China Glaze Stone Cold

So meine Lieben, heute beginnt wieder eine neue Runde bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ von Lena und Cyw. Wahnsinn, es ist schon die achte Woche der zweiten Runde! Und ein schönes Thema haben wir dieses mal auch: Anthrazit!
Das Farb-Thema konnte mich sofort begeistern. Anthrazit, Kohle, Grauschwarz. Ich wusste sofort, welchen Lack ich zeigen werde: Stone Cold von China Glaze.

Der Lack erschien 2012 in der Hunger Games LE. Merkwürdigerweise sind bei Petra’s Nailstore alle anderen Lacke der LE noch erhältlich, nur dieser nicht. Hmm, aber eigentlich müsste man ihn noch irgendwo bekommen. 
Jedenfalls liebe ich Stone Cold. Trotz des schmalen Pinsels gelingt der Auftrag recht gut. Man muss nur zügig arbeiten, da man sonst den schon halb angetrockneten Lack auf dem Nagel hin und her schiebt. Stone Cold trocknet matt an, weshalb er ein wahrhaft schnelltrocknender Lack ist. Außerdem deckt er in einer Schicht, wenn man ordentlich lackiert. Ich gebe zu, an manchen Stellen hätte es bei mir auch noch eine zweite sein können, aber in Echt fällt das überhaupt nicht auf. 
Für mich ist das so ein Lack, den ich schnell morgens noch lackieren kann, wenn es super fix gehen muss. Eine Schicht, die fast augenblicklich trocken ist und auf geht’s!
Das Finish ist dabei wunderschön matt. Die schwarz-graue Basis ist durchzogen von silbernem Schimmer. Und ich finde, der Lack sieht tatsächlich aus wie ein Stein. In mattem Zustand wie ein Fels in der Sommersonne und im glänzenden Zustand (also frisch nach dem Auftrag oder mit Überlack) wie die nass glänzenden Kieselsteine in einem Bach. Hach, ich liebe es einfach!
Selbst die Haltbarkeit ist ohne Überlack völlig im Rahmen. 

1x P2 ‚Total Repair‘, 1x China Glaze ‚Stone Cold‘, 1x Sally Hansen ‚InstaDri‘ (nur auf den nachfolgenden Fotos)

Für mich ein Allround-Talent. Perfekter Lack!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

7 Antworten zu „China Glaze Stone Cold“

  1. Avatar von Lena

    Jahaaaa, ein grandioser Lack! Noch dazu mit diesem eher matten (Suede)Finish – grandios! 🙂

  2. Avatar von Cyw

    Oh, wunderschön! Um den schleiche ich auch schon ewig rum.. hach, ich liebe diese matten grauen Lacke! Die sehen sowas von edel aus!

  3. Avatar von MsLinguini

    In matt sieht der ja echt zauberhaft aus ♥ Ich geh direkt mal online lunsen, wo man den noch bekommt 😀

  4. Avatar von Marionhairmakeup

    wow..der sieht ja wahnsinnig toll aus :O
    wunderwunderschön einfach!

  5. Avatar von Swirled Paisley

    Oh Ida, der gefällt mir aber auch riiichtig richtig gut, ein Traumlack! Das einzige finish, was ich neben gloss noch mag, ist ja (semi)matt – dein lack ist in beiden Versionen ein Traum! Und dass er zu den Hunger Games gehört macht ihn direkt noch sympathischer – ob ich den wohl nochmal irgendwo aufgabeln kann?

    1. Avatar von IdaHSD

      Freut mich, dass er dir so gut gefällt. 🙂
      Ich habe nochmal ein bisschen geschaut und ihn zum Beispiel bei Amazon gefunden oder hier:
      http://www.cambree.de/Naegel/China-Glaze/Capitol-Colors-The-Hunger-Game:::63_140_340.html

      Liebe Grüße 🙂

  6. Avatar von JulyGloss

    Ich liebe alle Styles – Nagellacksuchtiii <3
    Toller Blog und Tolle Ideen
    http://melodymangoo.blogspot.de/
    Besuch mich doch mal :* LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert