Esprit 101 Spicy Violet

Die Farbe der Woche bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ von Lena und Cyw ist Magenta. Und ich muss gestehen, dass sie mich damit nicht glücklich machen. 😀
Ich Dummerle habe nämlich meine beiden perfekten Magenta-Töne Shining Heart von Sinful Colors und Fuchsia Pearl von RdL Young schon verbraten und stand ziemlich blöd dar. Bei der Google-Suche nach Magenta befand ich dann aber, dass dieser Lack hier auch passen könnte: Spicy Violet von Esprit.

Spicy Violet ist mein zweiter (und letzter) Lack von Esprit. Letzten Freitag habe ich euch schon zum Blue Friday einen tollen Blauton auf HungryNails gezeigt. Und da die Kosmetikproduktion von Esprit vor einigen Jahren eingestellt wurde, kommen da wohl keine Lacke mehr hinzu.
Der heutige Lack ist ziemlich klein (6 ml) und der Pinsel somit auch kurz. Der Deckel lässt sich nicht vom Pinsel lösen, sodass ich ihn recht unhandlich finde. Ein bisschen Arbeit machte der Auftrag so schon. Die Konsistenz war aber ganz gut, wobei der Lack einen leicht sheeren Eindruck machte. Ziemlich deckend war er in zwei Schichten trotzdem.
Optisch finde ich ihn echt krass. Starkes Pink/Violett/Magenta/Whatever mit bläulichem Schimmer. Ein bisschen trashig, aber auch ganz schön cool. 🙂

Also ich mag den Lack. Die Farbe ist zwar sehr auffällig und etwas gewöhnungsbedürftig, aber egal. Der Erinnerungswert kommt noch hinzu. Meine beiden Esprit-Lacke waren vor einigen Jahren meine absoluten Favoriten. 🙂
Ich bin mal gespannt, welche Farbe nächste Woche kommt. Und wie lange die Runde überhaupt noch geht. 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

14 Antworten zu „Esprit 101 Spicy Violet“

  1. Avatar von Lotte

    Schööööön! Ich kann mich ja gar nicht satt sehen in der Galerie heute. 😀

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, da sind echt tolle Lacke bei. 🙂

  2. Avatar von Lackverliebt

    Ahh, so Lacke mit bläulichem Schimmer habe ich als 10-14 jährige immer getragen 😀 Erinnert mich also voll an die 90er. Für mich ist eher trashig, aber auch irgendwie besonders 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Genau meine Meinung. Bisschen trashig, aber irgendwie cool. 😀

  3. Avatar von Annarrr.

    Den Lack habe ich auch in meiner Sammlung und finde er ist wirklich ein Hingucker! Wenn ich ihn lackiert habe, brauche ich danach aber auch immer erstmal etwas dezentes, weil er schon krass ist. ^^
    An sich finde ich die Farbe aber klasse, geht halt bloß nicht zu jedem Anlass.

    Liebe Grüße 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, zu jedem Anlass geht der nicht, da hast du recht. 😉

  4. Avatar von Anna

    Wow der ist mal wirklich auffällig 😮 Aber hat irgendwie was 🙂 Google lässt und eben nicht im stich haha

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂
      Google ist unser bester Freund. 😀

  5. Avatar von Cyw

    Wie lange die Runde noch geht, ist hiermit ja geklärt 😀 Ich kann gar nicht verstehen, dass wir dich heute unglücklich gemacht haben: Dein lack ist doch Bombe!! Okay, ja, ich weiß, was du mit "etwas trashig" meinst, aber in Wirklichkeit ist der doch einfach nur saucool!! Irgendwie schade, dass Esprit keine Lacke mehr macht, die hatten schon schicke Teile.. den hätte ich mir glatt auch gekauft. :-/

    1. Avatar von IdaHSD

      Japp, geklärt. 😀
      Ich dachte halt, ich hätte nichts mehr in Magenta. 😉
      Ich fand auch, bei Esprit gab es einige coole Lacke. Naja, jetzt können wir nur noch in Erinnerungen schwelgen…

  6. Avatar von Lena

    Ich glaube, ich habe von L'Oréal einen ähnlichen Lack… Diesen blauen Schimmer finde ich (obwohl er wirklich so ein kleines bisschen trashig ist^^) wahnsinnig klasse 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂
      Trashig.bedeutet halt nicht immer gleich schlecht. 😉

  7. Avatar von Psychopüppi

    Hmmmm Esprit hat Lacke gehabt? 😀 So Schimmerlacke erinnern mich dann auch eher immer an kleine Teenies, aber interessant, was man so alles ausgraben kann bei der Aktion^^ <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, Esprit hatte Lake. Gab es immer bei Rossmann. 😀
      Die Aktion bringt echt viele vergessene Schätze ans Tageslicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert