SpaRitual Loyalty mit Stamping

Wisst ihr, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag. Aber nicht irgendein Freitag! Heute feiert der Blue Friday meiner liebsten MsLinguini sein einjähriges Jubiläum. Wahnsinn! Es ist einfach so toll, wie sich die Aktion entwickelt hat und wie viele Mädels Woche um Woche dabei sind. Vielen Dank an dich, liebe MsLinguini, dass du uns diese tolle Aktion geschenkt hast und so fleißig dabei warst. ♥
Auch mir bedeutet der Blue Friday einiges. Es ist eine Konstante für mich, Woche um Woche und ich freue mich jedes mal, meine Liebe für blaue Lacke teilen zu können. Wenn ich richtig gezählt habe, war ich auch schon ganze 43 mal dabei. Einmal davon durfte ich sogar für MsLinguini einspringen und einen Gastpost zum Blue Friday bei ihr veröffentlichen. 🙂
Nun aber zum Lack. Für heute habe ich mir meinen brandneuen und allerersten Lack von SpaRituals ausgesucht, den ich diese Woche bei TK Maxx erstanden habe. Er stand zwischen vielen anderen Lacken und ich habe ihn nur herausgegriffen, weil ich das matte Glas der Flasche bemerkt habe. Dies ist ja meistens ein Anzeichen dafür, dass auch matt drin ist, also wurde das Schätzchen namens Loyatly kurzerhand eingesackt.

Irgendwie mag ich das bauchige Fläschchen von SpaRituals. Und der geriffelte Deckel eignet sich super zum Festhalten während des Lackierens. Den Pinsel empfand ich als vergleichsweise schmal. Erstaunlicherweise kam ich aber recht gut mit ihm klar. Was mir eher Probleme machte, war die recht flüssige Konsistenz. Der Lack lief ganz schön fix in die Ränder. Was ich aber toll finde – er deckt in einer Schicht! Okay, hier und da sind auf den Bildern noch leicht kahle Stellen, aber die sind eher auf meine Unachtsamkeit zurück zu führen. Wenn man ordentlich lackiert, reicht eine Schicht vollkommen aus. Die Trockenzeit war okay. Und ja, wie ihr seht wird Loyalty matt. Aber nicht zu 100%. Ich habe schon mattere Lacke gesehen (ergibt das einen Sinn? :D). Die Farbe würde ich als dunkles, gedecktes Blau mit kleinem Grau-Anteil beschreiben. Hübsch und elegant.

Irgendwie hatte ich Lust auf ein Stamping. Dazu kam wieder ein Motiv meiner Jumbo Plate 10 Happy Nails von Cheeky zum Einsatz. Der Lack zum Stampen war Blue Rhapsody von Essie. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass mir das Motiv nicht so wirklich auf den Nägeln gefallen hat. Und ein bisschen unordentlich und schief wurde mein Stamping leider auch wieder. Ich muss weiter üben. 😀
Als erstes seht ihr ein Bild ohne Überlack. Dort finde ich den Kontrast zwischen dem matten Loyalty und dem metallisch glänzenden Blue Rhapsody ziemlich interessant. Auf den restlichen Fotos habe ich das Design dann noch mit Topcoat versiegelt. Ich finde, das verändert die Farbe von Loyalty ganz schön!

Ich kann mich mit dem Stamping-Motiv einfach nicht anfreunden. Aber selber schuld. Loyalty ist nämlich ein klasse Lack, aus dem ich sicher noch viel mehr hätte rausholen können. SpaRitual ist auf jeden Fall in meinem Ansehen aufgestiegen. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „SpaRitual Loyalty mit Stamping“

  1. Avatar von fanailtic Sarah

    Loyalty passt vom Namen her ja heute richtig gut 😀 wenn du schon 43/52 blue fridays mitgemacht hast~
    Das ist aber auch ein echt schöner Lack! Den mattgrad finde ich eigentlich genau richtig, er wirkt sehr edel und den blauton finde ich auch wunderschön <3
    Das stamping find ich gut geworden, weiß gar nicht, was du hast~ aber ohne topcoat gefällts mir besser 😉 der finishmix hat irgendwie was und loyalty sieht glänzend schon ganz anders aus..

    1. Avatar von IdaHSD

      Stimmt eigentlich. War mir jetzt gar nicht so aufgefallen. 😀
      Ich finde den 'Mattgrad' auch sehr schön für den Lack. Ich wollte nur erwähnen, dass es noch mattere Lacke gibt. 😉
      Vielen Dank! Ohne Topcoat war es wirklich schöner, aber Haltbarkeit und so. 😉

  2. Avatar von Moni

    Erinnert mich an den Azul von In Cosmetic, der auch matt trocknet – was mich daran erinnert, den endlich mal wieder zu lackieren. Das Motiv des Stamping gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut, ich stehe aber derzeit auch auf feine florale Muster zum stampen. Und die blue rhapsody ist auch einer meiner liebsten Stampinglacke.

    1. Avatar von IdaHSD

      Stimmt. Wobei Azul einen für mich noch schöneren Blauton hat. 😉
      Nächstes mal stampe ich auch wieder Blümchen oder so, denke ich. 😉

  3. Avatar von Elena PicturedTinsel

    Um ehrlich zu sein, ist der Blauton nicht so ganz Meiner. Aber mit dem silbernen floralen Design, gefällt er mir dann wieder :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    1. Avatar von IdaHSD

      Ein Stamping kann einen Lack echt rausreißen. 😉

  4. Avatar von Sabrina lackoholic

    Ein wirklich schönes zeitloses Blau – gefällt mir hervorragend! 🙂 Liebe Grüße

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, das freut mich. 🙂

  5. Avatar von Lotte

    Der Lack ist einfach toll! 🙂 Schöne Farbe, klasse Finish! 😀 Und viel Erfolg mit dem gemeinsamen Blue Friday – ich freue mich schon drauf!

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich mag ihn auch. 🙂
      Oh ja, ich mich auch. Ein bisschen aufgeregt bin ich aber schon. 😉

  6. Avatar von NailTalk

    Very elegant and flawless mani! Very pretty!

    1. Avatar von IdaHSD

      Thank you. 🙂

  7. Avatar von MsLinguini

    Ach du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich auf die kommenden Wochen und Monate mit dir, mir und dem Blue Friday freue ♥ Der Sparitual ist farblich irgendwie nichts für mich, es kann auch sein, dass das Finish mich ein bisschen stört. Mit dem wunderschönen Stamping gefällt es mir aber wieder richtig gut – ich weiß gar nicht was du hast, das sieht doch schick aus! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Doch, ich glaube es. Ich freue mich nämlich mindestens genau so sehr! ♥
      Dankeschön. 🙂

  8. Avatar von Paisley

    Toll, dass ihr ein Zweier-Team geworden seid was den Blue Friday betrifft, da haben sich genau die richtigen beiden Blaufans getroffen 🙂 – ihr seid so fleißig!
    Und den Sparitual finde ich auch sehr interessant, vor allem das Finish, weil das wirklich ungewöhnlich anders matt ist als andere matte Lacke! Gab's in deinem TKMaxx mehrere Sparituals? ich suche nämlich nach ein paar bestimmten und komme da anders so schwer ran…. dabei sollte ich eigentlich in nächster Zeit sicherlich keinem TKMaxx mehr über den Weg laufen…

    1. Avatar von IdaHSD

      Ach, das ist lieb von dir! ♥
      Ja, es gab ein paar, aber nicht soo viele. Also vielleicht so fünf verschiedene. Vielleicht hast du ja Glück und findest, was du suchst. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert