Jahresrückblick 2017

Ich bin gerade ein bisschen angestachelt von einem Nailart-Jahresrückblick, den ich zusammen mit ein paar anderen Mädels für den 30. vorbereitet habe. Darum habe ich mich entschieden, jetzt noch einen weiteren Rückblick zu machen. 🙂

Ihr wisst ja, mein Jahr war recht ereignisreich. Anfang Januar hatte ich noch Klausuren, dann bin ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Irland gegangen für mein Auslandssemester. Diese Zeit war wahnsinnig schön und spannend und aufregend. ♥ Gebloggt habe ich da wenig, aber zum Ende hin immer mehr. Allerdings fast nur Solo-Nagellacke und kaum Designs. Ich hatte nur etwa 30 Lacke dabei, da wurde mir schon irgendwann ein bisschen langweilig, wenn ich immer und immer wieder die gleichen Töne lackieren musste. Aber da lernt man seine große Sammlung doch ganz schön zu schätzen. 😀 Oben seht ihr alle Solo-Nagellacke, die ich in diesem Jahr gepostet habe, unten alle Designs.

Ich bin mehr als froh über das LACKphabet und die Frischlackiert Challenge. Ohne diese beiden als Ansporn hätten wir jetzt hier nur eine gute Hand voll Designs zu bestaunen. Im nächsten Jahr möchte ich unbedingt mehr Designs machen. Mehr experimentieren. Noch mehr Freude haben mit meinen Lacken! 
Privat ist bei mir eine Menge passiert, ich habe ja auch schon einiges erwähnt bzw. erzählt. Ich durfte ein paar Monate im wunderschönen Dublin leben, dort ganz besondere Freunde finden. Und St. Patrick’s Day feiern! Ich war auf dem 80. Geburtstag meines Opas als Überraschungsgast und im Herbst habe ich ein tolles Familienwochenende erlebt. Ich bin umgezogen und habe meine Wohnung ganz nach meinen Wünschen gestaltet. Ich habe mich verliebt. Eine sehr gute Freundin von mir hat dieses Jahr geheiratet. Ich habe mit meinen Ladies ein hammer Schützenfest gefeiert. Mein erstes eigenes Auto bekommen. Habe meine Lackmädels beim BKT wiedergesehen. Einige Monate in einem tollen Unternehmen mit super Kollegen verbracht. Dabei meine Masterarbeit geschrieben. Es war so viel los! Und jetzt sitze ich hier mit klopfendem Herzen und bin so gespannt auf das neue Jahr! Was es mir wohl bringen wird? ♥ 
In gut zwei Wochen schon werde ich meine Arbeit präsentieren und verteidigen müssen und kann mich dann hoffentlich bald einen Master of Supply Chain Management schimpfen können. Ich stecke gerade mitten in der Jobsuche, Bewerbungen, Interviews. Es gibt so viel zu erleben, zu entdecken, zu entscheiden. Aber trotz aller Aufregung freue ich mich auf den neuen Lebensabschnitt. Weil ich weiß, meine Familie, meine Freunde und mein Liebster stehen hinter mir, egal was kommt. Und natürlich soll auch Heartshaped Dream und das ganze Drumherum mit Blogs, Insta und Nagellack weiter eine Rolle in meinem Leben spielen. Ich bin so gespannt auf die Zukunft, ihr Lieben!
Und nach all diesem emotionalen Gerede entlasse ich euch jetzt von diesem Rückblick, allerdings noch nicht ganz für das Jahr. Schließlich geht morgen noch der Best of Nailart Post online und hoffentlich Sonntag auch noch ein Silvester-Design. In diesem Sinne, bis morgen! ♥

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert