Dance Legend Vintage 982

Nach Gold letzte Woche geht es heute bei Lenas „Lacke in Farbe… und bunt!“ mit einer für mich sehr tollen Farbe weiter. Mittelblau ist gefragt und das ist für mich natürlich kein Problem. Schließlich ist Blau eine meiner liebsten Farben auf den Nägeln und für den Blue Friday beschaffe ich ja auch immer wieder Nachschub. 😉 Ich tendiere zwar meist eher zu dunkleren Blautönen, aber gerade vor gut zwei Wochen habe ich ein tolles Mittelblau getragen und das zeige ich euch heute.

Der Lack ist von Dance Legend, stammt aus der Vintage Reihe und trägt die Nummer 982. Ihr kennt den Lack vielleicht noch aus meinen Monatseinkäufen vom November. Ich habe ihn mit einigen anderen Lacken der liebsten Lotte abgekauft. Ihre Bilder von dem Lack findet ihr übrigens hier. Irgendwie finde ich das ganz lustig, dass ich jetzt einen Blue Friday Lack von Lotte bei Lacke in Farbe zeige. 🙂

Nun aber meine Meinung zu dem Lack. Ich fand ihn ziemlich flüssig und mir ist die erste Schicht sehr in die Ränder gelaufen. Den Umgang mit dem Lack musste ich also erstmal lernen. Ab der zweiten Schicht hatte ich den Dreh dann raus und es ging besser. Insgesamt habe ich drei Schichten lackiert. Der Lack war danach deckend, nur auf den Bildern schimmert das Nagelweiß noch etwas durch.

Die Farbe ist ein leuchtendes Mittelblau. Darin befinden sich viele kleine Flakies in einem etwas helleren Blauton, die ansatzweise ins Violette changieren. Auf dem Flaschenfoto könnt ihr das vielleicht etwas erkennen. Die Haltbarkeit war nicht sehr gut. Nach einem Tag hatte ich schon viele Absplitterungen und er musste runter. 🙁 
Nach den Bildern unter der Tageslichtlampe habe ich jetzt noch Sonnenfotos und normale Tageslichtfotos für euch. Die Sonnenfotos wurden in der Abendsonne geschossen und waren sehr gelbstichig, daher habe ich mal etwas im der Farbtemperatur gedreht. Ich finde, auf denen kann man den Shift ins Violette etwas erkennen. Die Bilder sind von allen auch am realitätsgetreusten.

Jetzt, wo ich den Lack selber getragen habe, kann ich Lotte irgendwie verstehen. Die Farbe ist toll und leuchtend und die Glasflecks sind auch hübsch. Aber insgesamt konnten mich Auftrag und Haltbarkeit nicht überzeugen und der Lack reißt mich auf den Nägeln leider auch nicht so mit. Schade. 🙁 Ich glaube, der Lack wird sich bald wieder ein neues zu Hause suchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Dance Legend Vintage 982“

  1. Avatar von Caline

    Ein ganz hübscher Lack, aber mir wäre mit den Flakes drin ein dunkleres Blau lieber gewesen. Schade, dass dich trotz seiner Schönheit der Lack nicht überzeugen konnte!

    Ich wünsch dir auch alles gute und viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Wir schaffen das schon irgendwie 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Stimmt, in dunkler wäre er sicher noch hübscher. 😉

      Danke, dir auch! Irgendwie kommt man ja immer durch. 😉

  2. Avatar von Jenny

    Der gefällt mir vom Aussehen her ganz gut, aber es ist echt schade, dass er so schnell absplittert. :/
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, das hat mich auch ganz schön geärgert. 🙁

  3. Avatar von Lotte

    Ich freu mich, dass du ihn auch zeigst. 🙂 Aber natürlich ist es schade, dass er auch bei dir nicht so gut angekommen ist… Sorry. Vielleicht findet er ja noch ein dankbares Zuhause.

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Aber sicher. 😉
      Wir geben ihn einfach weiter bis er seinen Bestimmungsort findet. 😀

  4. Avatar von Lena

    Möh, schade, dass die Haltbarkeit so mies ist 🙁 Aber die Farbe ist toll!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, leider. 🙁

  5. Avatar von Älono

    Irgendwie haut er mich auch nicht 100%ig um, auch wenn er auf jeden Fall ein tolles Blau ist! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, geht mir auch so.

  6. Avatar von Alice D.

    Ja, der fällt schon in mein Beuteschema;)

    1. Avatar von IdaHSD

      Hab ich mir gedacht. 😉

  7. Avatar von SparklyPolishParadise

    Puh, 3 Schichten und dann schimmert das Nagelweiß immer noch ein bisschen durch – schade, die Farbe in Kombi mit den Flecks ist eigentlich wirklich schön. Vielleicht auf einem passenden Basislack?

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, irgendwie schwierig der Lack.
      Ein Basislack würde von der Deckkraft her vielleicht aushelfen, ja.

  8. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    So richtig überzeugt er mich jetzt auch nicht und Vintage finde ich ihn schon gar nicht. Schade eigentlich.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, mit Vintage hat der wenig zu tun. .D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert