Essence 02 Can’t stop the Feeling

Weiter mit ein paar älteren Bildern. Heute zeige ich euch Can’t stop the Feeling aus der Brushed Metal Reihe von Essence. Ieeeh, ein Nude! 😀 Der Lack ist mir mal in einer schwachen Minuten neben Base und Top Coat ins Einkaufskörbchen gerutscht. In einer Phase, in der ich ab und an für Bewerbungsgespräche und sowas seriös aussehen wollte. 😀

Der Pinsel hat mir recht gut gefallen, er ist mittelbreit und gerade. Schön war die Konsistenz, sehr angenehm. So ließen sich die zwei Schichten, die der Lack braucht, schnell und einfach auftragen. Ich hatte bei so einem hellen Ton ja eher mit drei Schichten gerechnet, aber zwei waren ausreichend. 🙂 Beim Lackieren sieht man ein bisschen die Pinselstriche, die verschwinden beim Antrocknen aber weitestgehend. Der Grundton von Can’t stop the Feeling ist eine Mischung aus Beige und Rosé. Dann konnte ich noch silber Schimmer und changierenden Mikroglitter (von silber, über rosa und grün zu blau) entdecken. Das Finish wird hier Brushed Metal genannt. Das ist einfach eine Beschreibung für eine semimatte, samtige Oberfläche. Der Schimmer sorgt dafür, dass dieser schicke Effekt entsteht. 

Doch, ich bin recht angetan. Der Lack entspricht zwar nicht meinem normalen Beuteschema. Aber er macht sich gut, wenn es mal etwas Dezentes sein soll. Ohne langweilig zu sein. Wird erstmal behalten. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Essence 02 Can’t stop the Feeling“

  1. Avatar von Jenny

    Also mir gefällt der Lack richtig gut! Er war der erste aus dieser Reihe, den ich mir gekauft habe, aber getragen habe ich ihn noch nicht.

    1. Avatar von IdaHSD

      Dann bin ich gespannt auf deine Bilder, wenn du ihn mal lackierst. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert