Catrice C03 Shanghai

Nachdem ich letzte Woche bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ etwas spät dran war, ist es heute wenigstens der richtige Tag. 😀 Dieses mal wollte unsere liebste Lena Gold auf unseren Nägeln sehen. Ist ja auch nicht so, als hätte ich letzten Montag mit Orly Bling gerade ein geniales Gold gezeigt. Passt ja mal wieder. 😀 Aber zum Glück habe ich noch ein wenig ungezeigtes Gold, daher wurde Shanghai von Catrice aus der Big City Life LE 2012 lackiert.

Ich gebe zu, der Lack hat für mich mehr ideellen Wert. Denn 2012 war ich nach dem Abi einen Monat lang mit einem Kumpel in Shanghai und hatte eine ganz wunderbare Zeit. Als dann im Herbst oder so die LE kam, war der Lack (und die Lidschattenpalette :D) für mich einfach Pflicht. Von meiner Liebe zu der Stadt hatte ich euch ja auch schon bei meinem Skyline-Design berichtet. (Falls sich daran überhaupt noch jemand erinnert! 😀 Man, ist das schon wieder lange her.)

Zum Glück kann ich mit dem Lack auch etwas anfangen. Da der Lack schon etwas älter ist, hat er einen guten Catrice-Pinsel. Die Konsistenz ist schön und decken tut er in zwei Schichten. Da der Lack etwas metallisch ist, sieht man schon die Pinselstriche. Es ist aber nicht so extrem. Farblich handelt es sich um ein kühles Gold. Ich hatte teilweise eine Assoziation von gebürstetem Weißgold. 😀

Auf dem Bild sieht er etwas wärmer aus:

Da ich momentan übertrieben viele PR-Sampels rumliegen habe, versuche ich die jetzt nach und nach zu verarbeiten und zu verbloggen. Bei Shanghai habe ich mich für ein Stamping entschlossen. Dafür habe ich einen altrosa Stampinglack* aus dem Born Pretty Store und die Infinity Nails 88 Stamping Plate (die ganze Schablone könnt ihr euch in meiner Übersicht ansehen 😉)verwendet. Gestempelt habe ich mit dem eckigen Stamper von Cheeky. Ich hatte dabei auch keine Probleme. Mit dem Lack und der Schablone funktionierte das ganze sehr gut. Alle Patzer sind auf mein Verschulden zurückzuführen. 😀 Und ein paar Wischer vom Topcoat gab es leider auch noch. Naja… Den Stamping Lack kann ich jedenfalls empfehlen. Schön kräftig und unkompliziert. 🙂 Nur das Fläschchen ist schon sehr riesig. 18ml sind schon eine Hausnummer. Das braucht man nicht so leicht auf. 😀

So, dann sind wir wieder durch für heute. 😀 Ich mag Shanghai nach wie vor, der Lack ist wirklich in Ordnung, auch wenn ich ihn selten solo trage. Aber durch den kalten Goldton steht er mir auf jeden Fall besser als einige andere Lacke der Farbfamilie. Auch das Stamping fand ich ganz süß. Rosa Herzchen gehen irgendwie immer. 🙂

*Der Stamping Lack wurde mir kostenlos vom Born Pretty Store zur Verfügung gestellt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Catrice C03 Shanghai“

  1. Avatar von Alice D.

    An dein geniales Skyline-Design erinnere ich mich noch sehr gut – wunderschön! Aber die Herzchen passen ja auch perfekt, um damit sozusagen "I ♥ Shanghai" auszudrücken;)

    1. Avatar von IdaHSD

      Das ist ein riesen Kompliment für mich, dass du dich noch daran erinnerst. Vielen Dank! ♥

  2. Avatar von MyQuietscheenten

    Wie süß die Herzchen, sind niedlich
    so schön fein, das bekommt man nur durch Stamping hin
    Das Gold ist sehr schön, mir persönlich etwas zu hell oder zu sehr gelb
    ich mag eher die kräftigeren Goldtöne, wobei dein Lack wirklich sehr schick ist

    Lg Ella

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂 Stimmt, filigrane Muster schreien einfach nach Stamping. 😉

  3. Avatar von Lotte

    Sehr süß mit den Herzchen! 🙂 Schöne Farbe.

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön, Lotte. 🙂

  4. Avatar von Stadtwaldvogel

    Sehr zartes gold, mag ich gern!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich auch. 🙂

  5. Avatar von SparklyPolishParadise

    Als ich die Flasche vom Stampinglack gesehen habe, musste ich kurz lachen – das ist ja wirklich ein richtiger Brocken :'D

    Dein Design gefällt mir auf jeden Fall gut, das Herzchenmuster ist sehr süß 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Es ist ein Monster! 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂

  6. Avatar von Lackverliebt

    Schöner, kühler Goldtton und sehr süßes Stamping 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂

  7. Avatar von smalldreamcloud

    Och wie süß.
    Gold ist, auf den Nägeln, nicht unbedingt meine Farbe, aber zusammen mit dem Stamping finde ich es ganz süß.
    Lg Kim

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich glaube, das geht den meisten so. Gold ist eben schwierig zu blasser Haut. 😉
      Danke. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert