Lacura Beauty 121 Everglades

Nachdem ihr jetzt eine Woche nichts von mir gehört habt, melde ich mich wieder! Erholt und glücklich. 🙂 Wobei ich immer noch nicht alle eure Posts gelesen habe. Aber immerhin bin ich nur noch eine Woche im Rückstand. 😀 Nach Koralle geht es heute bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ von Lena mit Mittelgrün weiter. Da ich mir vor ein paar Wochen eine Liste an Lacken für diese Runde gemacht habe, zeigte mir ein Blick, dass Everglades von Lacura an der Reihe war. Lacura ist die Eigenmarke von Aldi Süd und ich habe den Lack vor einigen Jahren (Gott, wie sich das anhört… zwei Jahre sind es :D) von der lieben Paisley zum Geburtstag bekommen. Jetzt war er endlich fällig! 😉

Das Fläschchen ist rund und ziemlich dick, der Pinsel darin aber normal mittelbreit und gerade. Die Konsistenz habe ich als eher flüssig empfunden. Lackiert habe ich dann zwei Schichten, für die Deckkraft hätte wohl auch eine dickere ausgereicht, aber das sieht dann nicht schön aus. Dünne, vorsichtige Schichten sind notwendig, um die Streifenbildung zu reduzieren. Denn durch den Schimmer wird der Lack schnell streifig. Um das zurückhaltende, leicht angegraute Mittelgrün möglichst schön aussehen zu lassen, habe ich die Methode mit dem matten Topcoat angewendet. Also erst mattieren und dann wieder glänzend machen, um Streifen zu minimieren. Ihr seht Everglades auf den Fotos also auch mit der Technik. Vorher war er noch viel streifiger! Was ich noch zu den Fotos sagen mag: eigentlich ist der Lack etwas wärmer. Ich verweise euch mal auf die Posts von Ina Kiwiana und Paisley selber. 😉

Und weil ich das matte Zwischenergebnis auch cool fand, hier mal die Bilder in matt!

Also mit der Matten-Topcoat-Methode wird die Streifigkeit begrenzt und ich finde den Lack gar nicht schlecht. Wobei ich ihn in matt glaube ich sogar noch schicker finde. 😉 Aber der Farbton… ich bin ja sonst immer für Grün, aber so richtig konnte mich Everglades gerade nicht begeistern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Lacura Beauty 121 Everglades“

  1. Avatar von Lackverliebt

    Matt gefällt er mir echt gut!

    1. Avatar von IdaHSD

      Matt fand ich auch besser. 🙂

  2. Avatar von Cyw

    Ich bin ja sonst echt nicht so der Grün-Fan, aber der gefällt mir überraschenderweise echt gut! Vor allem matt. Hübsch!

    1. Avatar von IdaHSD

      Hihi, das freut mich. 😉

  3. Avatar von Moni

    Schicke Farbe! Wirklich,auch mit eem metallischen Schimmer. :-))

    Wenn mir ein Lack zu streifig ist, dänn tupfe ich eine dünne Schicht oben drauf, hilft meist ganz gut. Dann Topcoat drauf.

    Den matt-Trick kenne ich noch gar nicht, aber klar, die matten Partikel streuen das Licht.

    1. Avatar von IdaHSD

      Tupfen könnte auch gut funktionieren. 😉

  4. Avatar von smalldreamcloud

    Ich finde ihn ganz hübsch. Egal ob matt oder glänzend. 🙂
    Die matt-glänzend Topcoatmethode kannte ich vorher noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Kim

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich weiß noch nicht genau, ob er bleiben darf. 😉

  5. Avatar von penguinlacquer

    Ach ja, der gute alte Everglades… den habe ich immerhin schon mal lackiert, es gibt nur keine Bilder davon. 😀 An die Streifigkeit erinnere ich mich auch noch, nur kannte ich damals den Matt-Trick nicht.

    Liebe Grüße, Bianca

    1. Avatar von IdaHSD

      Jetzt kennst du ihn ja fürs nächste mal. 😉

  6. Avatar von SparklyPolishParadise

    Streifen stören mich grundsätzlich nicht wirklich bei Lacken, aber mit der Farbe von Everglades werde ich nicht so ganz warm. Vielleicht mit einem Hologlitzertopper und nem Stamping drüber?

    1. Avatar von IdaHSD

      Manchmal machen Streifen aber irgendwie auch alles kaputt.
      Ja, das wäre ne Option. 😀

  7. Avatar von Melanie

    Mattiert sieht er richtig toll aus 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Schön, dass er dir gefällt. 😉

  8. Avatar von Melanie V.

    Hey 🙂
    Diese Farbe mag ich richtig gerne. Habe eine ziemlich Ähnliche von Royal Beauty und der Lack macht auch einige Streifen. Die Methode habe ich noch nie ausprobiert. Danke für den Tipp, versuche ich nächstes Mal!
    lg Mella ♥

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehr gerne. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert