Jafra 246 Margarita Hint

Es ist Mittwoch und ich freue mich auf eine neue Woche von „Lacke in Farbe… und bunt!“. Unsere liebe Lena hat sich die herbstliche Farbe Kupfer ausgesucht. Mein Lack für heute ist jetzt nicht so der Überflieger, aber ich hoffe auf viele tolle Lacke in der Galerie. 🙂

Vor knapp einem halben Jahr habe ich euch Chill von der Marke Jafra vorgestellt. Die Kosmetikerin von mir und meiner Mutter schenkt mir ab und an einen der Lacke. Heute seht ihr Margarita Hint, den meine Mutter einige Jahre benutzt hat, bevor er in meine Obhut übergegangen ist. Ich habe keine Farbe, die ähnlich wie Margarita Hint aussieht und wenn man sich die Bilder anschaut, weiß man auch warum. Es ist so gar nicht mein Ton. Der Kupfer-Ton ist sehr warm und enthält viel Orange. Der sehr präsente goldene Schimmer ist hübsch, macht den Lack aber noch wärmer, kuscheliger und herbstlicher. An sich finde ich den Ton wirklich hübsch, aber eben nicht auf den Nägeln. 

Die Lackiereigenschaften waren jetzt nicht so berauschend. Der Lack ist aber auch schon einige Jährchen alt und 2/3 leer. Mit ein bisschen Nagellack-Verdünner ging es aber ganz gut. Ein paar Bläschen hat er dann aber auch geschlagen. Der Pinsel war recht schmal und eigentlich ganz okay und gedeckt hat er in zwei dünnen Schichten.

Nee, mein Kupfer haut mich heute nicht so um. Aber da ich Kupfer eigentlich gar nicht schlecht finde, bietet die Galerie heute hoffentlich viele wunderschöne Alternativen. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

12 Antworten zu „Jafra 246 Margarita Hint“

  1. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ich finde den Farbton großartig!
    So wie ich nichts mit Lila anfangen kann, ist das wohl für andere bei Kupfer 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich kann schon etwas mit Kupfer anfangen, aber es darf dann nicht so orange sein. 😀

  2. Avatar von MyQuietscheenten

    schöner Ton, von der Marke habe ich noch nie was gehört, sieht aber vielversprechend aus.
    Wobei ich noch nie mit Nagellack-Verdünner gearbeitet habe, ich verabschiede und trenne mich dann sofort von dem entsprechnden Lack, so traurig wie es auch immer ist

    Lg Ella

    1. Avatar von IdaHSD

      Ist vermutlich so eine Kosmetiker-Marke.
      Nagellackverdünner hat mir schon so manches mal geholfen. 😉

  3. Avatar von Lotte

    Sehr hübsch, aber mir wäre er für meine Nägel auch zu Orange. 😉 Der Schimmer ist trotzdem toll!

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Sehe ich sehr ähnlich, Liebes. 😉

  4. Avatar von Paisley

    Oraaaaaaange (ok, metallisches Orange, was per meiner persönlichen Definition ja dann zu Kupfer wird) 😀
    Also alles safe! Und vor allem liiiebe ich es, solche Uuraltlacke präsentiert zu bekommen. Ich müsste mal bei meiner Mama nachgucken….
    Sprung ist dennoch definitiv (unser) schönstes Kupfer 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Zum Glück segnest du mein Kupfer ab. 😀
      Ich finde solche mega alten Lacke auch immer spannend. 🙂
      Kein Kupfer geht über Sprung, absolut! 🙂

  5. Avatar von MsLinguini

    Mein Lack ist ja auch sehr Orange, aber durch den Schimmer und das Metallische finde ich, passen wir ganz gut zu Kupfer 😉 Ich bin mir aber auch sicher, dass du ein paar hübsche Alternativen in der Galerie entdecken konntest 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh ja, das konnte ich. 🙂 Wobei Sprung.von OPI definitiv mein Favorit bleibt. 😉

  6. Avatar von Lena

    Schade, dass er da doch Bläschen gebildet hat – aber auf jeden Fall ein cooles, Metallicorange 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, aber zum Glück nicht so viele. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert