Agnès b. Canal St Martin + Misslyn 281 Royal Desire

Bei „Lacke in Farbe…und bunt!“ hat unsere liebste Lena sich diese Woche die Farbe Grau ausgesucht. Es soll ja einige Mädels geben, die graue Lacke ganz toll finden…ich gehöre nicht dazu (mit Ausnahme von Anthrazit!). Aber immerhin hatte ich hier kaum Schwierigkeiten mit der Identifikation der richtigen Farbe. Besonders viele graue Lacke besitze ich auch gar nicht und so viel die Wahl schnell auf einen älteren Lack von Agnès b. 

Zu diesem Lack bin ich vor einigen Jahren über die liebe Franzi gekommen. Als wir noch zur Schule gingen, schlug sie eine Sammelbestellung bei Le Club Des Créateurs De Beauté vor und ich machte mit. Die Seite hat ja leider Anfang letzten Jahres (so weit ich mich erinnere) den Betrieb eingestellt. Sehr schade!
Ich weiß gar nicht mehr, was ich mir noch ausgesucht habe. Auf jeden Fall einen champagnerfarbenen Lidschatten. Und eben diesen Lack. Ich dachte eigentlich Canal St Martin wäre blauer. So wirkter er nämlich auf den Bildern der Homepage, aber nun gut. 

Das Lackieren hat mich wirklich positiv überrascht. Der Pinsel war super geschnitten und ich konnte den Lack bequem in zwei Schichte auftragen. Fast schon hätte eine gereicht, aber da gab es noch ein paar kahle Stellen. Die Konsistenz war ganz leicht auf der flüssigen Seite, ließ sich aber noch gut lackieren. Durch diese Flüssigkeit gleich sich die Oberfläche ein wenig selbst aus. Das finde ich wirklich gut. Die Bilder sind übrigens ohne Topcoat. 
Trocknen tut der Lack zwar nicht in 40 Sekunden, aber doch angenehm schnell. Farblich ist Canal St Martin ein helles, dezentes Grau. Durch den doch höheren Blauanteil wirkt der Farbton recht kalt. Viel kühler als bei Blue Grey von Artdeco, den ich letztes mal gezeigt habe. Aber als Nicht-Grau-Liebhaber brauche ich definitiv nur ein helles Blau und so habe ich den Artdeco aussortiert.

Da mir das Grau zu langweilig war, wollte ich einen Topper benutzen. Gefunden habe ich dann Royal Desire von Misslyn aus meinem letzten Hot-oder-Schrott Wichtelpaket. Das ist zwar nicht direkt ein Topper, aber er hat so eine miese Deckkraft, dass er nur über einem anderen Lack verwendet werden kann. Und über Grau ging das ganz gut.

Der Pinsel und die Konsistenz waren ganz gut. Lackiert habe ich zwei Schichten, da die erste doch noch recht fleckig war (ich sag ja, kein richtiger Topper). Das Ergebnis wird dabei leicht streifig. Im Grunde besteht der Lack aus einer Menge Schimmer, welche hauptsächlich rosa ist und in manchen Winkeln zu einem gelb-goldenen Ton changiert. Sieht irgendwie ein wenig trashig aus, war mein erster Gedanke. 😀

Puuuuh…also der Agnès b. Lack hat mich von der Qualität auf jeden Fall überzeugt. Er wird weiterhin bei mir wohnen und mein Parade-Hellgrau sein. Irgendwann brauche ich das bestimmt mal für ein Design (und wenn es die Straße ist :D). Bei dem Misslyn Lack ist meine Meinung doch sehr gespalten. Irgendwie sieht es ja ganz cool aus, aber mir ist das alles zu schimmerig-rosa. Die Farbe sieht an mir seltsam aus (lachsfarben irgendwie?) und…ach, ich weiß auch nicht. 

Was haltet ihr von meiner doch recht gewöhnungsbedürftigen Kombination?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

36 Antworten zu „Agnès b. Canal St Martin + Misslyn 281 Royal Desire“

  1. Avatar von Paisley

    Uuuh, also irgendwie find ich die Kombi ja sehr geil, muss ich sagen 🙂 – ok, ist vielleicht nicht ganz dein Stil, aber doch, irgenwas hat es!

    1. Avatar von IdaHSD

      Du hast recht, mein Stil ist es nicht. 😀 Aber danke. 😉

  2. Avatar von Lotte

    Oha, mit dem Misslyn darüber ist das ja mal richtig genial! Wunderschön!

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Echt, findest du? Oo Na gut, danke. 😀

  3. Avatar von Sophia B

    Wow ein äußerst hübsche Grau *-* Und die Kombi gefällt mir auch richtig gut, ich finde nicht, dass
    sie irgendwie trashig wirkt 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂 Für Grau finde ich den Lack auch gar nicht schlecht. 😉
      Hmm, dann bin ich heute wohl überstimmt. 😀

  4. Avatar von Fräulein Pompidou

    Also ich finde den Misslyn darüber sehr geil, ist ein toller Farbton!

    1. Avatar von IdaHSD

      Meins ist er irgendwie nicht. Zu lachsig. 😀

  5. Avatar von LILYmag

    Ich finde die Kombi auch super!

    1. Avatar von IdaHSD

      Heute ist meine Meinung ja wirklich ganz schön in der Unterzahl. 😀

  6. Avatar von Stephie

    Also ich hätte ja jetzt gesagt, dass der blau ist 😛 . Aber egal, mir gefällt er. Noch besser übrigens in Kombination mit dem MISSLYN 🙂 . Liebe Grüße!

    1. Avatar von IdaHSD

      Echt? Ich finde ihn ja doch ziemlich eindeutig Grau. 😀

  7. Avatar von Lackverliebt

    Mein Lack von dieser Woche ist auch recht blaustichig, aber noch etwas heller und etwas grauer – dein Lack finde ich aber auch echt hübsch!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, deiner ist noch zarter und heller, das stimmt. 🙂 Danke.

  8. Avatar von MsLinguini

    Bitte hau mich nicht, aber ich finde die Kombination mit dem Misslyn sehr …. ähm sagen wir mal gewöhnungsbedürftig 😀 Ohne den Misslyn finde ich dein Grau richtig toll und ich bin immer wieder erstaunt, was du noch für Lackschätzchen aus deinen Kisten kramst ♥

    1. Avatar von IdaHSD

      Wieso hauen? Ich könnte dich eher dafür knuddeln, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. 😀 :*
      Ach, wenn man schon über mehrere Jahre Lacke sammelt, hat man halt eine wilde Mischung. Und dazu bin ich noch schlecht im Aussortieren. 😀

  9. Avatar von fanailtic Sarah

    Och, ich find den hübsch~ grade wegen dem deutlichen blaustich hat der was in meinen Augen ^^
    Die Kombi mit dem Misslyn-Lack finde ich da schon gewöhnungsbedürftiger. Nicht richtig hässlich oder so, aber vom Hocker hauts mich auch nicht. Nennen wir es… interessant? 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Interessant? Ja, okay. 😀

  10. Avatar von Sabrina lackoholic

    Der Agnes B. Lack schaut roll aus – ich finde das man den schönen blauen Einschlag super erkennen kann.
    Bei dem Misslyn weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich ihn Hot oder Schrott finde. 😀
    Liebe Grüße

    1. Avatar von IdaHSD

      Joar, ist schon ein bläuliches Grau. 😉
      Ich finde ihn wohl eher Schrott als Hot. 😀

  11. Avatar von SparklyPolishParadise

    Als ich die beiden Lacke nebeneinander gesehen habe, dachte ich noch, das wird seltsam – aber auf den Nägeln gefallen sie mir doch erstaunlich gut – es hat sowas rauchiges. Also ich finde es schön 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Hmm…also ich fand das Ergebnis seltsam. 😀 Aber auf den Fotos sieht es zugegebenermaßen auch besser aus als in RL. 😀

    2. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

      Ich wär auch nie auf die Idee gekommen, die beiden miteinander zu kombinieren.

    3. Avatar von IdaHSD

      Manchmal habe ich halt einen verrückten Moment. 😀

  12. Avatar von Stadtwaldvogel

    So ein hübsches grau! Da werd ich fast schwach, mir auch mal was in grau zu kaufen! Der Topper ist lustig. Trashig triffts! 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Also ich weiß gar nicht, warum alle grau so mögen. 😀
      Danke! Du verstehst mich. 😀

  13. Avatar von vivian

    Boah, wunderschön! Das Graublau wie die 2. Version! <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 😀

  14. Avatar von Neru

    Ich finde graue Lacke klasse, habe mir gerade drei neue gekauft… Die Kombi mit dem Misslyn Lack gefällt mir sehr gut, schöne Idee :D!

    lg Neru

    1. Avatar von IdaHSD

      Hmm…ich bin wohl mit meiner Grauabneigung etwas neben der Spur. 😀

  15. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ich finde sowohl das Grau als auch die Kreation mit dem Misslyn hübsch. Erstaunlich, was bei so einer Kombination raus kommt. Kann deine Zweifel gar nicht nachvollziehen, sieht doch cool aus 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Auf den Fotos sieht es auch etwas besser aus als in echt. 😉
      Aber danke. 🙂

  16. Avatar von Jenny

    Ich mag das Grau auch ohne den Topper, wobei er mit ihm aber auch nicht zu verachten ist! 😀
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Also der Topper kommt echt wesentlich besser an als gedacht. 😀

  17. Avatar von So Schu

    Den blau-grauen Lack hab ich auch! Aber den hast du nicht von mir aus dem Wichtelpäckchen, hehe. Hatte ihn bestellt, als ich Anfang letzten Jahres hört, dass CCB zu macht.
    Darüber den Misslyn zu lackieren, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Sieht aber gut aus. ich denke mal, auf schwarz oder weinrot oder lila wär der am besten zur Geltung gekommen. Ist aber eh bei dir inzwischen ausgezogen. Mal sehen wie swirled paisley ihn findet.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ach, ist ja witzig. 😉
      Danke. 🙂 Ich bin mal gespannt, wie Paisley den Lack kombinieren wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert