach klasse! Die matte Flasche finde ich auch super.
Farblich ist Perfect Mint ein wirklich tolles – Überraschung! – Mint, welches frisch und sommerlich wirkt. Dabei ist es allerdings nicht so knallig, wie ich das erwartet hätte. Eher ein bisschen zurückhaltend.

Ja, was soll ich sagen? Ein wirklich gelungener Lack. Schöne Farbe und ich finde langsam Gefallen an dem tollen, matten Finish. 🙂 Sollte ich mal wieder zu Flormar kommen, werde ich mir auf jeden Fall noch einige dunklere Farben der Reihe zulegen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Flormar Matte M04 Perfect Mint“

  1. Avatar von Mimi im Wunderland

    Der ist ja toll. 🙂 Schade, dass es in meiner Nähe keinen Flormar-Store gibt. Nur eine Theke im Bahnhof-Douglas mit einer Grabbelkiste mit Lacken. 🙁

    Aber "der allseits beliebte 71S"? 😀 Ich fand den suuuuper hässlich (hatte ich in Runde 2 auch lackiert) und bin froh, wenn ich den bald mal los bin. 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh, das ist echt schade. Aber vielleicht kommst du ja mal zu einem Store. 😉

      Hmm, ich habe von dem bisher viel positives gehört. Aber die Meinungen gehen da wohl auseinander. 😉

  2. Avatar von Lackverliebt

    Hübsch! Sehr tolles, herbstliches Mint. Für den Sommer wäre er mir ein bisschen zu eingegraut!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, ich hatte es auch etwas heller und frischer erwartet. 🙂

  3. Avatar von Alice D.

    Was für ein tolles Mint, und in dem matten Finish sieht es sehr besonders aus! Irre toller Lack:)

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh ja, finde ich auch. 🙂

  4. Avatar von MyQuietscheenten

    WOW, super Mint-Lack, und mit den Matt-Finish, genial *will auch*
    ich bin beeindruckt und sprachlos *-*

    Lg Ella

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh, vielen lieben Dank. 🙂

  5. Avatar von Lotte

    Sehr schick! 🙂 So nen matter Lack hat schon was… 😀

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Matt macht fast alles besser. 😉

  6. Avatar von Pupskuh

    … mint und matt.. ich bin überrascht, wie gut mir das gefällt… sehr schicker lack …

    1. Avatar von IdaHSD

      Freut mich, dass ich dich überraschen konnte. 🙂

  7. Avatar von Paisley

    Woow, den find ich aber auch so richtig richtig klasse! Das Finish passt genial zu dem Farbton, der ebenfalls genial knallig ist. Gefällt mir super! Und ja – ich bin ja auch etwas krittelig was 'Textur'-Finish und so angeht, aber alles was in die (semi-)matte und satinmatte Richtung geht ist sehr mein Ding!

    1. Avatar von IdaHSD

      Freut mich, dass er dir gefällt. 🙂
      Alles in Richtung matt sieht einfach extrem spannend aus, finde ich. 🙂

  8. Avatar von Anna

    Endlich komme ich dazu es mir durchzulesen 😀 Also ich find ihn wirklich ganz ganz toll was richtig besonderes 🙂 Kommt auf jeden Fall auf meine falls-ich-jemals-einen-flomar-finden-sollte-kaufliste 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Wenn ich mal wieder einen Flormar aufsuche, nehme ich deine Liste mal mit. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert