Lilac Lace

 

Dadurch, dass ich das Thema Blobbicure ausgelassen habe, ist seit meinem letzten Beitrag zur Montagspinselei von Julia und Judy genau ein Monat vergangen. Thema Nummer 3 lautet heute Lace, also Spitze. Ein hübsches Thema, mit dem wohl fast jeder etwas anfangen kann. Auch ich habe in meiner Blogger-Zeit ein paar mal Spitze auf meinen Nägeln getragen. Allerdings nicht sooo häufig. Zwei mal habe ich es mit selber malen versucht (hier und hier), was nicht sonderlich erfolgreich war. 😀 Ansonsten kann ich noch mit ein paar weißen Spitzen-Stamping dienen, ganz zart mit Fragmenten, im Bridal Look oder ungewöhnlich über Braun.

Ich habe mich ein bisschen inspirieren lassen und mich in dieses traumhafte, schlichte Spitzendesign von Mari verliebt. Schwarz und Weiß wollte ich aber nicht, lieber eine andere Farbkombi. Für meinen Basislack hatte ich mich recht schnell entschieden. Lust von P2 ist nämlich nicht nur ein hübsches Flieder, sondern stammt auch noch aus der Into Lace LE von P2 und hat diese wahnsinnig zauberhafte Flasche mit Spitzendetails. ♥ Als dunkle Komponente wählte ich Lady of the Lake von A England. Dann habe ich erst etwas Scotch Tape zurecht geschnitten und so ein Dreieck mit (halbwegs) rechtem Winkel vom Nagelbett aus abgeklebt. Mit dem A England habe ich dann den Rand eines Spitzenmotivs von der Born Pretty BPL-028 (PR Sample | Review) darüber gestempelt. Nicht auf allen Nägeln ganz gleich, aber ich hab’s versucht. 😀 Dann habe ich das Tape abgezogen und die Kante vom Stamping mit dem A England und einem Pinsel nachgemalt. Der Lack wirkt so leider viel dunkler als beim stempeln und gerade Linien kann ich Freihand einfach nicht. 😀 Trotzdem gefällt es mir. 😉
Trotz der leicht missglückten Linien gefiel mir das Design wirklich ausgesprochen gut. Besonders glücklich bin ich mit der Farbwahl. Oh, und dem Fotohintergrund! Ein Spitzenkleid von mir. Macht sich ganz gut oder? 😉 In letzter Zeit habe ich Spaß daran, zu den Nägeln passende Kleidung/Tücher/usw. als Hintergrund zu verwenden. Macht irgendwie mehr her als immer nur weiß.

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Lilac Lace“

  1. Avatar von A lion's world

    Ich find das Design spitze! (hehe) Ich habe mich direkt mal durch all deine anderen verlinkten Designs geklickt! 🙂 Die mit den Rosen sind mein Favorit!

    1. Avatar von IdaHSD

      Wortwitz. 😀
      Danke! ♥

  2. Avatar von Lack n Roll

    Das ist mal wieder wunderschön geworden! *__*
    Und mit Lila kann man mich ja eh immer begeistern. <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂 Ja, dass du Lila magst, weiß ich wohl. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert