Essence 04 One Kiwi a Day

Tjaha, da sind wir wieder mit „Lacke in Farbe… und bunt!“. Diese Woche hat Lena sich die völlig unherbstliche Farbe Hellgrün gewünscht. Mein perfektes, liebstes Hellgrün habe ich euch ja letzte Runde schon gezeigt, deswegen kommt heute mal was ganz schön Altes. Vor einer halben Ewigkeit (2012 ungefähr) gab es die Fruity TE von Essence. Daraus habe ich euch schon Mashed Berries vorgestellt und heute kommt das grüne Geschwisterkind One Kiwi a Day an die Reihe.

Die Konsistenz war trotz des Alters noch sehr gut. Der gerade, normal breite Pinsel ist okay und es lässt sich gut damit lackieren. Für eine optimale Deckkraft habe ich drei Schichten aufgetragen. Dadurch ist die Trockenzeit natürlich etwas länger. Die Farbe würde ich als gelbstichiges Hellgrün beschreiben. Sie wirkt sehr ‚saftig‚ und frisch. Dazu kommen die dunkleren, grünen Glitzerpartikel, die den Look des Lackes ausmachen und goldener Schimmer. Die Glitzerpartikel werden von den einzelnen Schichten überlagert, sodass sich eine Art dezenter Sandwich-Look ergibt. Ich könnte dem Lack jetzt keine spezielle Frucht zuordnen (Kiwi passt gar nicht vom Ton her!), aber trotzdem wirkt der Lack fruchtig. Wenn ihr versteht, was ich meine. 😀 Der Glitzer verteilt sich übrigens wie von selbst. Da musste ich zum Glück gar nicht nachhelfen.

Eigentlich finde ich One Kiwi a Day gut. Der Lack ist hübsch, hat etwas Besonderes und wirkt sehr frisch und frühlingshaft. Jetzt Mitte November kann ich da aber gar nicht drauf, deswegen musste die kleine Kiwi leider sofort wieder weichen. 
Wie gefällt euch der Lack? Erinnert ihr euch noch an die Fruity LE oder habt vielleicht sogar selber noch Produkte von ‚damals‘?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

46 Antworten zu „Essence 04 One Kiwi a Day“

  1. Avatar von Lotte

    Der ist so süß! 🙂 Ich hab die LE komplett verpasst… Dabei war sie wirklich echt niedlich.

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich fand sie damals auch zuckersüß. 🙂

  2. Avatar von Ronjana
    Ronjana

    Ach ja… die Fruity Lacke, ich hab mir damals alle drei Lacke geholt, die dieses spezielle Finish haben und lackiere sie auch immer mal wieder gerne, so im Frühling und Sommer.
    Hihi, ich weiß noch, wie happy ich war, als ich sie alle ergattern konnte, bin morgens schon vor der Arbeit in den Dm und konnte mich am gerade erst aufgebauten Aufsteller bedienen.
    LG

    1. Avatar von IdaHSD

      Gute, alte Zeit, was? 😉
      Ich bin auch sehr froh, zwei der Lacke zu haben. Der Dritte war nicht so meine Farbe. 😉

  3. Avatar von Sophe Redbird

    Schade, dass ich damals noch nicht so lacksüchtig war… Sonst würde diese LE ganz bestimmt auch in meiner Sammlung stehen. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Sie war schon sehr verführerisch. 😉

  4. Avatar von Mimi im Wunderland

    Ich ärger mich total, dass die LE damals an mir vorbeigegangen ist. Die Lacke sind so toll! Soweit ich weiß gabs noch einen orangen und einen rosanen, die ich mir auch sofort eingepackt hätte.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja genau. Den rosanen habe ich ja auch (oben verlinkt). Der dritte war nicht so mein Fall. 😉

  5. Avatar von Alice D.

    Der ist so süß und sieht wirklich total fruchtig und einfach lecker aus! Irgendwo habe ich den auch noch stehen und schändlicherweise noch nie lackiert^^ Das sollte ich noch dieser Ewigkeit mal ändern, aber ich sollte ja was in petto haben für Runde 3;)

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, ne? 😉
      Waaaaaas? Die LE ist schon über zwei Jahre her! 😀

  6. Avatar von Lackverliebt

    Super süüüß. Der Farbton ist nicht so meins, aber für Grün finde ich den Lack schon süß…

  7. Avatar von irmaslackwiese

    Der ist echt super, würde ich mir auch sofort holen. War damals aber nagellacktechnisch noch sehr vernünftig und habe immer drauf geachtet, nie mehr als 20 Farben zu haben 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehr löblich. 😉
      Ich war damals schon ein bisschen mehr nagellacksüchtig. 😉

    2. Avatar von irmaslackwiese

      Ich hab ja hier sogar schon kommentiert… -.- aber du hast recht, die 2 Farben gefallen mir auch um einiges besser, vor allem der grüne hier. Den hätte ich ja jetzt auch gerne.. ^^

    3. Avatar von IdaHSD

      Wir werden alt, das Gedächtnis ist nicht mehr das beste. 😀
      Ich finde die Kiwi ja auch sehr schick. 🙂

  8. Avatar von fanailtic Sarah

    Gaaan dunkel erinner ich mich noch an die LE, hab aber keinen davon mitgenommen… und ich mag den Glitzer im Lack auch irgendwie nicht so gern. Die Grundfarbe ist aber echt nicht schlecht, hat definitiv was von apfelgrün 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Er kann ja nicht jedem gefallen. 😉

  9. Avatar von Sabrina lackoholic

    Super schön auf deinen Nägeln. Im Fläschchen hätte er mich aber vermutlich gar nicht angesprochen. Liebe Grüße

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön! 🙂

  10. Avatar von Raspberry Love

    Toll! Also wo ich den Lack jetzt auf deinen Nägeln gesehen habe hätte ich essence niemals damit in Verbindung gebracht. Ehrlich gesagt ist die LE komplett an mir vorbeigezogen. Wahrscheinlich hab ich da damals noch nicht so drauf geachtet. Schade eigentlich!

    LG Resi

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, er ist schon ziemlich besonders für das deutsche Billig-Drogerie-Segment. 😉

  11. Avatar von SparklyPolishParadise

    Der Lack gefällt mir richtig gut! Ein wunderschönes hellgrün, und dann diese niedlichen Pünktchen drin <3! Die LE war leider vor meiner Nagellack-Zeit, sonst hätte ich bestimmt alle gekauft 🙂

    Liebe Grüße
    Nicki

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂
      Das kann ich mir vorstellen. 😉

  12. Avatar von Stadtwaldvogel

    Sehr niedlich'! Ich mag diese LE sehr gerne, habe aber damals noch keine Nagellacksucht gehabt 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂 Bei mir war es auch recht zu Anfang meiner Lackzeit. 😉

  13. Avatar von NailTalk

    Seen lots of swatches of this polish back then, but this is by far the most pretty. Lots of people didn't get it opaque!

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh, thank you! I took me three coats. 😉

  14. Avatar von Paisley

    So schön so schön so schön – wie schade, dass ich damals noch kein Lackjunkie war als es diese LE gab, die Lacke haben mich nämlich allesamt überzeugt! Hätte ich gern gehabt 🙂 Und das Grün ist ja wohl sowas von perfekt, also da gebe ich gerne zu, dass ich mich dezent im Farbton geirrt hab diese Woche 😀 – selbst ICH fände dieses Hellgrün schön auf meinen Nägeln! Für die nächste Runde hellgrün muss ich entweder neu kaufen oder aussetzen, denn ich hab nun echt nix mehr in dem Farbton…

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke dir! 🙂
      Bis zur nächsten Runde findet sich bestimmt wieder was. 😉

  15. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    An die erinner ich mich auch noch 🙂 Ich hatte drei davon, fand sie aber nicht so gut, weil sie meiner Meinung nach schlecht gedeckt haben. Hab sie dann meiner Nachhilfeschülerin zu ihrem 7. Geburtstag geschenkt 🙂
    Aber auf deinen Bildern find ich ihn jetzt doch wieder ganz hübsch.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, drei Schichten brauchen meine beiden auch. 😉

  16. Avatar von Lena

    Uuuuuh, die Kiwi! Ich mag die Kiwi, die Kiwi ist cool 🙂 Sehr gute Wahl – auch wenn der Lack nicht der jüngste ist, er ist einfach ziemlich toll!

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂 Ich mag die Kiwi auch sehr. 😉

  17. Avatar von MyQuietscheenten

    sehr schöner Lack, gefällt mir sehr gut
    Ich habe auch noch so oldies, und sogar auch einen aus der TE ich weiß aber gar nicht seinen Namen ist
    es ist ein Gelb-Orange Ton

    Lg Ella

    1. Avatar von IdaHSD

      Die hatten auch alle keine Namen aufgedruckt, die konnte man nur im Netz nachlesen. 😉

    2. Avatar von MyQuietscheenten

      sowas doofes, im netzt finde ich auch kein richtiges Bild was so identisch mit meinem Lack ist :/

      Lg Ella

    3. Avatar von IdaHSD

      Ist ja seltsam. :/

    4. Avatar von MyQuietscheenten

      ja, daher bleibt er wohl erstmal namendlos, vielleicht findet jemand den passenden Namen wenn ich dazu komme ihn auf meinem Blog zu präsentieren…

      Lg Ella

    5. Avatar von IdaHSD

      Eigentlich kann es ja nur Peach Beauty oder Banana Joe sein.

    6. Avatar von MyQuietscheenten

      ich vermute es ist peach, aber so kräftig ist meiner nicht, der ist eher heller und gelblicher
      und für banana ist der Lack zu dunkel

      Lg Ella

    7. Avatar von IdaHSD

      Vielleicht hat der Lack im Laufe der Jahre die Farbe etwas verändert. Soll schon mal vorkommen. :/

    8. Avatar von MyQuietscheenten

      könnte sein, vielleicht stammt der Lack auch aus einer anderen, früheren LE
      ich weiß es nicht

      Lg Ella

    9. Avatar von IdaHSD

      Aber der LE-Name steht doch vorne drauf oder nicht?

    10. Avatar von MyQuietscheenten

      ja, der LE Name steht vorne drauf, der Titel ist auch genauso wie deiner, es gibt meiner Erinnerung nach manche LE Titel die in laufe der Jahre wiederholt werden. und ich weiß nicht genau wie alt mein Lack ist
      aber whrscheinlich ist meiner der Peach, der sich nur verändert hat

      Lg Ella

    11. Avatar von IdaHSD

      Hmm, wahrscheinlich wird es ein Rätsel bleiben. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert