Frischlackiert Challenge Half Moon

 

Boah, heute ist einfach gar kein guter Montag, ich bin total kaputt. Aber was muss, das muss, oder? 😀 Okay, here we go! Heute beginnt schon Thema 3 der Frischlackiert Challenge von Steffi. Gastbloggerin der Woche ist die wunderbare Steffy von Yps lackiert mit dem Thema Half Moon. Ihr kennt diese Art von Naildesign bestimmt, wo man den normalerweise weißen Halbmond unten am Nagelbett betont durch eine andere Farbe, ein Stamping, Glitter etc. Ich konnte in meiner Blog-Historie zu dem Thema nur dieses eine Nailart finden. 😀

 

 

Ich habe hier auch noch einige PR Sample vom Born Pretty Store rumfliegen, daher wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und ich dachte, diese schicken silber Holo-Stripes* würden sich bestimmt gut eignen. In meinem Inspirations-Archiv fand ich dieses hübsche Design von Jordan, an dem ich mich orientiert habe. Als Basis wurde Schwarz (P2 Eternal) lackiert, dann habe ich die Streifen aufgeklebt. In der Vorbereitung habe ich jeweils einen langen Streifen in mehrere Kleine zerschnitten. Auf dem Bogen gibt es Streifen in 10 verschiedenen Breiten und bis auf den dicksten gibt es alle 4 mal. Das Material ist seltsam weich, gar nicht wie bei normalem Striping Tape. Man kann es auch gut wieder vom Nagel abziehen und neu platzieren, ohne größeren Schaden anzurichten. Trotzdem klebt es gut und liegt dicht am Nagel. Man sollte es nicht  zu sehr ziehen, dann verformt es sich. Ich habe mich von breiteren Streifen zu dünneren von Nagel zu Nagel fortbewegt. Ihr seht hier die Breiten 9, 7, 5 und 2.

 

 

Vorne habe ich dann die überstehenden Streifen abgeschnitten. Minimal stehen sie leider immer noch über, aber es ging nicht kürzer. Wegen der weichen Beschaffenheit lassen sie sich auch schlecht abfeilen. Mir ist aufgefallen, dass gerade in den breiteren Streifen ein paar kleine Löcher sind, durch die man den schwarzen Lack sieht. Leicht unsaubere Produktion. Nachdem alle Stripes aufgeklebt waren, habe ich einen Topcoat zum Ausgleichen der Höhen aufgetragen. Dann wurde mit P2 Cosmopolitan Pink der Halfmoon freihand gemalt. Nicht ganz so gleichmäßig, fürchte ich. 😀 Ich habe von dem Pink zwei Schichten lackiert. Ursprünglich wollte ich erst das Pink lackieren, dann abkleben und den Rest drüber. Aber das wurde mit dem Übergang bzw. Abschluss der Streifen zu schwierig. 😀

 

 

Mein Design ist nicht perfekt, aber ich finde den Kontrast zwischen Schwarz und Pink cool und ich mag den Holo-Touch dazu. 😀 Bisher war Half Moon irgendwie gar nicht so mein Favorit, aber ich finde es toll, was man damit alles anstellen kann. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, das Thema zu interpretieren und ich schaue mir total gerne die Challenge-Beiträge an. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert