Shaka Innovative Beauty Blue Denim

Yuhu, es ist wieder Blue Friday! Und für meine liebe MsLinguini habe ich gleich mal eines meiner Urlaubsschätzchen von Shaka lackiert. Auf der Suche nach der Marke im Internet bin ich auf die offizielle Seite gestoßen. Und da habe ich einige vielversprechende Lacke (Holo, Duochrome etc.) entdeckt. Schade, dass es keine Online-Kaufmöglichkeit gibt. 🙁

Blue Denim ist jedenfalls ein richtig toller Lack. Das kleine 5ml-Fläschchen besitzt einen kurzen, aber ganz wunderbaren Pinsel. Er ist mittelbreit, gerade geschnitten und nimmt genau die richtige Menge Lack auf. Die Ränder wurden fast von allein super (außer am kleinen Finger, da habe ich rumgesaut :D). Was noch klasse ist: die Pigmentierung! Auf den Bildern seht ihr nur eine Schicht, die vollkommen deckend ist. Farblich ist der Lack ein schönes Mittelblau mit feinem Schimmer. Dieser wirkt im Fläschchen silbern, ist aber eigentlich hellblau. Das Finish ist leicht satiniert und wirkt tatsächlich – wie der Name Blue Denim schon verspricht – sehr jeans-mäßig. Sehr schön!

Da es schon recht spät war, habe ich einen Überlack aufgetragen. Dadurch entfernt sich der Lack immer weiter von der Farbe in der Flasche. Das Blau wird intensiver, der Schimmer wirkt deutlich bläulicher. 

Mit Überlack ist der Lack auch hübsch und schön glitzernd. Aber wenn ich das nächste mal etwas mehr Zeit habe, würde ich das satinierte Finish bevorzugen. Es wirkt einfach sehr edel und besonderer. Blue Denim hat mich wirklich überzeugt. Ich will meeeeeehr! 🙁


Und was haltet ihr von meinem Urlaubsschätzchen? 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „Shaka Innovative Beauty Blue Denim“

  1. Avatar von Lena

    Also das Originalfinish ist wahnsinnig toll! Die Farbe gefällt mir ja sowieso (Blau halt, ne?^^), aber das Finish macht den Lack dann doch richtig spannend! Mit Topcoat ist er zwar intensiver und glänzt natürlich mehr – aber das leicht satinierte hat mehr Pfiff 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehe ich genau so, liebste Lena. 🙂

  2. Avatar von MsLinguini

    Hach ich hatte es ja schon befürchtet, der Lack sieht traumhaft aus ♥ Mir gefällt er ohne Top Coat besser, obwohl ich durch die Flasche fast mehr Schimmer erwartet hätte. So ist er aber einfach perfekt ♥

    1. Avatar von IdaHSD

      Befürchtet? 😀
      Ich finde das satinierte Finish auch perfekt. 🙂

  3. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ich find ihn großartig! Der Jeans-Effekt ist sehr überzeugend und das mit einer Schicht, was will man mehr?

    1. Avatar von IdaHSD

      Genau. 🙂 Er ist perfekt! ♥

  4. Avatar von Felines Cubicle

    Wunderschön! Vor allem der bläuliche Schimmer, sehr schön!
    Ich verstehe deinen Schmerz, habe bei meinem letzten Italienbesuch 4 Shaka Lacke aus dem Sale mitgenommen, völlig unwissend wie toll sie sind… Und jetzt will ich auch meeeehr! 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Die Lacke sind wirklich so genial! Nächstes mal in Italien kaufe ich gleich einen ganzen Karton. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert