Swirl Drag Marble

Das neue Thema von 12 Monate 12 Techniken von Steffy lautet Drag Marble. Spannende Sache! Man verwirbelt quasi den noch nassen Lack auf dem Nagel. Ich habe in die Richtung unter der Fahne von Dry Marble schon ein bisschen was probiert letztens bei meinen Blau-Kupfer-Nägeln, bei einem Flammen-Design oder bei einem alten Halloween-Design. Steffy hat allerdings gesagt, Dry Marble geschieht auf der Nail Art Matte. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. 😀

Meine Basis ist ein tolles Dunkelblau – Incognito in Sausalito von OPI in zwei Schichten. Die habe ich dann gut trocknen lassen, etwa eine Dreiviertelstunde. Ich habe mich für ein Swirl Drag Marble entschieden und bin nach diesem Video vorgegangen. Ich bin Nagel für Nagel vorgegangen, schließlich muss alles noch ganz flüssig sein. Ich habe quasi immer zwei gegenüberliegende Ecken mit einer dicken Schicht von dem OPI bzw. von Catrice Holo Manolo bemalt. Dann bin ich mit einem dünnen Pinsel von der Mitte aus in kreisförmigen Bewegungen nach außen gefahren. Ich habe zuerst ein ganz dünnes Dotting Tool probiert, aber das hat mir den Lack soweit weggenommen, dass der nackte Nagel zu sehen war. Genauso erging es mir auch mit einer Nadel und einem Rosenholzstäbchen. Also bin ich bei einem Pinsel gelandet, der war weich genug. Meine rechte Hand sah übrigens schlimm aus, da habe ich nämlich alles ausprobiert. 😀

Durch die Kreisbewegung auf dem eckigen Nagel habe ich am Rand ziemlich viel rumgesaut. Da war der OPI dann eine schlechte Wahl, weil er färbt wie Hulle und so das Clean-Up zu einem Alptraum gemacht hat. -.- Selbst jetzt – zwei mal Nägel lackieren später – sitzt das Blau an manchen Stellen noch in meiner Nagelhaut. Maaaaan! Naja. Das Ergebnis fand ich ganz okay eigentlich. Am besten gefällt mir noch der Ringfinger, den Daumen finde ich auch ganz gut.

Das Drag Marble war anstrengend und nervenaufreibend, weil es erst nicht klappen wollte und dann das Clean-Up. Aber das Ergebnis ist am Ende doch recht cool. Ein bisschen matschig und bei den meisten Nägeln ist zu viel Silber drin. Aber an sich mag ich den Kontrast vom dunklen Blau mit dem Holo-Silber und auch das Swirl-Muster.
Habt ihr die Technik auch schon ausprobiert? 🙂

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „Swirl Drag Marble“

  1. Avatar von Lack n Roll

    Wieder mal ein superschönes Design! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön! 🙂

  2. Avatar von Laura Lackschaft

    Das ist total hypnotisch! Wahnsinn. Es sieht fast ein bisschen wie diese Langzeitbelichtungen vom Nachthimmel aus, wenn man die Sternenspuren sieht.

    1. Avatar von IdaHSD

      Was für ein zauberhafter Vergleich! Danke dir! ♥

  3. Avatar von Lotte

    Das ist perfekt! Wunderschön! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Ohhhh, da werde ich ganz rot! ♥

  4. Avatar von Lena

    Hui, das sieht echt klasse aus! Ich hab' das irgendwann auch mal probiert und total versagt – dein Ergebnis ist da wirklich Welten besser. Wow 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke dir, Lena! 🙂 Meine rechte Hand, an der ich geübt habe, sah auch aus wie Sau. 😀 Links ging es dann zum Glück halbwegs. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert