Frischlackiert Challenge Lieblingsfilm & Lieblingsbuch

[Werbung | Unbezahlte Markennennung und Verlinkung anderer Blogger]

 

Durch die ganzen Termine in der letzten Zeit hinke ich ein wenig hinter dem Zeitplan her. Darum heute – nicht ganz pünktlich – mein Design zum neuen Thema Lieblingsfilm & Lieblingsbuch von Steffis Frischlackiert Challenge. 🙂 Ich war lange unentschlossen, was meine Inspiration sein sollte. Harry Potter wäre natürlich nahe liegend. Da habe ich viele Stamping Plates und auch schon einen ganzen Haufen Designs gemacht – allein schon für die Magical Make-Up Challenge! – da würde sich sicher was finden. Aber nein, die Challenge ist ja dazu da, auch mal etwas Neues zu wagen. Was also dann? Ich hatte erst Percy Jackson im Kopf, dann habe ich mir angesehen, welche Bücher ich dieses Jahr gelesen habe. Da gab es einen absoluten Favorit, aber das Design wäre zu sehr in Richtung Sterne und Nordlichter gegangen und das Thema kommt ja noch. Dann saß ich ratlos an meinem Schreibtisch, habe mir meine Bücher angeschaut und dann hat es Klick gemacht!

 

 

„Es war eine Mutter,

die hatte vier Kinder.

Den Frühling, den Sommer,

den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blumen,

der Sommer den Klee,

der Herbst bringt die Trauben,

der Winter den Schnee.“

 

Von Jennifer Wolf gibt es die wahnsinnig schöne Jahreszeiten-Reihe. Morgentau hat mich schon vor Jahren als Ebook begeistert, die Folgebände habe ich auch alle gelesen und mittlerweile besitze ich sogar die gedruckten Bücher. Zum Erscheinen von Göttersohn habe ich vor wenigen Monaten die ganze Reihe nochmal verschlungen und bin nach wie vor verliebt. ♥ Und wie perfekt machen sich die vier Jahreszeiten bitte als Nailart-Inspiration?

 

 

Den Zeigefinger aka Frühlingsfinger habe ich mit Sally Hansen Palm Treat grundiert. Darüber kam ein zartes Blümchen-Stamping mit Maris Frankenlack Holograms Green und der Hehe 064. Ich habe lange überlegt, was für Blumen ich auf den Nagel bringen soll. Und welche Farben. Letzten Endes bin ich bei schlichten, weißen Margeriten gelandet. Ich habe die Blüte mit Essence Wild White Ways und einem Pinsel gemalt und in die Mitte ein bisschen Gelb von Marie Lluy gegeben.

 

 

Mit dem Sommer habe ich mich total schwer getan. Die Farbe vom Sommer ist in den Büchern ein leuchtendes Blau. Ich hätte eigentlich gerne so ein bisschen Meer-und-Strand-Nägel gemacht, aber ich wollte gerne das Gedicht verarbeiten, also musste es Klee werden. Nun gut, den blauen Himmel habe ich dann mit Kiko 464 Essential Sky Blue gestaltet – darauf ein bisschen weißes Getupfe mit dem Essence. Das Gras und die Umrisse vom Kleeblatt habe ich mit Catrice Wonderland Green Card und einem Pinsel gemalt. Ausgemalt wurde es dann mit Sally Hansen Summerlime. Der Kontrast passt mir bei dem Nagel gar nicht…

 

Der Herbst! Diese wunderschöne Jahreszeit, die ich so sehr liebe! ♥ Die Basis bildet hier Anny Project Fame, darüber habe ich goldene Blätter mit P2 Golden Aura und der Born Pretty BPL-024 gestempelt. Sah super aus, hätte ich das mal so gelassen. 😀 Weinreben sollten ja auch noch mit drauf. Die Kombination war in jedem Fall eine blöde Idee, weil der Hintergrund viel zu dunkel dafür ist und es wirkt alles so überladen… Aber ich wollte unbedingt die Farbe des Herbstes – ein dunkles Rot, fast Braun – mit einbeziehen. Die Trauben sind mit Essie DJ play that Song und einem Dotting Tool entstanden, das Grünzeug habe ich mit dem Catrice gemalt.

 

 

Auf den Winter-Nagel habe ich mich am meisten gefreut. Ich mache einfach so unglaublich gerne Winter-Designs. Da wusste ich auch am schnellsten, was es sein sollte. Die funkelnde Basis ist Femme Fatale Breath of Zephyros – den habe ich ganz neu auf dem BKT erstanden. 🙂 Ist das nicht ein toller Winter-Lack? Dazu kamen Eiskristalle von der MoYou Enchanted 16, die ich mit Glam Polish Fleur als Reverse Stamping ausgemalt habe. Der Stamping Lack war A England Queen of Scots. Die Schneeflocke von dem Motiv habe ich leider nicht komplett auf meine frisch gekürzten Nägel bekommen.

 

 

Der Daumen war dann irgendwie noch übrig. Inspiration dafür war logischerweise Gaia, die Erdgöttin und Mutter der Jahreszeiten. Über sie wird im Buch oft gesagt, sie hätte irisierende Regenbogenaugen. Here we go! Mein Gradient-Versuch mit Tupfen ist gescheitert, darum habe ich letztlich einfach die Farben nass ineinander aufgetragen. Verwendet habe ich Kiko 410 Mellow Red, Kiko 409 Fancy Orange, den gelben Marie Lluy, OPI Green-wich Village, P2 Working Girl und Kiko 462 Tribal Purple. Für den irisierenden Schimmer habe ich eine Schicht Essence Pixie Dust über den Regenbogen lackiert.

 

 

Die Nägel sind alle sehr unterschiedlich – das haben die Jahreszeiten auch irgendwie so an sich. Das ganze Design harmoniert jetzt nicht so grandios, aber ich mag es trotzdem gerne. Besonders den Winter-Nagel liebe ich total. Und das Lackieren hat mir Lust gemacht, nochmal in der Reihe zu schmökern. Hach, Jennifer Wolf schreibt so toll, ich muss dringend noch mehr von ihr lesen!

 

Kennt ihr Jennifer Wolf? Und die Jahreszeiten-Reihe? Und wie gefallen euch meine Jahreszeiten? 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert