Manhattan 04 The Ballad of Blue

Heute kommt mein Beitrag zu MsLingunis Blue Friday endlich online. Ich war die letzte Woche im Urlaub und hatte die Bilder schon vorbereitet, den Post aber noch nicht geschrieben. Und dann gab es mega Probleme mit dem Internet in der Ferienwohnung. Naja egal, heute bekommt ihr jedenfalls etwas verspätet The Ballad of Blue von Manhattan zu sehen, welcher im Rahmen der Community Colours erschienen ist.  

Ich hatte den Lack damals schon einmal getragen und in meiner Erinnerung war er ganz toll. Beim Lackieren kam dann ein wenig Ernüchterung bei mir auf. Der Lack deckt wirklich nicht gut. Nach zwei Schichten dachte ich, dass es ausreicht, aber unter der Lampe sah es schrecklich fleckig und unregelmäßig deckend aus. Also kam noch eine dritte Schicht drauf. Ehrlich gesagt war ich immer noch nicht ganz glücklich damit, aber es ging. Der Lack war recht flüssig und ließ sich ganz gut lackieren. Getrocknet ist er ganz okay. 

Jaaaaa, die Farbe. Erstmal sieht es nach einem Mittel-/Dunkelblau mit hellblauem Glitzer aus. Dann erscheint der Lack auf dem Nagel fast schon Grün und nach mehreren Schichten sieht er fast Petrol aus. Da er aber auch irgendwie jelly ist, sehen die Ränder grünlicher aus als der Rest. In der Flasche changiert der Glitzer manchmal ins Lila, aber das sieht man auf dem Nagel nicht mehr. Bei der Flasche könnt ihr es links ein bisschen sehen.
Ich bin etwas irritiert von der Farbe und weiß nicht so recht, um was es sich jetzt handelt. Aber in die blaue Farbfamilie würde ich ihn schon einordnen, oder MsLinguini? 😉

1x Essence ‚Hardening Nail Base‘, 3x Manhattan ‚The Ballad of Blue‘, 1x Sally Hansen ‚InstaDri‘

Die Farbe ist echt ungewöhnlich, besonders durch diesen jelly/mies-deckenden Zustand. Irgendwie fasziniert mich der Lack, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob er mich überzeugen kann.

P.S: Denkt ihr an mein Gewinnspiel? Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Leute mitmachen. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

16 Antworten zu „Manhattan 04 The Ballad of Blue“

  1. Avatar von Moni

    Ich hab ihn auch (damals bekommen) und würde ihn als dunkelgrünes/tannengrünes Jelly bezeichnen, mit blau-türkislichen Flecks. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft… aber er ist für mich trotz des Namens definitiv im "grünen Bereich" 😉 aber trotzdem wirkt er blau. Echte Nagellack -Logik.
    Ich hab ihn erst einmal oder zweimal lackiert und überlege noch, wie ich ihn vernailarten kann… ^^

    LG 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Echt schwierig diese Farbe. Aber danke für deine Farbeinschätzung. 😉 Ich hoffe, MsLinguini lässt ihn trotzdem durchgehen. 😀

    2. Avatar von Moni

      Jaaa, dieser Lack machts einem nicht leicht. Ich denke aber doch, dass er für MsLinguini blau genug ist ^^

  2. Avatar von Kleinstadtcinderella

    Also die Farbe finde ich nicht schlecht aber ich habe bei den Glitzer Lacken immer so meine Probleme bei ab lackieren. Ich überlege schon eine ganze Weile was ist der Unterschied zwischen den Lotus Effect Lacken und den Quick Dry Lacken?

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella =)

    1. Avatar von IdaHSD

      Hmm, den Unterschied kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Fläschchen sind unterschiedlich groß. 😀 Ansonsten verhalten die sich ziemlich identisch, finde ich.

  3. Avatar von Lotte

    Wusstest du, dass ich diesen Lack inspiriert hab? ^^ Blöd, dass er so sheer ist. Das stört mich auch die ganze Zeit… 😛

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Waaaaaas? Nein, das wusste ich nicht. 😀 Wie cool! Jetzt werde ich ihn auf jeden Fall behalten! ♥

  4. Avatar von Kleinstadtcinderella

    Nein eigentlich nicht…. aber seit dem ich das Nagellackentferner Töpchen habe gehen selbst sie Sand Style Lacke gut ab 😛

  5. Avatar von Stadtwaldvogel

    Ach, ärgerlich, dass der so schlecht deckt. Der Schimmer ist ja sonst echt hübsch!

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehe ich genauso!

  6. Avatar von Anna

    Ich glaube, den hab ich auch! 😀 Aber noch nie benutzt.. ups haha

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich kenne das Gefühl. Man liest einen Post und denkt sich: "Moooooment, den hast du doch auch irgendwo." 😀

  7. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ich hatte diese LE leider verpasst und hätte genau diesen sehr gerne bekommen, aber wenn du noch nicht überzeugt bist, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm, dass ich ihn nicht bekommen habe.

    1. Avatar von IdaHSD

      Es ist halt total doof, dass er so sheer ist. Sonst wäre er echt super.

  8. Avatar von MsLinguini

    Na du fragst ja Sachen 😀 Ich hatte mich erst gewundert, warum du dieses Mal einen grünen Lack zeigst, aber der Blaueinschlag ist deutlich zu erkennen, schließlich besteht die Blaufamilie nicht nur aus reinblauen Lacken 😉 Auch wenn ich den Lack selber verbannt habe, weil mir die Qualität nicht gefallen hat, gefällt er mir auf deinen bildern schon wieder richtig gut 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Puuuh, da bin ich ja beruhigt, dass du ihn noch durchgehen lässt. Heute kommt wieder etwas mehr Blaues, versprochen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert