China Glaze Splish Splash

Diese Woche schaffe ich es wieder am richtigen Tag meinen Blue Friday Post für die liebe MsLinguini zu tippen. *yey*
Der Lack heute ist richtig schön sommerlich. Splish Splash von China Glaze aus der Summer Neons LE von 2012 ist über den Blogsale von Fanessi zu mir gewandert.

Der Auftrag war ganz okay. Der Pinsel war mir persönlich etwas zu schmal und gerade, was in Kombinationen mit der relativ flüssigen Konsistenz etwas schwierig wurde. Die Ränder habe ich damit nicht besonders gut hinbekommen. Decken tut er in zwei Schichten (die zweite etwas dicker!), wobei er im Licht noch ein paar unregelmäßige Stellen zeigt. 
Cool ist auch, dass Splish Splash semi-matt antrocknet. Durch den Schimmer fällt das nicht sooo sehr auf, es ergibt aber einen hübschen Effekt. Klarlack hebt den Schimmer dann etwas mehr hervor. Bei Trocknen hat ein bei mir ein paar Blasen geworfen. Nachdem Überlack drauf kam, wurde das schlimmer. Das Trocknen hat sich etwas gezogen, fand ich.
Die Farbe finde ich absolut traumhaft! Ein richtig tolles, schimmerndes Meerblau. Einfach Sommer, Sonne pur! Neon ist er bei Weitem nicht, aber das ist mir gerade so egal. Der Lack sieht klasse aus!

Die beiden folgenden Bilder sind mit Überlack entstanden:

Der Auftrag war sicher nicht der beste, aber ich finde, Splish Splash ist einfach eine wunderbare Sommerfarbe. Ich bin super froh, den Lack nun in meinem Besitz zu haben. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

14 Antworten zu „China Glaze Splish Splash“

  1. Avatar von Lotte

    Das ist aber auch wirklich ein tolles Blau! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich bin auch begeistert! Es leuchtet so. 🙂

  2. Avatar von Fanessi

    Yäy!!! Freut mich das mein Lack ein gutes neues Zuhause bekommen hat ;D

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich hab ihn sehr gerne adoptiert. 😉

  3. Avatar von Live Love Lacquer

    Ok, this is just gorgeous! 🙂 It totally reminds me of pool, love it, true summer color.

    1. Avatar von IdaHSD

      Thanks! 🙂 Oh yes, definitely a summer color!

  4. Avatar von Anna

    Ah neid! Der ist echt klasse! 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich finde ihn auch mega. 🙂

  5. Avatar von frisch lackiert

    wirklich ein hingucker! der lack knallt richtig rein ;-P gefällt mir richtig gut. LG, steffi

    1. Avatar von IdaHSD

      Gerade im Sommer liebe ich so knallige Farben. 🙂

  6. Avatar von ღ Femi

    Was für ein wunderschönes , leuchtendes Blau. Sieht toll aus. Liebe Grüße,Femi

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂

  7. Avatar von MsLinguini

    Wenn ich nicht schon zig Lacke in einem ähnlichen Blau hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch adoptiert 😀 Der Farbton ist einfach zu schön und gerade im Sommer sieht so ein Blau absolut toll aus ♥

    1. Avatar von IdaHSD

      Er ist einfach der absolute Knüller! ♥
      Ich ertappe mich aber auch des Öfteren dabei, immer zu den gleichen Farben zu greifen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert