Dior 753 Mayan Red

Heute mal was für mich Untypisches – ein roter Lack! Mayan Red ist ein Lack von Dior, der schon seit geraumer Zeit bei mir wohnt. Ich tippe jetzt mal auf 2012. Ich erinnere mich noch genau, ich bekam von meiner Tante einen Chanel Nagellack geschenkt. Der gefiel mir aber nicht, sodass ich ihn bei Douglas umtauschen wollte. Ich hatte aber nicht viel Zeit und habe einfach schnell einen klassischen Rotton ausgesucht. Damit war ich von Anfang an nicht glücklich, aber dann war es schon geschehen. 😀 Naja. Ich zeig ihn euch mal. 😉

Die Lacke von Dior waren schon seit ich denken kann deutlich besser als die von Chanel. Auch bei Mayan Red kann ich nicht meckern. Der Pinsel ist breit, flach und leicht abgerundet. Damit lässt sich wunderbar lackieren – theoretisch! Meiner ist leider an der einen Seite etwas verkrüppelt, da muss ich immer aufpassen. 😀 Lackiert habe ich zwei Schichten, die schnell trocknen und wunderbar glänzen. Farblich ist Mayan Red ein schöner, satter, mittlerer Rotton. Er geht vielleicht einen Hauch ins Pink, aber ansonsten ist er eher neutral. Eine sehr klassische Nuance. 🙂

Ich kaufe eigentlich nie solche teuren Parfümerielacke, aber geschenkt ist geschenkt und so. 😉 Mayan Red ist wirklich sehr klassisch. Ich trage solche Töne – also mittleres Rot ohne jeden Effekt – nur seeehr selten. Aber es gibt einfach Gelegenheiten, wo man gut auf solche Lacke zurückgreifen kann. Von daher behalte ich ihn, aber man braucht ihn nicht wirklich. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Dior 753 Mayan Red“

  1. Avatar von Tine sucht nach mehr

    Ich finde ihn zauberhaft!

    1. Avatar von IdaHSD

      Das freut mich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert