Drogerie-Triple

[Werbung | unbezahlte Markennennung und Verlinkung anderer Blogger]

 

Da ist der Januar schon fast vorbei und ich habe erst zwei Lacke von Drogeriemarken für „Wir lackieren…“ von Lotte und Jana gezeigt. Um jetzt noch kurz vor knapp ein paar Lacke unterzubringen, bekommt ihr heute ein kleines Drogerie-Triple zu sehen. Mit P2, Catrice und Essence sind die Klassiker aus der Drogerie dabei. 🙂 Macht euch auf einen bildreichen Post gefasst!

 

P2 Illustrious Opal

 

 

Illustrious Opal befindet sich in einer kleinen, bauchigen Flasche und besitzt einen kurzen, geraden Pinsel. Ehrlich gesagt, ist das Lackieren nicht so wirklich optimal gelaufen. Man muss sehr, sehr aufpassen und den Lack möglichst kontrolliert auftragen, sonst saut man richtig rum. 😀 Die Deckkraft ist allerdings sehr gut, der Lack deckt schon in einer Schicht. Ich habe hier allerdings zwei Schichten lackiert für mehr Stabilität. An sich ist der Lack schon hübsch mit seinem schicken Dunkelblau und den funkelnden Flakies. Der anstrengende Auftrag und die eher schlechte Haltbarkeit (starke Tipwear nach einem Tragetag) haben ihn mich aber aussortieren lassen.

 

 

Catrice Oyster & Champagne

 

 

Wer erinnert sich noch an die Crushed Crystals Lacke von Catrice? Es gab sie um 2014 herum und sie waren recht umstritten. Ich selbst habe damals Royal REDding und Call me Princess gekauft, Oyter & Champagne kam dann über ein Hot oder Schrott Wichtelpaket zu mir. Den roten Lacke habe ich schnell aussortiert, die anderen beiden „wohnen“ bis heute bei mir. Der Lack hat einen breiten, abgerundeten Pinsel, der allerdings etwas schräg ist und schlecht verarbeitet. Eigentlich ist Oyster & Champagne eher ein Topper, ich trage ihn hier aber in zwei Schichten solo. Das Nagelweiß scheint noch leicht durch, aber ich fand es ganz hübsch so.

 

 

Neben goldenem Mikroglitter enthält der Lack auch jede Menge Hexglitter in verschiedenen Größen in Roségold. Sehr hübsch und Oyster & Champagne weist natürlich auch eine gewisse Ähnlichkeit zu She walks in Beauty von A England oder Blush Champagne von Anny auf. Das Finish ist rau und sandig, ich habe den Lack allerdings mit Topcoat geglättet. Bei den anderen beiden Crushed Crystals habe ich über eine zähe Konsistenz gemeckert und dass die Lacke so schlecht durchtrocknen. Das ist mir hier jetzt nicht so negativ aufgefallen, die Trocknung war ganz normal.

 

 

Essence Jacob’s Protection

 

 

Der dritte im Bunde ist Jacob’s Protection aus der Breaking Dawn Part 2 LE von Essence aus dem Jahr 2012. Ich war damals ein Fan der Bis(s)-Bücher, die Filme fand ich eher so lala, aber trotzdem hat die LE einige schöne Sachen enthalten. Ich besitze unter Anderem alle vier Lacke. Alice had a Vision again, Edward’s Love und A Piece of Forever habe ich schon gezeigt, der blaue Bruder wartete noch. 😉 Der Pinsel ist breit und gerade, allerdings etwas verschnitten. Der Auftrag war okay, ich habe zwei Schichten lackiert. Die Grundfarbe ist schwarz, dazu gibt’s einen Haufen kleine Flakies, die in allen möglichen Blau-Schattierungen, sowie Grün und manchmal sogar Lila funkeln.

 

 

So, ihr habt es geschafft – und ich auch! 😀 Langsam gewinne ich das Gefühl, dass ich doch nochmal einen weitere Aussortier-Runde starten müsste, nachdem ich das vor ein paar Monaten schon mal gemacht habe. Aber wohl nicht ausführlich genug. 😀 Ich habe momentan das Bedürfnis, ein bisschen Ballast loszuwerden. In allen Lebensbereichen…


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Drogerie-Triple“

  1. Avatar von Lackverliebt

    Die Breaking Dawn Lacke sind irgendwie Klassiker – und so schön! Auch wenn niemand mehr alte LE’s toll findet, ich mag die Lacke irgendwie.
    Der p2 Lack gefällt mir auch, aber ich würde ihn wohl auch aussortieren!

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Ich mag alte LEs auch noch. Das sind viel getragene Lacke mit tausend Erinnerungen. Darum habe ich auch noch einige. 😉

  2. Avatar von Penguin Lacquer

    Ach, deine Bilder sind so schön geworden 🙂 Opulent Sapphire würde ich ja nie rauswerfen 😀 Du hast mich aber daran erinnert, dass ich mal neue Bilder von ihm machen könnte. die letzten sind von 2015 oder so 😉

    Liebe Grüße, Bianca

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Vielen lieben Dank! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. 🙂
      Hmm ach, ich fand den beim Lackieren einfach so anstrengend. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert