China Glaze Cosmic

Da Mittwoch Mint dran ist, starte ich die Woche mal mit einem dunkleren Lack als Kontrast. Cosmic von China Glaze kannte ich bisher gar nicht. Doch letztens entdeckte ich ihn auf Ebay und war gleich angetan. Schwarze Lacke mit Glitter drin sind irgendwie so ein wunder Punkt von mir. 😀

Der Pinsel von China Glaze ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist lang und schmal und man muss ein bisschen üben. Aber dann geht das Lackieren gut von der Hand! Die Konsistenz von Cosmic war durch den Glitter recht dick, ich konnte ihn aber ganz gut auftragen. Zwei Schichten braucht er für eine perfekte Deckkraft. Natürlich könnte man auch eine Schicht über einem Cremeschwarz auftragen, das halte ich hier aber nicht für notwendig.
Denn die Base des Lackes ist schwarz und gut deckend. Darin befinden sich kleine und etwas größere silberne Partikel, die holografisch reflektieren. Die Oberfläche ist ziemlich uneben, man braucht unbedingt einen glättenden Überlack. Das „Aha!“ war nach dem Auftragen des Top Coats ziemlich groß. Der Lack sieht total genial aus und erinnert wirklich an eine Galaxie!
Leide war die Haltbarkeit nicht so grandios. Der Lack war sehr anfällig und es platzten schnell Ecken ab.

Leider konnte ich keine Bilder in der Sonne machen, sondern nur bei bewölktem Himmel. Da kommt das holografische Glitzern gar nicht wirklich raus. 🙁 Ein Bild mit Tageslichtlampe habe ich später auch noch gemacht. Da erkennt man es wenigstens ein bisschen.

Also ich finde Cosmic echt toll. 🙂 Mögt ihr auch so gerne schwarze Lacke mit was drin? 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

26 Antworten zu „China Glaze Cosmic“

  1. Avatar von Sophia B

    Ui sehr galaktisch! ;D Ein toller Lack, schwarz mit Glitzer geht bei mir auch immer 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Absolut galaktisch. 😀

  2. Avatar von Lotte

    Sehr schick! 🙂 Ich bin ja nicht so der Schwarzträger, aber zwischendurch mal dann doch ganz gern.

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Ab und zu mag ich solche dunklen Glitzerteilchen. 🙂

  3. Avatar von Elle

    Sehr schön 🙂
    Normale schwarze Lacke mag ich ja nicht so, umso mehr gefallen mir Lacke wie dieser, die zwar dunkel sind, aber nicht so "grufti-mäßig" 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Schwarz solo trage ich auch fast nie. Aber Schwarz mit Glitzer? Immer her damit. 😀

  4. Avatar von irmaslackwiese

    Gefällt mir sehr gut! Ich hab selbst ein paar schwarze mit Glitzer, aber trag die irgendwie nie… Hab immer noch so ne leichte Emo-Phobie sobald es an schwarz geht. 😉 Muss ich mal ändern ^^

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, solltest du echt mal ändern. 😉 Es gibt so tolle schwarze Glitzerlacke. 🙂

  5. Avatar von SparklyPolishParadise

    Jaa ich liebe auch schwarze Lacke mit Glitter drin, vor allem wenn der Glitter auch noch holografisch ist 🙂 bei solchen Lacken kann ivh nie nein sagen :p

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich auch nicht. 😀

  6. Avatar von Jenny

    Wow, den kannte ich bisher auch noch nicht. Er sieht auf jeden Fall super aus! ♥ Wie ein Sternenhimmel. Hachja… 😀
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Sternenhimmel oh oh! 😀

  7. Avatar von Jenny

    Wow, den kannte ich auch noch nicht! Er ist wirklich wunderschön. Schwarze Lacke mit dem gewissen Etwas mag ich immer sehr gerne. Er erinnert mich an den schönen Sternenhimmel. <3
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Heute gleich doppelt, meine Liebe? 😉

  8. Avatar von MsLinguini

    Schwarze Lacke mit Glitzer finde ich prinzipiell auch toll und Cosmic sieht auch echt schick aus, nur haben es die dunklen Lacke bei mir momentan schwer gegen leuchtende Farben anzukommen 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja okay, zu dieser Jahreszeit passt es vielleicht nicht so optimal. 😀

  9. Avatar von Elena PicturedTinsel

    Die älteren Glitterlacke von China Glaze sind zwar allesamt sehr schön, aber qualitativ leider nicht so besonders, weshalb die Meisten bei mir wieder ausgezogen sind. Lediglich Meteor Shower durfte bleiben – er ist einfach zu schön.

    Liebe Grüße,
    Elena

    1. Avatar von IdaHSD

      *google*
      Uii, der sieht ja toll aus! ♥

  10. Avatar von Stadtwaldvogel

    Sieht toll aus! Schwarz mit Schimmer oder Glitter ist toll!

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehe ich auch so. 🙂

  11. Avatar von Sandra - Lilalack

    Toll, der gefällt mir richtig gut! Vielleicht kann man ja mit dem richtigen Top Coat die Haltbarkeit etwas verlängern?!

    1. Avatar von IdaHSD

      Kann sein. Mein Topcoat war dann wohl nicht der richtige. 😀

  12. Avatar von Anna

    Uhh der gefällt mir aber auch wahnsinnig gut 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Eine Galaxie auf den Nägeln ist immer toll. 🙂

  13. Avatar von My-Beautynails

    Der ist ja mal megatoll! Bin grade erst über Hungry Nails auf deinen Blog gestoßen, so eine Schande 😀 Ich werde dich gleich mal bei INstagram stalken gehen 😛

    1. Avatar von IdaHSD

      Hui, das freut mich aber sehr. 🙂
      Ich verfolge deinen Blog ja auch schon länger. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert