Leté 160 Bordeauxrot

Bei „Lacke in Farbe… und bunt!“ wünscht sich Lena für heute Bordeauxrot. Ich habe nicht so viele Lacke in Rot, aber wenn, lackiere ich viel lieber dunkle Rottöne als helle. Darum waren die meisten meiner bordeauxroten Lacken schon gezeigt und meine Auswahl für heute klein. Gewählt habe ich dann die Nummer 160 von Leté. Ich habe den Lacke zusammen mit seinen zwei Geschwistern (Blau und Topper) vor vielen Jahren von einem Kumpel bekommen, der mir die drei Lacke aus China mitgebracht hat.

Im Prinzip gilt bei dem roten Lack das gleiche wie beim Blauen. Der Lack stinkt ziemlich, lässt sich aber gut auftragen und deckt in zwei dünnen Schichten. Die Farbe ist ein tolles Bordeauxrot – nicht zu dunkel – mit gleichfarbigem Schimmer. Sieht sehr hübsch und edel aus. Besonders mag ich den Glow in der Sonne. 🙂 Leider trocknet der Leté trotz schnelltrocknendem Überlack nicht besonders gut. Ich habe mir einige kleinere Macken reingehauen und bin am nächsten Morgen mit Bettabdrücken aufgewacht, obwohl ich gegen halb 7 lackiert hatte. 🙁 Beim Ablackieren ist er übrigens auch ganz schön ausgeblutet. 

Eigentlich finde ich den Lack echt hübsch. Aber der Gestank und vor allem das langsame Trocknen sind doch Ausschlusskriterien und wahrscheinlich werde ich ihn bald entsorgen. Da ist sicher auch ungesunde Chemie drin, noch schlimmer als bei europäischen Lacken. 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

14 Antworten zu „Leté 160 Bordeauxrot“

  1. Avatar von SparklyPolishParadise

    Schade, dass die Eigenschaften des Lacks zu wünschen übrig lassen – die Farbe ist nämlich wirklich sehr hübsch, sie glüht richtig ♥

    1. Avatar von IdaHSD

      Genau das finde ich auch. 🙁

  2. Avatar von Melanie

    Also optisch ist et wirklich wunderschön, aber die Lackqualität lässt ja dann doch eher zu wünschen übrig.

    1. Avatar von IdaHSD

      Stimmt genau!

  3. Avatar von Julia

    Was für eine Farbe, richtig schön! Die Marke kannte ich auch noch gar nicht. Aber schade, dass er abgesehen von der Farbe nicht so überzeugt 🙁

    1. Avatar von IdaHSD

      Kommt ja auch aus China. 😉

  4. Avatar von Alice D.

    Schade, dass es bei unbekannten Marken manchmal solche Defizite in der Quali gibt. Die Farbe ist aber wunderschön, vor allem auf den Fotos in der Sonne leuchtet der ganz großartig. Und es kann nicht jeder von sich behaupten, nen chinesischen Lack in der Sammlung zu haben;D

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich glaube, das hier war aber auch wirklich irgend so eine Billigmarke. 😀

  5. Avatar von Fräulein Pompidou

    Der Lack sieht ja mal bombe aus, der scheint regelrecht zu glühen <3 Schade nur, dass die Qualität nicht so stimmt.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich fand das Glühen auch sooo hübsch!

  6. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ja, schick ist er, aber Ausbluten ist übel. Das mag ich gar nicht.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich auch nicht. Super ätzend!

  7. Avatar von Lena

    Schade, dass die Qualität nicht so ganz passt – von der Farbe und vom Finish her finde ich den nämlich richtig toll!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja leider. Ich habe den auch irgendwie besser in Erinnerung, vielleicht hat die Chemie ihn mit den Jahren unbrauchbar gemacht oder so. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert