Der Wanderer über dem Nebelmeer

[Werbung | unbezahlte Markennennung]

 

Okay Leute. Heute habe ich hier ein ganz besonderes Design, welches ich euch zeigen möchte. Und zwar hat mich ein Freund quasi herausgefordert, das Gemälde „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich auf meine Nägel zu bringen. Er hat nicht geglaubt, dass ich es schaffe. Aber was Nail Art angeht, ist mir keine Herausforderung zu schwer. 😀

 

 

Zu den Lacken kann ich euch recht wenig sagen. Ich hatte tausend Stück um mich herumstehen und habe gemischt, was das Zeug hält. 😀 Grundsätzlich habe ich zuerst den Wanderer auf meine Nail Art Matte gemalt. Dieser wurde dann später als Decal aufgeklebt.

 

Bildquelle des Originals: Wikipedia

 

Die Nägel habe ich Hellblau grundiert. Dann kamen hinten am Himmel weiße Streifen, anschließend die Berge, Nebel, Felsen mit Bäumen und wieder Nebel. Ein Layering sozusagen. 😀 Ich habe hauptsächlich einen Nail Art Pinsel benutzt, den Nebel habe ich mit einem Schwämmchen getupft.

 

 

Damit alles etwas nebelig und nicht so leuchtend wirkt, habe ich häufig weißen Lack und Klarlack vermengt und die Berge und Felsen damit abgemildert. Insgesamt war mein Platz hinterher ein riesen Chaos, aber ich finde, es hat sich gelohnt. 😀 Für die Fotos habe ich noch einen matten Überlack von LCN aufgetragen. Gleich folgen aber auch noch welche in glänzend. 😉

 

 

Was sagt ihr? Ich finde das Design recht gut gelungen. Natürlich nicht perfekt, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Nagellack finde ich das Ergebnis gut. 😉

Kennt ihr das Gemälde? Ich finde es ja schon ziemlich cool. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Wanderer über dem Nebelmeer“

  1. Avatar von Julia

    Richtig, richtig gut! Da hast du es deinem Freund aber gezeigt! 😉

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Danke! 🙂 Ich finde auch, ich habe auf jeden Fall gewonnen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert