Essence 73 Princess Prunella

Ich möchte heute wieder bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ mitmachen, nachdem ich letzte Woche bei Altrosa aussetzen musste. Dieses mal hat sich Lena die Farbe Taupe ausgesucht. Brr Taupe. Gar nicht meins. Und mit Glamorous Taupe von Kiko und Merino Cool von Essie hatte ich eigentlich schon alle Karten verspielt. Deshalb greife ich jetzt auf einen Lack zurück, von dem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er zum Farbthema passt. 😀

Mein alter, kleiner Essence Lack heißt Princess Prunella und stammt aus der Colour&Go Reihe. Ich habe ihn schon ewig und glaube ich erst einmal getragen. Daher war ich beim Öffnen des Fläschchens auch sehr gespannt. Aber alles war super. Die Konsistenz war ganz wunderbar und mit dem Pinsel kam ich wirklich gut klar. Mit zwei Schichten war die Prinzessin deckend und getrocknet ist sie auch gut. 🙂

Tja die Farbe…Ich sage jetzt einfach mal, wir haben hier ein bräunliches Taupe. Sehr präsent ist dazu natürlich der lila Schimmer. Die Kombination finde ich irgendwie aufgetragen ziemlich cool. Meine Nägel sahen super elegant aus. Und sonst bin ich ja nicht so für Matschfarben. 😀
Leider sieht man die Pinselstriche bzw. eine gewisse Streifigkeit. Diese ist auf den Fotos aber wesentlich ausgeprägter als in echt. Wenn ich auf meine Nägel schaue, sehe ich die Streifen so gut wie gar nicht. Es war jedenfalls nicht störend.

Die letzten drei Bilder sind mit Topcoat entstanden, da wird die Streifigkeit auch schon weniger. 😉
Insgesamt war ich wirklich überrascht von dem Lack. Er wirkt, als wäre er frisch gekauft und hat wunderbare Eigenschaften. Dazu wirkt er entgegen meiner Erwartungen sehr elegant und ich mag ihn irgendwie. 🙂 (Und ich hoffe, er geht als Taupe durch. :D)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Essence 73 Princess Prunella“

  1. Avatar von Lotte

    Ach, klar geht der. 😉 Und dafür, dass er so alt ist, doch gleich noch besser. 😀

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Na da habe ich ja Glück. 😀

  2. Avatar von Mimi im Wunderland

    Oh, super cool, noch einer von den alten Lacken. 😀 Die Farbe find ich richtig klasse, das mit dem Lila hat was.

    1. Avatar von IdaHSD

      Alte Lacke sind doch irgendwie immer spannend. 😉

  3. Avatar von Stadtwaldvogel

    Eine außergewöhnliche Farbe. Nichts für mich, aber schön an dir!

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 😉

  4. Avatar von Alice D.

    Genialer Lack, die alten von essence waren wirklich klasse! Irgendwo hab ich den auch rumstehen, spätestens im Herbst muss ich den mal wieder lackieren!

    1. Avatar von IdaHSD

      Stimmt, für den Herbst ist er echt toll. 🙂

  5. Avatar von SparklyPolishParadise

    Juhuuu, ein Oldie-Lack 🙂 die schau ich mir immer sehr gerne an. Und ich finde, das geht absolut als Taupe duch 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Supi. 🙂

  6. Avatar von Caline

    Ich mag die alten Lacke gern! 🙂 Die Farbe wäre aber nicht unbedingt was für mich, dieser Schimmer darin, ich weiß ja nicht. 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Sie ist schon recht speziell. 😀

  7. Avatar von Jenny

    Ich habe vor Kurzem alle meine essence in den alten Fläschchen verschenkt. Die Farbe finde ich irgendwie besonders.
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Wenn alle gleich sind, sieht's im Regal besser aus, was? 😀

  8. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Da hast du ja einen alten Lack rausgekramt 😀 Ich finde ihn aber ganz hübsch.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, es sollen ja schließlich möglichst viele meiner Lacke auf den Blog kommen. Auch die alten Krücken. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert