Kiko 416 Enigma Green

   
Es ist Mittwoch und somit Zeit für „Lacke in Farbe… und bunt!“ 2.14 von Lena und Cyw. Die Farbe der Woche ist Petrol. Gefällt mir! Ich habe sehr zielsicher nach einen Lack gegriffen, von dem ich mir sicher bin, dass er petrolfarben ist. Es handelt sich um Enigma Green von Kiko, welcher in einem Set in der Dashing Holidays LE 2012 erhältlich war. Alle Lacke aus dem Set haben ein Creme-Finish mit feinem silber Schimmer, was ich sehr an ihnen schätze.

Enigma Green ließ sich in gewohnter Kiko-Qualität sehr gut lackieren und deckte in zwei Schichten. Wie ihr auf den Fotos gut erkennen könnt, ist der Lack etwas clumpy geworden, was aber Fill the Gap zuzuschreiben ist, der mal wieder Unsinn gemacht hat. Ich glaube, langsam werde ich den entsorgen.
Getrocknet ist Enigma Green dann ganz gut. Die Farbe würde ich als eher dunkles, graustichiges Petrol bezeichnen. Den feinen silber Schimmer habe ich ja schon erwähnt. Das Tolle daran ist, dass dieser auch auf dem Nagel sichtbar ist. Mir gefällt die Farbe wirklich gut, besonders im Herbst mag ich den Lack besonders gerne. Und das, obwohl Petrol ansonsten nicht wirklich meine Farbe ist.

1x Essie ‚Fill the Gap‘, 2x Kiko ‚Enigma Green‘, 1x Sally Hansen ‚Dries Instantly‘

Entgegen meiner Erwartungen gefällt mir Petrol auf den Nägeln ab und an mal ganz gut und besonders dieser Lack hat es mir mit seinen tollen, kikotypischen Eigenschaften und dem Schimmer angetan.
Und nun stöbere ich ein bisschen in der Galerie. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

20 Antworten zu „Kiko 416 Enigma Green“

  1. Avatar von Paisley

    Er ist perfekt!!! Wirklich! So ein tolles Petrol! An sich sind sich unsere beiden Lacke heute ja sehr ähnlich, nur strahlt deiner noch mehr, während meiner ein bisschen 'staubiger' daherkommt 😉 – der Schimmer ist *haach*

    1. Avatar von IdaHSD

      Als ich deinen Post vorhin gelesen habe, sind mir die Ähnlichkeiten auch aufgefallen. 😉
      Gedecktes Petrol mit Schimmer ist einfach das beste Petrol. 🙂

  2. Avatar von Lotte

    Klasse. Voll getroffen und sehr schönen Lack gewählt. 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, meine liebe Lotte. 🙂

  3. Avatar von all about Bib

    Da hast du dir aber auch einen hübschen, petrolfarbenden Nagellack herausgesucht! Das Finish von Enigma Green ist wirklich toll, cremig mit Schimmer… was will Frau mehr 😉

    Viele liebe Grüße
    Bib ;*

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂

      Liebe Grüße zurück.

  4. Avatar von LacquerVictims

    Echt schönes Petrol 🙂 So einer fehlt mir noch in meiner Sammlung 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂
      Unfassbar, dass dir bei deiner Sammlung überhaupt noch etwas fehlt. 😀

  5. Avatar von Lack n Roll

    Awww, der ist ja supertoll der Lack! *___*
    Da könnt ich glatt neidisch werden.^^
    Ich liebe solche Farben!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, er ist schon eine echte Schönheit. 🙂

  6. Avatar von Sabrina

    ich mag kiko lacke total gerne :))

    ich würde mich echt wahnsinnig über feedback freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, Kiko-Lacke sind toll. 🙂

  7. Avatar von Lena

    Sehr schöner Lack, wobei ich mir ja glatt gewünscht hätte, dass hier der Schimmer doch noch ein bisschen auffälliger ist 😡 Aber die Farbe ist wirklich toll – solltest du öfters tragen 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, auffälligerer Schimmer wäre noch besser. 😉
      Vielen Dank, meine Liebe. 🙂

  8. Avatar von MsLinguini

    Zu schade, dass der Lack ein bisschen klumpig ist, dabei ist das doch ein wunderschönes Petrol ♥ Hast du mal versucht die Klumpen mit Nagellackverdünner zu beseitigen?

    1. Avatar von IdaHSD

      Die Farbe ist echt schön. 🙂
      Naja, die Klumpen sind nicht im Lack, sondern ergeben sich beim Auftrag. Da ich Enigma Green schon mal getragen habe und das da nicht passiert ist, bin ich ziemlich sicher, dass es am Unterlack lag. Der ist einfach hinüber mittlerweile. 😉

  9. Avatar von Pupskuh

    … boah, besonders im sonnenlicht sieht der lack hammermäßig aus… extrem schickes petrol…

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂 Ja, in der Sonne ist er gleich viel toller. 😉

  10. Avatar von Cyw

    Ein wunderschön klassisches Petrol, wie es im Buche steht. Ausgezeichnete Wahl! Und ich finde auch, die Farbe steht dir echt gut! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen lieben Dank. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert