Frischlackiert Challenge Holo-Mania

[Werbung | unbezahlte Markennennung und Verlinkung anderer Blogger]

 

Ich hatte euch meinen Beitrag zur Frischlackiert Challenge von Steffi für Donnerstag angekündigt… jetzt ist es doch Samstag geworden. Die Zeit die rennt. Aber Hauptsache, ich schaffe es noch, euch mein Design zum Thema Holo-Mania zu präsentieren. 🙂 Ich liebe ja Holo in allen Variationen und war mal wieder total planlos, was ich jetzt machen soll. Da ich mir kürzlich einen Haufen Stamping Lacke beim Born Pretty Store bestellt hatte und da auch ein paar Holos dabei waren, bin ich recht schnell bei diesen Lacken gelandet. Das Design sollte zudem aber auch zum aktuellen Thema Cut Out der Montagspinselei von Julia und Judy passen.

 

 

Ich habe als erstes die Nägel mit einem Unterlack grundiert und diesen gut trocknen lassen. Dann habe ich Vinyls aus dem Lina Lackiert Shop angebracht, um damit den Cut Out Effekt hinzubekommen. Farblich habe ich mich für kontrastreiche Farben entschieden. Hauptsächlich kam der bräunliche Ton Flowers in the Fog zum Einsatz mit Akzenten in Melody Minor. Ein Wahnsinnsgrün! Ich war total geflasht von dem und werde diesen Stamping Lack sicher nochmal solo lackieren. Die Lacke sind echt mega gut pigmentiert und ich freue mich schon aufs Stampen. Ihr findet sie übrigens hier. Anschließend habe ich die Vinyls abgezogen, alles trocknen lassen und einen Überlack aufgetragen.

 

 

Das Ganze hätte für meinen Geschmack noch glatter und mehr glossy sein können. Vielleicht hätte ich mehr Topcoat gebraucht oder einen anderen. Naja, trotzdem finde ich das Design ganz gut. 🙂 Ich habe mich bemüht, gute Holo-Fotos zu schießen, aber so ganz optimal geklappt hat es noch nicht. Ich glaube, ich sollte mich nochmal mit Steffis Tipps zu dem Thema befassen. 😉

 

 

Ich habe von dem Design noch einige Fotos und Videos, weil ich mich einfach nicht satt sehen konnte, wenn die Sonne schien. Vielleicht zeige ich euch davon noch welche auf Insta. 😉 Mein Freund hat zu dem Design übrigens gesagt, dass es aussieht wie Plätzchen mit Pfefferminz-Stückchen. 😀


von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Frischlackiert Challenge Holo-Mania“

  1. Avatar von Lackverliebt

    Das ist doch toll geworden! Der Holoeffekt ist auch echt schön sichtbar auf den Fotos 🙂

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Vielen Dank! 🙂 Ich habe mir Mühe gegeben, den Holo-Effekt gut einzufangen. Es ist nicht perfekt, aber schon nicht schlecht, denke ich. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert