Copycat Design vom BKT

[Werbung | unbezahlte Markennennung | Verlinkung anderer Blogger]

 

Beim Bloggerklassentreffen hatten wir dieses Jahr das Lackierthema Copycat – jeder von uns wurde eine andere zugelost, von der wir ein Design aussuchen und nachmachen wollten. Ich bekam die Aufgabe, ein Design der lieben Anna nachzupinseln. Nach langer Suche in Annas schönem Insta-Feed wählte ich drei Designs aus. Da konnte ich mich wirklich nicht entscheiden. Darum nahm ich Lacke für alle drei Designs mit und ließ dann die Mädels entscheiden. Dieses schöne Design mit Rosen wurde dann als das Anna-typischste identifiziert, sodass ich mich fix ans Rosen malen machte. 😉

 

 

Nach dem Unterlack habe ich eine Schicht Essie Sugar Daddy aufgetragen, um den Nagel noch etwas ausgeglichener aussehen zu lassen. Erst wollte ich den halben Nagel abkleben, um das Weiß aufzutragen. Aber dann dachte ich, die Linie wird eh von Rosen übermalt. Also habe ich freihand den halben Nagel weiß (Essence Wild White Ways) lackiert. Danach sah das ganze ziemlich nach Assi-French aus, das Bild habe ich euch in dem Bericht über das Treffen schon gezeigt. 😉 Für die Pünktchen habe ich Catrice Wonderland Green Card und Essence Check me out gemischt und mit einem Dotting Tool aufgetragen.

 

 

Steffy musste auch Rosen malen und hat mir gegenüber fleißig geübt mit Tipps von Anna. Da habe ich gleich mal mit zugehört und nach ein paar Versuchen auf der Matte dann auf den Nägeln angefangen. Dazu wurde immer erst der Farbige Klecks gemacht (Essie The Girls are out bzw. Mezmerised), anschließend etwas Weiß darauf gegeben und dann alles mit einem Pinsel verwirbelt. Ganz zum Schluss habe ich wieder mit den beiden Grüntönen rumgemischt und die Blätter gemalt. Am Ende habe ich noch alles mit Topcoat versiegelt und fertig war das Design. 🙂 Leider hat der Topcoat mir total Bläschen geworfen. Hmpf. :/

 

 

Und hier zum Abschluss nochmal eine Kollage aus Annas Original und meinem Copycat. 🙂

 


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Copycat Design vom BKT“

  1. Avatar von Laura Lackschaft

    Du Rosenverwirbler. Die sehen echt toll aus. Ich muss auch mal Annarosen versuchen, ihr zwei habt das nämlich echt gut gemacht auf dem BKT.

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      *wirbel* Die Annarosen haben mich halb in den Wahnsinn getrieben. 😀 Aber am Ende hat es sich gelohnt. 😉

  2. Avatar von Steffy

    Jaja, die Annarosen haben es wirklich in sich. Ich bin immer noch Fan der „auf der Matte“-Variante, da kann man am Ende einfach die schönsten Aussuchen 😀 freihand auf dem Nagel hab ich es einfach nicht gebacken bekommen 😀 Und dein Assifrench war mega 😀 😀 😀

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Deine Variante war ganz bestimmt die sichererer (was für ein Wort :D). Aber dafür hatte ich einfach nicht die Geduld. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert