P2 020 Sweet Elegance

Wenn die Farbe Beige von Lena bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ ausgerufen wird, verkrieche ich mich normalerweise weinend in einer Ecke. 😀 Erstaunlicherweise habe ich es aber seit Beginn meiner Teilnahme an Lacke in Farbe jede Runde geschafft, ein Beige zu zeigen. Und auch heute bin ich am Start. 🙂 Sweet Elegance aus der Satin Supreme Reihe von P2 kam letzten Winter über Hot oder Schrott zu mir und wurde direkt aussortiert. Bisher hat aber keine meiner Freundinnen ihn aus der Aussortiert-Kiste befreit, sodass ich den Lack für heute nochmal kurz rausfischen und lackieren konnte. 😀

Also grundsätzlich sind P2 Lacke ja eigentlich immer ziemlich gut. Und auch Sweet Elegance ist echt in Ordnung. Der Pinsel ist mittelbreit und fächert gut auf. Die Konsistenz ist okay und gedeckt hat er in zwei Schichten. Man muss ein bisschen aufpassen beim Auftrag, dass alles schön gerade wird. Sonst wird es nämlich blöd mit den Streifen. Das helle, leicht rosige Beige besitzt nämlich einen silber Schimmer, welcher die leichte Streifigkeit verursacht. Wegen der hellen Farbe sieht man das zum Glück nicht so. Das Finish ist – typisch für die Reihe – semimatt. Ich mochte die ganzen Pastellfarben mit Schimmer und seidenmattem Finish nicht und auch Sweet Elegance ist absolut nicht mein Lack.

Nur Beige war mir definitiv zu langweilig. Also habe ich in meinen gespeicherten Inspirations-Bildern gesucht und fand dieses hübsche Sommerdesign von Maria. Beige Basis, leicht zu machen – perfekt! Die sommerlich bunten Farben fand ich aber unpassend, weswegen ich Herbstfarben gewählt habe. Die Punkte habe ich mit Dotting Tools in zwei Größen gemacht. Wobei ich hinterher dachte, ich hätte vielleicht doch kleinere Dots wählen sollen… Benutzte Lacke waren Butter London Brown Sugar, Anny Latina, Chanel Alchimie und Maybelline Crushed Cayenne. Die Lacke finde ich alle toll und sie passen auch super zusammen. 

Eigentlich gefällt mir mein Ergebnis echt gut. Die Dots hätten kleiner und etwas ordentlicher und gleichmäßiger sein können, sehen aber trotzdem gut aus. Allerdings hatte ich eine leichte Assoziation mit Thanksgiving Nail Arts von den Farben her. Und die Punkte erinnern auch ein wenig an einen Truthahn… oder bilde ich mir das nur ein? 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

14 Antworten zu „P2 020 Sweet Elegance“

  1. Avatar von Alice D.

    Aber ein hübscher Truthahn:D nee, hättest du das nicht erwähnt wäre ich da wohl nicht drauf gekommen… Den P2 würde ich aber auch nicht aus seiner Kiste befreien!

    1. Avatar von IdaHSD

      Mir ist es auch erst beim Tippen des Posts aufgefallen. 😀

  2. Avatar von Anonym
    Anonym

    Ohh, der ist ja hübsch! 🙂 Ich mag solche dezenten Farben. Ich finde, dadurch sehen die Nägel gepflegter aus.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich mag lieber auffällige Farben auf den Nägeln. 🙂

  3. Avatar von irmaslackwiese

    Also mir gefällt der Lack sehr und das Design ist total süß 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, das freut mich. 🙂

  4. Avatar von Nadel&Lack

    Hmmm…den Lack kenne ich doch 🙂 Schön, dass du ihm eine kleine Chance gegeben hast, auch wenn er dich nach wie vor nicht begeistern kann (mich ja auch nicht). In Kombination mit den Punkten gefällt er mir allerdings echt gut! Da hast du definitiv das Beste rausgeholt!

    1. Avatar von IdaHSD

      Haha, ja. Immerhin einmal durfte er meine Nägel zieren. 😉 😀

  5. Avatar von Lotte

    Haha, den kenne ich auch irgendwoher, aber war natürlich nicht so meins. Deine Döttels sind aber wirklich süß! 🙂

    LG Lotte

  6. Avatar von SparklyPolishParadise

    Ich bin gerade sehr erstaunt, dass ich den Lack eigentlich recht hübsch finde. Ist normalerweise ja so gar nicht meine Farbe :'D die Pünktchen sind süß geworden ♥ (auch wenn ich den Truthahn nicht wirklich darin sehe :'D)

    1. Avatar von IdaHSD

      Ui! Naja, Ausnahmen gibt's immer. 😀
      Ist ja auch mehr so von den Farben. 😉

  7. Avatar von Lena

    Also von der Basisfarbe abgesehen, finde ich das Design ja grandios 🙂 Beige ist für mich auch immer wieder ein kleines Drama – aber du hast das wirklich toll gelöst!

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen lieben Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert