Manhattan 16D

Diesen Lack habe ich schon vor drei Monaten lackiert und dann zurückgehalten. Für den Tag, an dem sich Lena für „Lacke in Farbe… und bunt!“ Lacke in Türkis wünscht. Und der ist nun heute gekommen, deswegen kann ich nun endlich die alten Bilder von Manhattan 16D loswerden. Ein Lack, der sich schon seit einer geraumen Weile in meiner Sammlung befindet und der trotzdem nie wirklich lackiert wurde. 😀

Die alten Manhattan Fläschchen kennt ihr ja wohl alle noch. So richtig schön waren sie leider nie. 😀 Auch der Pinsel ist nichts besonderes, mittelbreit und gerade geschnitten. Das Lackieren ging eigentlich ganz gut soweit. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, die eigentlich ausreichend waren. Auf den Fotos sieht man etwas das Nagelweiß, dass war aber in echt nicht so. Die Farbe würde ich als strahlendes Türkis bezeichnen. Der Lack enthält außerdem Schimmer, der 16D etwas streifig werden lässt. Und mir ist aufgefallen, dass der Lack Unebenheiten betont.

Ihr merkt schon, ich bin nicht sehr angetan von 16D. Es hat schon einen Grund, warum der Lack alle die Jahre nicht zum Einsatz kam bei mir. Ich denke, der wird mich auch bald verlassen. Einfach nicht meins mit dem Schimmer und so. ^^


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

14 Antworten zu „Manhattan 16D“

  1. Avatar von Lotte

    Das musste ich auch gerade denken… Die Farbe ist schon hübsch, aber das Finish wäre auch nicht meins. 😉

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Das ist einfach so altmodisch irgendwie…

  2. Avatar von Alice D.

    Wie lustig, früher bin ich auf diese Art Lacke mit dem Schimmer total abgefahren – aber heute find ich es auch nicht mehr soooo berauschend!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich fand die auch mal gut, aber mittlerweile passen die absolut nicht mehr in mein Schema. 😀

  3. Avatar von Lackverliebt

    Uäh, der ist nicht so mein Fall… das Finish geht gar nicht.

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehe ich auch so. 😀

  4. Avatar von SparklyPolishParadise

    Puhh, mir geht es ähnlich wie den anderen – die Farbe gefällt mir, aber der Schimmer.. vielleicht mit einer großzügigen Schicht Holotopper drüber :'D ?

    1. Avatar von IdaHSD

      Selbst ein Holotopper kann diesen Lack wohl nicht mehr retten. 😀

  5. Avatar von heavythrillingpolish

    Interessant, das scheint so ziemlich der selbe Lack zu sein, den ich gerade gezeigt habe, nur halt in der viereckigen neuen Flasche, da hat er auch einen Namen: Almost emerald. Also mir gefällt er sehr 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, die meisten neuen Farben sind ja neu aufgelegt. 😉

  6. Avatar von Paisley

    Njoa… also klar, wunderbestes Türkis auf jeden Fall, aber njoa, mehr auch nicht 😉 – ich mochte Manhattan-Lacke irgendwie nie besonders, habe auch keinen der neuen eckigen Fläschchen.

    1. Avatar von IdaHSD

      Njoa trifft es gut. 😀
      Ich habe von den Neuen nur einen. Reicht aber auch. 😀

  7. Avatar von Lena

    Rein farblich ist das für mich ja der absolut perfekte Türkiston – aber ich verstehe deine mäßige Begeisterung für den Lack 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, die Farbe ist dann aber auch schon alles. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert