Essie 1050 Parka Perfect mit Water Decals

Heute bin ich ganz schön spät dran bei „Lacke in Farbe…und bunt!“. Ich war so beschäftigt gestern, dass ich erst heute Vormittag zum Lackieren kam. Dann fiel das Internet aus…naja. Aber jetzt bin ich am Start. 😀 Die liebe Lena hat sich für heute Taubenblau gewünscht. An sich finde ich die Farbe ja nicht schlecht, aber meine paar Exemplare habe ich halt schon an diversen Blue Fridays verbraten. 😀 Ich dachte schon, ich müsse heute aussetzen. bis Jenny mir erzählte, sie wolle Truth or Flare von Essie lackieren. Da fiel mir ein, dass ich auch noch einen graublauen Essie habe, der im Päckchen von Paisley war. Und so kam es, dass ihr heute Parka Perfect von Essie aus der Shearling Darling Collection von 2013 zu sehen bekommt, der sicher passender ist als mein Lack aus der letzten Runde. 😀

Da Paisley mir die amerikanische Version des Lackes vermacht hat, verfügt sie natürlich über den schmalen Pinsel. Mit dem kam ich aber sehr gut klar, besonders in Verbindung mit der guten Konsistenz. Die erste Schicht wurde sehr fleckig und lückenhaft, mit der zweiten Schicht wurde der Lack aber ganz deckend. 
Er trocknet sehr schnell. Eigentlich schon zu schnell. Man kann kaum korrigieren und zieht sich schnell Rillen in den Lack. Ich hatte damit leider ein paar kleine Schwierigkeiten. Es hat aber geholfen, den Pinsel nur ganz wenig abzustreifen.
Farblich ist Parka Perfect ein bläuliches Grau. Für mich ist er nämlich wirklich eher Grau als Blau. Aber ich finde, das mit der Taube kommt schon irgendwie hin. 😀 Schön ist natürlich der dezente Silberschimmer, den man leider auf dem Nagel nur noch minimal erkennen kann.

Um noch ein bisschen mehr aus dem Lack zu machen, habe ich ein paar Water Decals* verwendet. Sie stammen aus dem Born Pretty Store und ihr findet sie hier (XF1440). Ich mag das Motiv mit den blauen Bümchen und den schwarzen Ornamenten. 🙂
Auf dem Bogen sind 20 Decals in unterschiedlichen Größen und in zwei verschiedenen Ausrichtungen. Das Zurechtschneiden war wirklich leicht und im Wasser lösen sich die Decals sehr gut von der Folie. Das Aufbringen ging recht problemlos, nur ein Decal habe ich verloren (klebte zusammen und ließ sich nicht mehr trennen), aber das auch mehr aus Schusseligkeit. 😀 Es war übrigens das vom Zeigefinger, weswegen ich für den dann das fünfte Decal aus der Reihe benutzte, welches eigentlich für den Daumen bestimmt war. Man sieht es ja anhand der Größe. 😀

Also Parka Perfect finde ich ganz okay. Der Lack ließ sich eher mittelmäßig gut lackieren und die Farbe reißt mich auch nicht vom Hocker. Für Topper oder Designs kann ich ihn mir aber sehr gut vorstellen und auch zu meinen Water Decals passt er. Ich mag die Kombination eigentlich ganz gerne. 🙂 Was meint ihr?

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

22 Antworten zu „Essie 1050 Parka Perfect mit Water Decals“

  1. Avatar von Lackverliebt

    Ah, den habe ich letzte Runde auch lackiert. Ich mag die Farbe 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Er ist deinem von dieser Runde ja auch recht ähnlich. 😉

  2. Avatar von Jenny

    Ahhh, mein Kommentar ist weg! 😀 Also muss ich es jetzt nochmal sagen: Ich mag den Lack total gerne, vor allem den Schimmer und er passt wirklich perfekt zur heutigen Farbvorgabe. Mit den Decals sieht das echt super aus.
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön, liebe Jenny. 🙂

  3. Avatar von Lotte

    Sehr hübsch ist er! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂

  4. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ich mag die Farbe! Irgendwie elegant, ohne langweilig zu sein.

    1. Avatar von IdaHSD

      Er hat schon was. 😉

  5. Avatar von irmaslackwiese

    Doch, der ist echt schön. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Schön, dass er dir gefällt. 🙂

  6. Avatar von MsLinguini

    Der Glanz ist ja der Hammer *_* Mit den Water Decals sieht das so wunderschön aus ♡

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, irgendwie waren beide verwendeten Überlacke mal gnädig mit dem Glanz. 😉
      Dankeschön! ♥

  7. Avatar von Lena

    Uuuuuh mit Decals, mit Decals ♥♥♥!!!

  8. Avatar von Caline

    Wunderschöner Lack und die Decals passen auch super dazu! 🙂 <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂

  9. Avatar von Stadtwaldvogel

    Ich wusste gar nicht, dass der Lack so hübsch ist! Auf jeden Fall schöner als Truth Or Flare.

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂

  10. Avatar von Greedy Littlebaby

    Den hab ich noch gar nicht!!?
    Habe bisher aber auch keine akzeptablen Swatches gefunden…Bisher! Hm, heute mal im DM genauer anschauen! 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Das freut mich aber, dass du meine Swatches akzeptabel findest. 😀

  11. Avatar von Paisley

    Oooh der parka perfect 😀 – beim Header hab ich noch gedacht, den hab ich doch auch, bis ich deine ersten Zeilen las und mich erinnerte 🙂 – und das war ebenfalls der erste Lack, mit dem ich mich an Waterdecals versuchte!
    Und ja klar, zu taubenblau passt er perfekt!

    1. Avatar von IdaHSD

      Pustekuchen, jetzt nicht mehr. 😀
      Echt? Das ist ja witzig, ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert