Catrice C01 Team Blue

Zum heutigen Blue Friday von MsLinguini zeige ich euch meinen neuesten blauen Lack, den ich irgendwann im Juli gekauft habe. Momentan habe ich eine Blaue-Lack-Flaute. Wie konnte das nur passieren!? :O
Jedenfalls habe ich Team Blue von Catrice reduziert bei Rossmann gekauft. Stammen tut er aus der Carnival of Colours LE, die aus kräftigen Cremetönen besteht bzw. bestand. Irgendwie hat die LE mich immer ein bisschen angezogen und ich habe häufiger die Farben betrachtet, aber nie etwas gekauft. Bei der 30%-Aktion habe ich dann zugeschlagen. So richtig gelohnt hat es sich nicht. Mein Gefühl, mich mit der LE zurückzuhalten, war doch berechtigt.

Lackiert habe ich zwei dünne Schichten, die Deckkraft ist recht gut. Der Pinsel war wieder horror. Was machen die mit den Pinseln? Jetzt mal ernsthaft! Jeder ist auf eine andere Weise unbrauchbar gemacht. Ich wette, die produzieren gute Pinsel und da sitzen dann Leute, die jeden spezifisch zerschnibbeln. -.-
Naja, jedenfalls hatte ich den Lack irgendwann auf den Nägeln. Die Trockenzeit war etwas länger als gewöhnlich. Die Farbe ließ sich leider gar nicht gut einfangen und die Fotos wurden eher mittelmäßig. Es handelt sich jedenfalls um ein gedecktes, recht dunkles Mittelblau (dunkler als auf den Bildern). Cremefinish und sehr anfällig für Kratzer, Fingerabdrücke etc.

Hach, ich weiß nicht. Die Farbe ist okay, aber überzeugen konnte mich der Lack wahrlich nicht. Er haut mich einfach nicht um!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

10 Antworten zu „Catrice C01 Team Blue“

  1. Avatar von Alice D.

    Das sieht aber auf deinen Fotos richtig hammermäßig aus!! Vor allem wenn ich das 1. und 4. Foto sehe krieg ich echt das Sabbern;)

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. ♥

  2. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Bei der LE fiel es mir nicht schwer mich zurückzuhalten und offenbar habe ich nichts verpasst 😉
    Solche Farben bekommt man ja auch in diversen Standardsortimenten.

    1. Avatar von IdaHSD

      Da stimme ich dir zu. 😉

  3. Avatar von Lotte

    Es knallt aber ziemlich schön! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Joar, schon ein wenig. 😉

  4. Avatar von Paisley

    Hui, da sieht der Lack ja fast auf jedem Foto anders aus 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja. Leider wollte er sich gar nicht fotografieren lassen. :/

  5. Avatar von MsLinguini

    Wassss? Du hast eine Blau-Flaute? Obwohl, bei solchen Lacken wie dem hier, würde mir wahrscheinlich auch die Lust vergehene :/ Ich habe mir schon länger nichts von Catrice gekauft und ich bereue es nicht 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich weiß auch nicht. Ich hoffe, ich komme wieder auf den richtigen Weg zurück. 😉
      Nee, hast ja recht. Catrice ist momentan wirklich nicht das Non-Plus-Ultra. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert