Wibo Glamour Sand Nr.5

Meine Mama hat mir aus Polen drei Lacke der Marke Wibo mitgebracht. Den ersten möchte ich euch heute zeigen. 🙂 Er stammt aus der Glamour Sand Reihe und ist leider namenlos. Lediglich die Nr. 5 ist als Bezeichnung angegeben.

Der Pinsel ist etwas zu gerade/eckig für mich, fächert aber gut auf. Nach zwei Schichten deckt der Lack gut. Die Grundfarbe ist schwer zu bestimmen. Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob es eher Blau oder Lila ist und sage jetzt einfach mal Blurple. 😀 Darin befindet sich noch goldgrüner Glitzer. Das Finish ist auch so eine Sache für sich. Durch die Bezeichnung Glamour Sand denkt man natürlich sofort an einen Sandlack. Meiner Meinung nach ist er das aber nicht. Das Finish ist zwar leicht körnig, aber ich würde das eher auf den vielen Glitzer schieben. Auf den Bildern trage ich keinen Topcoat.

Zwei Bilder mit Topcoat habe ich aber auch noch für euch. Dadurch wirkt der Lack etwas heller und glitzert halt mehr. Mir persönlich gefällt der Lack ohne TC aber mehr. Der Lack ist – wie richtige Sandlacke auch – ein kleiner Topcoat-Fresser. Nach einiger Zeit sieht er wieder so aus, als wäre er nie mit TC in Berührung gekommen. 😀

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Wibo Lack sehr zufrieden. Er ließ sich gut lackieren, deckt gut und sieht toll aus. Ich finde die Zusammenstellung irgendwie ziemlich interessant und cool. Das größte Manko ist für mich, dass der Pinsel an dem eckigen Deckel befestigt ist. Mit dem kann ich nicht so gut lackieren. Und ich hasse es, dass solche Deckel hinterher nie wieder gerade auf dem Lack sitzen, wenn man ihn zudreht. 😀

Nun interessiert mich natürlich, ob ihr schon mal von Wibo gehört habt oder vielleicht selber schon einen Lack von der Marke besitzt. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Wibo Glamour Sand Nr.5“

  1. Avatar von Lotte

    Seeensationell! 🙂

    LG Lotte

  2. Avatar von SparklyPolishParadise

    Die Marke habe ich bisher bei Dir zum allerersten Mal gesehen, aber der Lack ist ja wohl mal der absolute Knaller 😀 vor allem mit Top Coat finde ich ihn wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert