Catrice 290 Silver Moon + China Glaze Stone Cold

 
Heute bekommt ihr ein kleines Design zu sehen. Erstmal aber zum Basislack. Da habe ich nämlich einen besonders alten Kandidaten hervorgeholt. Silver Moon aus der 3 in 1 Flex, Last & Strong Reihe befindet sich schon lange in meinem Besitz. Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, diese Reihe und Flaschenform gibt es schon seit 2009 oder 2010 nicht mehr bei Catrice.

Das Alter merkt man dem Lack kein bisschen an. Der Pinsel ist echt gut (im Gegensatz zu den aktuellen Lacken von Catrice) und die Konsistenz ist auch prima. Er lässt sich in zwei Schichten problemlos auftragen. Silver Moon ist ein frostiger, schimmernder Silberton, der aber nicht so auffällig ist wie andere silberne Lacke. Irgendwie fügt er sich ganz gut ins Gesamtbild meiner Finger ein und sieht gut aus. Elegant. 
Die Bläschen kamen übrigens von einem fast leeren Top Coat. Dafür kann der Lack nichts.

Und um Eleganz soll es heute auch gehen, denn Silver Moon bildet die Basis für mein Design zum Mottomonat „Elegance“ von Cyw. Dazu habe ich ein bisschen mit Striping Tape gespielt und Stone Cold von China Glaze drüber gepinselt. Ein ähnliches Design habe ich schon mal irgendwo mit beerigen Tönen gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.
Ich persönlich finde es so auf jeden Fall sehr elegant. Vor allem, weil Stone Cold so ein tolles, mattes Finish hat. Der feine silberne Schimmer ist in beiden Lacken vorhanden. Das macht sie für mich zu einem perfekten Duo. 
(Ich habe an den Rändern ein bisschen geschludert. Der China Glaze war einfach zu schnell trocken. :D)

Für mich harmonisieren die beiden Farben ganz ganz toll zusammen. Und ich mag die beiden Streifen mit dem matten Finish. Ich habe mich mit dem Design einfach rundum wohl gefühlt. 🙂
Was meint ihr?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

18 Antworten zu „Catrice 290 Silver Moon + China Glaze Stone Cold“

  1. Avatar von Lena

    Ui, was für ein Opa-Lack 😛 Die Fläschchen habe ich gar nicht bei mir rumfliegen… Damals waren die Lacke aber auch irgendwie noch nicht so spannend und hauptsählich langweilige Nudefarben, wenn ich mich recht entsinne…

    Auf jeden Fall sieht die Mani klasse aus! Die beiden Farben passen einfach perfekt zusammen und das Design ist so richtig edel 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich kann mich nicht mehr so wirklich an die Lacke erinnern. Dieser Silberne ist seit ich denken kann in meiner Sammlung und hat irgendwie jedes Ausmisten überlebt. 😀
      Dankeschön! 🙂

  2. Avatar von Jenny

    Wow, die Flaschenform kenne ich von Catrice gar nicht! Aber damals gab es Catrice auch noch nicht bei DM und auch sonst nirgends in meiner Gegend und ich kannte die Marke noch gar nicht ^^
    Dein Design finde ich sehr gelungen! Es ist schlicht und trifft das Thema perfekt <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich weiß auch nicht mehr, wo ich den her hatte. 😀
      Vielen Dank. 🙂

  3. Avatar von Paisley

    Uiii woooah, was für ein wirklich tolles, sehr sehr elegantes und vor allem akkurates Design! Schööön! Ida, du hast's drauf 😉 – und diese Flaschen von Catrice 'damals' sind wirklich gänzlich an mir vorbei gegangen, aber da war ich auch so GAR nicht im Lackfieber 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen, vielen Dank. ♥
      Bei mir waren "damals" gerade die zarten Anfänge des Lackierens. 😀

  4. Avatar von Cyw

    Ach du liebe Zeit – WOW! Erstmal, dass du so einen uralten Lack ausgebuddelt hast – an diese Flaschenform erinnere ich mich gar nicht, halleluja! – und dann das Design damit. Irgendwie hab ich was schnörkelig Verspieltes erwartet, und war dann total geflashed von der akkuraten (wow) Eleganz dieses wunderschönen Designs. Unglaublich toll geworden!

    1. Avatar von IdaHSD

      Auch die ältesten Schätze wollen mal gezeigt werden. 😉
      Haha, ich finde es gerade super, dass ich dich überraschen konnte. 😉 Vielen Dank, meine Liebe. ♥

  5. Avatar von Lotte

    Seeehr schicke Kombi. 🙂 Und toll sauber gearbeitet – klasse!

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂

  6. Avatar von irmaslackwiese

    Das sieht echt super gut zusammen aus! Perfekt zum Thema! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂

  7. Avatar von Anonym
    Anonym

    ein ganz wundervolles, edles design und tolle farbkombi! muss ich mir merken 🙂
    den silver moon hab ich auch, habe den 2009 aus einem grabbel-körbchen im ihrplatz (gibt's ja glaub ich auch nimmer) befreit.
    lg bigs

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen lieben Dank. 🙂
      Ja, das könnte zeitlich hinkommen. 😉
      Lg

  8. Avatar von Anna

    Wow ich bin geschockt von der Flasche xD Dagegen sind die heutigen ja wunderschön haha 😀
    Also das Motto hast du super getroffen, mir gefällts. Besonders der china glaze Lack ist interessant ;D

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, das stimmt. Schön ist die nicht. 😀
      Vielen Dank. 😉

  9. Avatar von kristinaknipser

    Das ist eine tolle Idee!

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert