Ich bin euch noch meinen Beitrag zur Montagspinselei von Julia und Judy schuldig! Hat sich alles etwas verzögert… Das Thema war Veil Nails, eine interessante und noch recht neue Technik. Googelt einfach mal danach. 😉 Bevor ich näher auf mein Design eingehe, zeige ich euch noch den Lack, der mir als Basis diente.
Im Urlaub auf Teneriffa habe ich mir zwei Nagellacke von Lola gekauft. Davon besaß ich vor Jahren schon einen – Jaded – und griff darum wieder zu. Einer der beiden Lacke ist Electric Purple. Der Pinsel der Lola Lacke ist gerade, ich konnte damit ganz gut lackieren. Auf den Bildern seht ihr zwei Schichten, die Konsistenz war eher jelly als cremig. Farblich ist Electric Purple ein hübsches, recht neutrales Lila. Weder zu hell, noch zu dunkel. Und der Lack glänzt hübsch. 🙂
Jetzt aber zu den Veil Nails! Ich habe mich an dieses Video als Anleitung gehalten. Anstatt Schwarz zu wählen, habe ich mich für Weiß (Catrice Milky Bay) entschieden. Der Lack wird in ein Schälchen mit Wasser getropft, dann pustet man drauf, um ihn zu verwirbeln. Anschließend drückt man mit einem nassen Wattestäbchen die „Lackteppiche“ an einigen Stellen zusammen und tunkt danach den Nagel ein. Meine Motive wurden leider nicht annähernd so hübsch wie in dem Video. Zudem hatte ich mit Blasen zu kämpfen. Aber hey, für den ersten Versuch finde ich das Ergebnis gar nicht soooo schlecht. 😀 Ihr braucht unbedingt Topcoat, um die Höhenunterschiede zu kaschieren.
Und nun erzählt mal – kanntet ihr die Technik schon? Ich habe das vor ein paar Monaten schon mal gesehen und tatsächlich auch als Inspiration abgespeichert. 😀 Habt ihr es schon mal versucht?
Schreibe einen Kommentar