Pretty Serious Herald of the Skeleton War

Schon wieder Mittwoch! Letzte Woche war Lila bei Lenas „Lacke in Farbe… und bunt!“ dran, eine meiner liebsten Lackfarben. Und heute geht es gleich sehr erfreulich mit Tannengrün weiter. Juhu! 🙂 Dunkles Grün ist mir doch das liebste und ich habe da auch so einen Kandidaten, der mich, seit ich ihn im Juli bei Irma gewonnen habe, aus meiner Lackierkiste angrinst. 😀 Irgendwie ergab sich bisher nie so richtig die Gelegenheit, Herald of the Skeleton War von Pretty Serious aus dem 2nd Trio der Stop! Collaborate and Listen Kollektion 2015 zu lackieren. Aber jetzt endlich war es doch mal so weit. 🙂

Dies ist mein erster Lack der Marke Pretty Serious, von daher weiß ich nicht, ob die alle so sind. Herald of the Skeleton War hatte jedenfalls eine sehr merkwürdige Konsistenz. Ziemlich glumpy und puddigmäßig. Das Lackieren war eher ein Hin- und Herschieben von Partikeln. 😀 Nach der ersten Schicht habe ich etwas Nagellackverdünner reingekippt, aber davon wurde es nicht wirklich besser. Trotzdem war der Lack nach zwei Schichten deckend. Der Lack besteht aus einer Jellybase in eine ganz tollen, dunklen Grünton. Darin schwimmt jede Menge Glitter. Ich erkenne Mini-Glitter in Grün, sowie jede Menge verschieden großer Glitterteilchen in Blau und Violett. Meist ist es Hexglitter, aber es gibt auch große, blau Glitterfetzen, die ganz unregelmäßig sind. Durch die vielen Partikel wird die Oberfläche etwas unregelmäßig und der Lack braucht auf jeden Fall einen Topcoat. Am besten auch einen dickeren Gel-Topcoat, meiner war hier noch zu dünn und hat nicht alles ausgeglichen.
Herald of the Skeleton War ist ein ganz besonderer Lack, der mich vom ersten Bild an fasziniert hat. Beim Auftragen muss man sich schon etwas Zeit lassen und sich Mühe geben, aber dann ist das Ergebnis am Ende auch toll. 🙂 Nächstes mal würde ich vielleicht eine Schicht des Pretty Serious über einer passenden Base wählen. Umwerfende Bilder gibt es übrigens hier, hier und noch meine liebsten hier. Klickt euch mal durch. echt toll! 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

10 Antworten zu „Pretty Serious Herald of the Skeleton War“

  1. Avatar von Lotte

    Der ist wirklich süß! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Das ist er. 🙂

  2. Avatar von Lack n Roll

    Den habe ich auch, der ist super! Die ganze Marke mag ich sehr! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, ich habe ihn bei dir auch gesehen. 🙂

  3. Avatar von SparklyPolishParadise

    IDA! Was hast Du getan.. ich dachte, ich brauche den Lack nicht.. aber Deine und die verlinkten Bilder haben mich eines Besseren belehrt :'D

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh, da fühle ich mich jetzt aber schlecht… nicht. 😀 Du wirst ihn mögen. 😉

  4. Avatar von irmaslackwiese

    Du weißt ja, dass du mich mit dem Lack angefixt hast…

    1. Avatar von IdaHSD

      Hihi, ja. 🙂

  5. Avatar von Lena

    Schade, dass der Auftrag so schwierig ist – aber das Ergebnis sieht wirklich klasse aus 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Das nehme ich für den Lack in Kauf. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert