Astor 609 Fire up!

Diese Woche ist das Thema bei ABCDEFinishes von Nana und Allie V wie Velvet. Da fiel mir die Auswahl nicht schwer, schließlich hatte ich noch einen unlackierten Lack aus der Heidi loves Hot Christmas LE von Astor hier herumstehen. Und die wurden ja bekanntlich aus Smooth Velvet angepriesen. Devil in me habe ich euch schon vor einiger Zeit präsentiert und heute zeige ich euch Fire up!

Dieses mal hatte ich weniger Probleme mit dem Pinsel als bei Devil in me. Es war zwar immer noch nicht mein Lieblingspinsel, aber ich kam damit klar. Der Lack trocknet wahnsinnig schnell an und man darf nicht mehrmals über eine Stelle gehen, wenn man sich keine Lücken in den Lack ziehen will. Wenn man aber schnell und präzise arbeitet, bekommt man mit ein bis zwei Schichten ein schönes, deckendes Ergebnis. Allerdings konnte ich auch hier einen starken, seltsamen Geruch feststellen.
Mit der Farbbeschreibung tue ich mich heute besonders schwer. Ich würde sagen, der Lack ist eine gute Mischung aus Lila und Pink mit einem Schuss Grau und silbernem Mikroglitter (der beim Entfernen übrigens die Hölle ist!). Auf meinen Bildern wirkt er immer etwas zu kühl farblich, weshalb ich euch unten noch ein unschwarfes, aber sehr warmes Bild angehängt habe. Stellt euch am besten eine Mischung aus beidem vor. 😉
Das Finish ist natürlich das besondere. Es ist samtig und matt – velvet halt. Ich finde das optisch wirklich sehr schön, mag das Gefühl beim Anfassen aber eher weniger. Trotzdem ein echter Hingucker!
Die Haltbarkeit ist – typisch für matte Lacke – eher bescheiden. Länger als einen Tag durfte er bei mir wegen der Abnutzungen nicht drauf bleiben.

1x Essence ‚Hardening Nail Base‘, 2x Astor ‚Fire up!‘

warmes Licht

Mir gefällt die Farbe und das Finish ist total schön und besonders. Trotzdem überzeugt mich der Lack qualitativ nicht wirklich. Auftrag und Haltbarkeit kenne ich einfach von anderen Lacken besser und angenehmer. 
Wunderschön ist er trotzdem. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „Astor 609 Fire up!“

  1. Avatar von Lotte

    Schick! 🙂 Ich hab den auch und ich liebe diese Finishes.

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂
      Ja, das Finish ist echt ein Traum. *_*

      Liebe Grüße zurück. 🙂

  2. Avatar von Anna

    Sieht toll aus! Ich ärgere mich gerade dass ich damals zu geizig war 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂
      Vielleicht gibt es ja bald mal wieder was Ähnliches. 😉

  3. Avatar von Fräulein ungeschminkt

    Hab den selben Lack ausgewählt und finde das Finish klasse, bemängelt habe ich aber auch die geringe Haltbarkeit. Die bin ich von anderen matten Lacken nicht so gewohnt…

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, die Haltbarkeit ist wirklich ein herber Kritikpunkt an diesem Lack. Leider…

  4. Avatar von Ruth Pie

    Der sieht schon echt gut aus!

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert