Chanel 591 Alchimie

Ich freue mich, euch heute im Rahmen von „Lacke in Farbe… und bunt!“ 2.10 (!) von Lena und Cyw eines meiner Chanel-Schätzchen präsentieren zu können.
Die Nummer 591 mit dem schönen Namen Alchimie habe ich im letzten Herbst gekauft, reduziert auf 12€. Vorher hatte ich ihn schon eine ganze Weile angeschmachtet und habe mich so gefreut, ihn zu besitzen. 
Aber wie es dann immer so ist, kam er leider noch nicht zum Einsatz. Daher freue ich mich heute um so mehr, dass ich endlich Alchimie lackieren kann und dass ich euch überhaupt einen Lack im Farbthema Olivgrün bieten kann. Dieser hier ist nämlich der einzige meiner Lacke, den ich auch nur annähernd als oliv empfinde. 😀

Chanel Lacke sind ja qualitativ immer so eine Sache. Ich besitze vier Stück und konnte schon qualitative Verbesserungen feststellen. Auch Alchimie finde ich schon wesentlich besser als andere Lacke. Der Pinsel ist wirklich in Ordnung. Immer noch recht schmal, aber er fächert ein bisschen auf, was den Auftrag sehr erleichtert. Außerdem ist die Deckkraft richtig gut. In ein bis zwei Schichten, je nach Grad der Perfektionssucht, ist er wunderbar deckend. Dabei sieht man leider fast jeden Pinselstrich auf dem Nagel, da er zu Streifigkeit neigt. Trockenzeit war okay, da konnte ich keine Besonderheiten feststellen.
Die Farbe finde ich sehr ungewöhnlich. Ein warmer, schimmernder Olivton, der vor allem in der Sonne wunderbar glitzert. So eine Farbe hatte ich noch nicht in meiner Sammlung.
1x P2 ‚Total Repair‘, 2x Chanel ‚Alchimie‘, 1x Sally Hansen ‚InstaDri‘

Ehrlich gesagt stehe ich nicht so auf Oliv-Nuancen. Alchimie ist gerade besonders genug, um weiter bei mir leben zu dürfen. 😀
Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren und werde mir die Galerie diese Woche besonders genau ansehen. 😉

Follow my blog with Bloglovin


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

10 Antworten zu „Chanel 591 Alchimie“

  1. Avatar von Swirled Paisley

    Ida, der ist doch perfekt! Absolut die richtige Farbe getroffen, und er gefällt mir sogar 😀 – und das, obwohl mir oliv NICHT gefällt. Ich hoffe, auch bald einen Chanel zu besitzen, mal gucken wann es so weit ist!

    1. Avatar von IdaHSD

      Mensch, da werde ich ja bald rot. 😉
      Freut mich, dass er dir gefällt. 🙂

  2. Avatar von Marionhairmakeup

    wow…wahnsinnig toll <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂

  3. Avatar von Tüffi

    Liebe Iiiiiddaaa,

    der steht dir ganz toll!! Alchemie ist wirklich sehr schön!

    Liebe Grüße

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön, du Süße. 🙂
      Liebe Grüße zurück!

  4. Avatar von Lena

    Ohhh, das ist ja mal ein Chanel-Lack, der von der Farbe her so definitiv mein Fall wäre! Und reduziert hätte ich den wahrscheinlich auch eingepackt – sehr toll 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, Liebes. 🙂

  5. Avatar von Cyw

    Wow, wow, wow! Soo ein schöner Lack, und dann auch noch qualitativ in Ordnung (was ja nicht so selbstverständlich ist leider) – mir gefällt er super!

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, das freut mich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert