Frischlackiert Challenge Schmetterlinge

Heute ist Donnerstag und damit wieder Zeit für die Frischlackiert Challenge von Steffi. Das vierte Thema lautet Schmetterlinge und da kommen sicher viele bunte Designs zusammen. 🙂 Ich habe mich entschieden, ganz klassisch Schmetterlingsflügel zu machen. Nicht sehr kreativ, aber die stehen schon ewig auf meiner To-Do-Liste und darum wollte ich sie nun endlich mal abhaken. 😀

Ich hatte keine Lust auf ein Gradient, darum wählte ich einen duochromen Lack als Untergrund aus. Ich habe eine Schicht Spell Polish No Place Like Home über einer Schicht Maybelline Blackout lackiert. Der Spell deckt auch allein in zwei Schichten, aber ich wollte den Effekt noch ein wenig mehr herauskitzeln mit dem Schwarz. 😉 Als der Lack trocken war, schnappte ich mir einen Pinsel und Blackout und malte die Linien für das Flügel-Design. Dabei orientierte ich mich an diesem Video. Feine Linien kann ich aber einfach nicht oder vielleicht sind meine Pinsel auch nicht dünn genug. Jedenfalls wurde alles etwas grob und unregelmäßig. Am Anfang blieb der obere Rand auch viel zu breit (ich habe mich vom Zeigefinger zum kleinen Finger vorgearbeitet). Den Mittelfinger finde ich noch am besten. Abschließend kamen noch weiße Punkte auf die Spitzen mit einem Dotting Tool und Essence Wild White Ways. Ehrlich gesagt dachte ich zwischenzeitlich, dass ich nochmal ein komplett neues Design für das Thema machen müsste. Im Gesamtbild mit Topcoat sah es dann aber gar nicht mehr so übel aus und darum bekommt ihr das Design heute zu sehen. 😀

Das geht auf jeden Fall schöner und war nicht gerade eine Glanzleistung von mir… aber trotzdem finde ich es schlussendlich ganz okay und bin froh, das Schmetterlingsflügel-Design nun von meiner imaginären Liste streichen zu können. 😀 Ich bin super gespannt, was die anderen wieder tolles gezaubert haben. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

11 Antworten zu „Frischlackiert Challenge Schmetterlinge“

  1. Avatar von Ramona A.

    Tolles Design! Ich kann sowas gar nicht, bin im freehand malen ne totale Niete…

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂
      Ich bin auch nicht besonders gut darin. Meine Linien könnten echt viel besser sein. 😀

  2. Avatar von Lotte

    Das ist soooo hübsch geworden! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Tihi, danke! 🙂

  3. Avatar von SparklyPolishParadise

    Ida, Du bist zu streng mit Dir ^^ ich finde deine Schmetterlinge soooo hübsch!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ist das nicht jeder? 😀
      Danke, Liebes! ♥

  4. Avatar von Jana

    Der Basislack ist perfekt für ein Schmetterlingsdesign und das Motiv ist so perfekt, dass ich erst dachte, es sei ein Stamping! *-*

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh, was für ein tolles Kompliment! Dankeschön! ♥

  5. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Der Spell Lack macht sich hier ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert