Bloggerklassentreffen 2018

Herzlich Willkommen (Bild von Steffi)

[Werbung | Verlinkung anderer Blogger | Erwähnung von Restaurant und Marken | kostenlose Produktzusendungen]

 

Habt ihr ein bisschen Zeit? Ich mag euch heute noch vom diesjährigen Bloggerklassentreffen berichten, auch wenn ihr sicherlich schon den ein oder anderen Post dazu gelesen habt. 😉 Unsere liebe Steffi hat sich mal wieder ein Herz gefasst, uns alle an einen (Lackier-)Tisch zu bringen. Nachdem wir 2016 in Kassel waren (hier mein Bericht) und 2017 in Mayen (Bericht), hat es uns dieses mal in den Norden verschlagen – Norderstedt bei Hamburg sollte es sein! Es ist immer wieder gar nicht so einfach, eine gute Unterkunft mit einem großen Tisch zu finden.

 

Bild von Steffi

 

Zunächst mal, wer war alles dabei:

Steffi von Frischlackiert

Laura von Lackschaft

Anna von Lackbegeistert

Annika von SimplePolishBlog

Jasmin von Lack vom Land

Anni von Buntlackiert

Anastasia von Angepinselt

Sandra von Lilalack

Steffy von Die Yps lackiert

Samy von Farbgeschichten (musste leider kurzfristig wegen Afrika absagen)

und ich 😀

 

Dieses Jahr habe ich mir den Freitag frei genommen, damit wir nicht wieder die letzten vor Ort sind. 😀 Laura ist unserer kleinen Fahrgemeinschaft dieses mal abhanden gekommen, darum fuhren Anna und ich ganz allein Richtung Hamburg. Wir sind vormittags losgefahren und hatten quasi durchgehend Stau, um am Ende dann in Hamburg im Berufsverkehr zu stecken. Na klasse. 😀 Trotzdem kamen wir irgendwann an und wurden von der kleinen Mannschaft begrüßt, weil der Rest der Mädels schon einkaufen war. Dann wurde erstmal das Haus beschnuppert (insbesondere die PVC-Tischdecke) und als alle wieder da waren, ging es an die Zimmerverteilung. Den Abend haben wir mit leckerer Pizza und tollen Gesprächen ausklingen lassen. Man hat ja doch immer viel zu erzählen, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Außerdem hat Steffi wieder (mit Sandras Hilfe) eine tolle Überraschung vorbereitet. Die zeige ich euch später noch. 😉

 

Pizza (Bild von Steffi)

 

Wie immer haben wir uns für die Anreise auf eine Farbkombination geeinigt. Dieses Jahr sollten es Grau und Dunkelrot sein. Mein Design seht ihr oben, Canal St. Martin von Agnès b. als Base (ich habe kaum andere helle Grautöne) und ein rotes Sternchen-Stamping von der MoYou Scandi 10. Mit welchem Rot ich gestempelt habe, habe ich leider vergessen zu notieren. :’D Samstag morgen haben wir dann auf der Dachterrasse unser obligatorisches Nailfie gemacht.

 

Rot-Grau-Nailfie in the making (Bild von Laura)

 

Dadurch, dass wir dieses Jahr unser Treffen um einen Tag verlängert haben, war alles zeitlich etwas entspannter. Den Samstag haben wir mit allerhand verschiedenen Sachen verbracht. Einige haben lackiert, geswatched und fotografiert. Außerdem wurde wieder ganz viel geschnattert und gefachsimpelt. Pizza-Reste gab es auch noch. 🙂

 

Annika beim marbeln
Annis neue Kamera-Liebe
Fotostation
Sandra @ work
Ich mache schon mal ein paar Probeaufnahmen von Laura 😀 (Bild von Jasmin)

 

Gegen Nachmittag traf Jasmin dann verspätet ein und wir haben uns alle schick gemacht für Hamburg. Ein bisschen bummeln durfte schließlich auch nicht fehlen, wenn wir uns schon mal in einer Großstadt befinden. Nachdem wir uns durch den gruseligen Verkehr gequält und mitten in der Stadt geparkt hatten, wurden sowohl Drogerien als auch Tee- und Dekogeschäfte besucht. Ganz wichtig: der Stopp bei Knalle Popcorn im Alsterhaus. Dort gibt es einen kleinen Pop-Up Stand und da Laura uns am Vortag so begeistert davon vorgeschwärmt hat, haben wir den Stand gestürmt und den armen Mitarbeiter um jede Menge Popcorn erleichtert. 😀 Die Kassiererin war T-O-T-A-L überfordert mit uns… kann ja nicht jeder helle sein.

 

Schönes Hamburg
Mein Essen im Prego

 

Abends hatten wir einen Tisch im Prego reserviert. Das Essen war super lecker, die Limonaden auch. Ich habe meine leider erstmal komplett verschüttet – upps! 😀 Mit Sandra habe ich mir später noch eine köstliche heiße Schokolade geteilt. Abends ging es wieder zurück zum Haus, dann auch mit weniger Verkehr. Auch der Samstagabend war wieder voller toller Gespräche. Es ist einfach so erstaunlich, wie gut wir uns alle verstehen. Mit den Mädels kann man einfach über alles reden. ♥ Ein kleiner Lackbasar fand dann auch noch statt, bei dem reichlich getauscht und verkauft wurde. Knallhartes Handeln und Bietergefechte gab es bei uns aber 0,0. 😀

 

Limo – noch nicht verschüttet

 

Der Sonntag startete so gut, besser geht es nicht. Denn Yps hat uns einen super genialen BKT-Kuchen gebacken mit – jetzt haltet euch fest – Hologlitzer! Bäääääm! An dieser Stelle nochmal danke für diese tolle Überraschung! 🙂

 

Holo-Kuchen von Yps (Bild von Laura)

 

Der Sonntag war einfach der perfekte Tag. Wir haben die ganze Zeit in Jogginghosen rumgesessen und das Haus nicht einmal verlassen (okay, außer um im Garten Nagelfotos zu machen). Dann wurde ganz viel lackiert und fotografiert. Das Thema dieses Jahr war Copy Cat Design, also jede hat ein Design von einer anderen nachgepinselt. Wir haben das vorher ausgelost. Ich habe ein Design von Anna nachgemacht, das zeige ich euch separat nochmal. 😉

 

Die Lacke, die ich dabei hatte (Bild von Anni)
Lackierchaos – wie immer
Anni beim Peel-Porn!
Das Untere war mein Platz (Bild von Steffi)
Yps übt Rosen (Bild von Jasmin)
Zwischenschritt meines Designs aka Assi-French
Mein Design hat auch Müll abgeworfen (Bild von Steffi)
Annika ist professionell bei der Sache
Ich übe Kameraeinstellungen (Bild von Anni)
Copy Cat Nailfie (Bild von Steffi)

 

Hier seht ihr unser schönes Copy Cat Nailfie. Wir hatten alle fleißig vor uns hin lackiert und als wir dann alle Hände mal zusammengelegt haben, wurde schnell klar, dass wir alle in einem Farbschema geblieben sind. Sehen die Designs nicht traumhaft aus zusammen? *__* Von unten in der Mitte im Uhrzeigersinn seht ihr die Designs von Steffy, Anni, Steffi, Annika, Anna, Sandra, Laura, Jasmin und mir.

 

 

Diese wunderschöne Tüte gab es von Steffi als Überraschung. Sie hat für jede von uns individuell einen hübschen Anhänger gestaltet. Danke! ♥

 

 

Die beiden schicken Holo-Button hat Yps für uns gemacht, sie gefallen mir sehr. Danke! 🙂 Und auch einige Firmen konnte Steffi für unser BKT gewinnen. Von Anny haben wir jeweils zwei Lacke bekommen, ich habe The New Copper und Goldfinger bekommen. Letzteren habe ich gleich mal an Yps (oder?) ausprobiert. Vielen Dank Anny!

 

 

Auch OPI und Trind haben sich nicht lange bitten lassen und uns Lacke zur Verfügung gestellt. In meinem Tütchen waren OPI Como se Llama? und der Nail Envy Samoan Sand. Und dieses schicke Petrol von Trind heißt Husky Safari. Auch an OPI und Trind vielen lieben Dank! 🙂

 

 

Alessandro hat es dann ein wenig übertrieben. In der großen schwarzen Tüte befanden sich neben einem lieben Anschreiben noch Pflegeprodukte und massig Lacke. Wow! Danke! ♥ Die kleinen Geschenke von den Firmen sind absolut nicht notwendig, ich fahre schließlich für die lieben Mädels quer durch Deutschland und nicht für Lacke. Aber es ist natürlich trotzdem immer toll und ein bisschen wie Weihnachten. 🙂

 

 

Beim Lackbasar ist auch noch der ein oder andere Schatz in meinen Besitz gewandert. Zoya Cookie wurde von Sandra am Samstag geswatched und weil sie ihn nicht mochte, ich ihn aber toll fand, wanderte er gleich in mein Köfferchen. 🙂 Auch die beiden Essies All Access Pass und Suite Retreat stammen auch von Sandra, die habe ich ihr abgekauft.

 

 

Diese drei wunderschönen Glitzerbomben von Femme Fatale gehörten vormals Annika. Ich habe lange überlegt, welche Lacke ich von ihr möchte, aber am Ende landete ich bei diesen dreien und die Entscheidung war super. 🙂 Den linken habe ich sogar schon lackiert. Unten auf dem Bild seht ihr noch zwei Moo Moo’s von Steffi, den Clean-Up Pinsel von Idee, den ich in Hamburg gekauft habe und den umwerfend schönen Fantasy von Picture Polish. Bekanntlich der Lack, den Annika mit entwickelt hat. Den musste ich natürlich haben, genau wie die anderen, sodass wir eine kleine Sammelbestellung aufgaben. Die Lacke wurden dann beim BKT verteilt.

 

 

So, damit ist dieser lange, bildreiche Bericht fast vorbei. Nach der Rückfahrt am Montag mit Anna, die erstaunlich reibungslos verlief, saß ich erstmal allein in meiner Wohnung. Die Stille ist schon merkwürdig, wenn man drei Tage lang das Geschnatter von neun anderen Mädels um sich hatte. Hach Mädels, es war wieder so schön! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal! ♥

 

Und falls ihr noch mehr lesen und sehen wollt, verlinke ich euch die Berichte der anderen. 😉

 

Steffi JasminAnniSteffy – Laura


von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Bloggerklassentreffen 2018“

  1. Avatar von Steffy

    Ja, ich war deine Testhand 😀 Sowohl für Anny als auch das OPI-Leberwürstchen 😉

    Und wieder so ein Herzschmerzbericht…hach. Können wir nicht öfters BKT haben? Einmal im Jahr ist doch viel zu wenig 🙁 das Geschnatter fehlt mir auch sehr 🙁

    1. Avatar von Steffi von frischlackiert.de

      Wenn jemand von euch das in die Hand nimmt – gerne 😀

    2. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Dann hatte ich das richtig in Erinnerung, liebste Testhand. 😉

      Das wäre wirklich schön. ♥

  2. Avatar von Anni

    Ich schließe mich Ypsie an und plädiere für öfter stattfindende BKTs! Ich vermisse Euch! 🙁 ♥

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Noch eine Stimme dafür! ♥

  3. Avatar von Steffi von frischlackiert.de

    Ach Ida. Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen 😀 Ja, es war toll und JAAAAA, es wird ein nächstes Mal geben! Juhu! Ich drück dich!

    1. Avatar von Ida Heartshaped Dream
      Ida Heartshaped Dream

      Das freut mich sehr! ♥
      Ich freue mich jetzt schon! 🙂 Drück‘ dich zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert