Catrice Crushed Crystals 06 Call me Princess

So Freunde, heute wird es mal Zeit, dass ich ein paar Takte zu Call me Princess sage. Der Lack war im Rahmen der Lala Berlin LE erhältlich und befindet sich jetzt neuerdings im Standardsortiment von Catrice. Gleichzeitig ist er einer der ersten – und der wohl bekannteste – Vertreter der neuen Crushed Crystals Linie von Catrice. Crushed Crystals – großer Name um wenig Inhalt. Es sind einfach nur feine Sandlacke. Aber gut, das ist ja vollkommen legitim. 

Die Reviews, die ich zu CmP gelesen habe, waren durchaus unterschiedlich. Manche schwärmten in den höchsten Tönen, andere fluchten. Ich war von Anfang an skeptisch und habe den Lack nur durch einige Umstände mitgenommen, die ihr hier nachlesen könnt.
Im Fläschchen sieht der Lack aber auch sehr verführerisch aus. Ein kräftiges Rosa mit goldenem Glitzer. Huiiii!
Der Auftrag sagte mir dann nicht mehr so zu. Die Konsistenz war gar nicht schön, total grob und zäh. Den Pinsel finde ich ebenfalls nicht gelungen. Er ist zwar schön breit, aber das abrunden ist hier total missglückt. Stattdessen hat man einfach die Ecken total kantig abgeschnitten. Hä, was soll das?
Die Deckkraft war mit zwei Schichten gut, da kann ich nicht meckern und auch die Farbe sieht auf den Nägeln toll aus. Das kräftige Rosa passt sehr gut zu meinem Hautton und der goldene Glitzer ist auch traumhaft. Er verteilt sich gut und gibt dem Lack das gewisse etwas.
Die Struktur ist dann leicht sandig. Man spürt, dass der Lack nicht ganz eben ist und sieht es auch, aber es ist nicht so ausgeprägt wie z.B bei Sandlacken von P2, OPI, Zoya etc.
Nun kommt noch ein extremer Minuspunkt für mich. Trotz der sandigen Textur trocknete Call me Princess extrem schlecht. Wirklich mies. Selbst mit InstaDri brauchte er ewig zum Durchtrocknen. Das war wirklich sehr sehr nervig.
Nach einer Schicht Überlack ist die Sandstruktur noch zu erahnen, aber nicht mehr so deutlich spürbar.

1x Essie ‚Fill the Gap‘, 2x Catrice ‚Call me Princess‘, 1x Sally Hansen ‚InstaDri‘

Die Optik ist ohne Frage ein Traum, aber der komische Pinsel, die dickflüssige Konsistenz und die unterirdische Trockenzeit lassen gar nicht erst freudige Gefühle zu dem Lack aufkommen. Mal sehen, ob noch ein Crushed Crystal bei mir einziehen darf. Wenn sie alle so sind, dann nein danke!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

10 Antworten zu „Catrice Crushed Crystals 06 Call me Princess“

  1. Avatar von Seulement-toi

    Ich hab auch diesen zu Hause aber noch nicht getestet..ich hoffe dass er nicht all zu schlecht ist, da die Farbe wirklich wunderschön ist :/

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielleicht ist deiner ja super. Viele schwärmen ja auch von ihm. 😉
      Hübsch ist er wirklich!

  2. Avatar von Anna

    Habe deinen Blog gerade entdeckt und bin total begeistert! Du hast einen Follower mehr!
    Ich hab "Call me Princess" auch daheim. Die Trockenzeit fand ich zwar auch nervig, das Ergebnis hat mich aber dann umso mehr entschädigt! Ich kann kaum noch den Blick von meinen Nägeln wenden, wenn ich ihn lackiert habe. 😀
    Liebe Grüße, Anna
    nadasistjabezaubernd.blogspot.de

    1. Avatar von IdaHSD

      Wow, dankeschön! Darüber freue ich mich sehr. 🙂
      Du hast recht, optisch ist er wirklich ein Hingucker! 😉

      Liebe Grüße zurück, Anna. 🙂

  3. Avatar von Tüffi

    Ach liebe Ida….auch wenn du ihn doof findet – ich muss da mal was sagen: ich finde er steht dir großartig! Allgemein finde ich, dass dir Pinktöne wahnsinnig gut stehen!!

    Liebe Grüße meine Liebe

    1. Avatar von IdaHSD

      Awww, du bist ja so süß! Dankeschön.

      Und ganz liebe Grüße zurück, meine Süße. 🙂

  4. Avatar von Mareike Unfabulous

    Dein Blog ist sooo süß! Folge dir nun via GFC UND Bloglovin'. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mareike 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh danke, wie lieb. 🙂

  5. Avatar von MsLinguini

    Irgendwie hat es Catrice nicht so ganz drauf, was die Sandlacke angeht. normalerweise trocknen die ja richtig schnell… Ich habe mir noch keinen Crushed Crystal geholt und wenn ich deine Erfahrungen lese, wird das auch so bleiben. Egal wie schön er auch auf den Nägeln aussieht, das drumherum scheint ja nicht wirklich zu passen :/

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, ich weiß auch nicht. Bei Tippen dieses Posts hatte ich auch deinen Post über den blauen Sandlack von Catrice im Hinterkopf, den du letztens für Lacke in Farbe lackiert hast.
      Ich verstehe nur einfach nicht, warum manche Leuten von den Crushed Crsytals so begeistert sind und mache nicht. Die können sich doch nicht alle irren!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert