Esmaltes da Kelly Evil Queen

Im Dezember zogen vier wunderschöne Lacke von Esmaltes da Kelly bei mir ein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, euch bisher noch keinen gezeigt zu haben. Das muss dringend geändert werden, also fange ich heute mal an mit Evil Queen aus der Disney Princesses and Villians Collection. Nachdem ich den Lack in diesem wundervollen Post gesehen hatte, musste ich ihn haben. Ich dachte, der Lack wäre schön für den Blue Friday. Leider hat mein Lack eine abweichende Farbe. Er ist jedenfalls nicht so blau wie auf den Bildern.

Zunächst einmal habe ich eine Schicht Schwarz (P2 Eternal) lackiert. Darüber kamen zwei Schichten Evil Queen. Negativ ist mir sofort der Geruch aufgefallen. Stinkt ganz schön die böse Königin. 😀 Der Pinsel war ganz okay, etwas zu voluminös für mich. Aber das wirklich üble war die Konsistenz. Dick und klumpig und ganz schwer zu verarbeiten (ein bisschen wie Gelee). Ich musste mich echt abmühen. Angenehmes Lackieren war das nicht mehr!
Besonders die Ränder haben es mir nicht leicht gemacht. Und das Clean-Up lief grässlich. Üüüüüberall Glitter! Der Lack selbst hat eine leicht eingefärbte Base in einem gräulichen Blauton. Geht wirklich ganz schön in Richtung Petrol. Und darin befindet sich jede Menge funkelnder Hologlitter. Da wurde wirklich nicht gespart! Es funkelt so hübsch! Auf den Bildern kann man den Effekt leider nur erahnen.

Ich glaube wirklich, dass mein Lack nicht farbecht ist! Das ist mir schon bei House Tully ganz stark aufgefallen und auch bei Evil Queen stimmt irgendwas nicht. Ich meine, seht euch mal die Bilder an, die Google ausspuckt. Ein tolles, kräftiges Blau! Solch eine Farbe hätte mir wesentlich besser gefallen! Nur mal so, ich verstehe die Farbe eh nicht. Für die böse Königin wäre ein tiefes Lila oder Blurple doch viel passender, oder nicht?
Naja gut. Trotz aller Schwierigkeiten, die meine böse kleine Königin verursacht hat, finde ich das Gefunkel wirklich hübsch. Ich hoffe, ich habe mit meinen restlichen Lacken von EdK mehr Glück!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

26 Antworten zu „Esmaltes da Kelly Evil Queen“

  1. Avatar von SparklyPolishParadise

    Der Lack ist so wunderschön <3 diese Jellylacke mit grobem Hologlitzer gehören ja mit zu meinen Lieblingslacken. Ich habe ihn in Deinem Dezember-Post schon bewundert. So hübsch! Die Eigenschaften des Lacks trösten mich allerdings ein bisschen darüber hinweg, dass ich keinen Lack dieser Kollektion mein Eigen nennen kann ^^ gerade wenn Lacke so mega dickflüssig sind, finde ich das wirklich anstrengend :-p nichtsdestotrotz, wunderschön. Allein die Verpackung <3!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich finde solche Lacke auch genial! Sie sind einfach so wunderschön! 🙂
      Ja, das stimmt. Wirklich anstrengend die hübschen Kleinen. 😀

  2. Avatar von Jenny

    Ohhh, der ist wunderschön! *-* Aber das mit der Farbe versteh ich echt nicht, bei Google ist der ja wirklich immer eher Mittel- bzw. Dunkelblau. Echt komisch. Ich find die Farbe aber trotzdem toll. 😛
    Liebe Grüße. 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich finde die Farbe auch nicht schlecht, aber ich hatte ihn halt eigentlich für richtig Blau gekauft. 😀

  3. Avatar von irmaslackwiese

    Ich muss sagen, ich find den bei dir noch viel schöner, mit diesem Petrol touch als das pure Blau, aber das ist ja Geschmackssache. Auf jeden Fall ein wunderschöner Lack!

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂
      Mir hätte das Blau besser gefallen. Von meinem vier Lacken aus der Bestellung sollten zwei Blau sein. Und am Ende war einer Petrol und der andere Grau. Ich habe da einfach kein Glück. :'D

  4. Avatar von Selina P

    Du zeigst immer soooo schöne Lacke & dann muss ich die auch immer haben, mein armer Geldbeutel 😛

    1. Avatar von IdaHSD

      Tut mir leid. 😀

  5. Avatar von frautaubenblau

    Ich muss auch sagen, dass mir dein Lack wahnsinnig gut gefällt, aber farbecht scheint er tatsächlich nicht zu sein. Nichtsdestotrotz eine wahre Schönheit! Aber ob er mir den Lackier-Stress wert wäre, weiß ich nicht.. Ich bin ja leider furchtbar ungeduldig!

    1. Avatar von IdaHSD

      Mich hat das schöne Gefunkel dann doch noch besänftigt. 😉

  6. Avatar von Elena PicturedTinsel

    Serh schön, Deine böse Königin. Glücklicherweise habe ich (selbstauferlegtes) Kaufverbot ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke. 🙂 Dann bin ich mal gespannt, wie lange du das durchhältst. 😀

  7. Avatar von Lotte

    Richtig toll! 🙂 Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke, finde ich auch. 🙂

  8. Avatar von Stadtwaldvogel

    Der Lack sieht super aus, ic mag auch die Farbe. Schade nur, dass er sich so schlecht lackieren (und sicher auch ablackieren) lässt und die Farben sehr unterschiedlich sind.

    1. Avatar von IdaHSD

      Ja, das Ablackieren war auch nicht so schön leider. 😀

  9. Avatar von Älono (:

    Oh ja, EdK sind echt fiese Stinker :'D
    Nach deiner Beschreibung graut es mir ein wenig vor Mother Gothel – die restlichen Lacke, die ich mir zugelegt habe, sind glücklicherweise Glitzer pur in einer farblosen Base – da ist es nicht ganz so geleeartig 😀
    Aber das Runterkriegen bleibt eine wahre Freude 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Beim ersten Aufdrehen der Flasche war ich auch erstmal leicht benommen. 😀
      Mother Gothel gehört ja aber zu den Lacken, die von selber decken. Die sollen etwas angenehmer sein. 😉

  10. Avatar von Caline

    Ach Gott ist der toll! *-* Wahnsinnig schöner Lack, voll mein Geschmack! <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Das freut mich. 🙂

  11. Avatar von Amely Rose

    meine Favoriten sind 1 und 2 deine nägel sind einfach ein traum
    Wahnsinn!

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    1. Avatar von IdaHSD

      Meinst du die Bilder 1 und 2? Bin gerade etwas verwirrt. 😀
      Aber danke. 😉

  12. Avatar von MsLinguini

    Also hübsch ist er ja wirklich, aber ich bin auch froh, dass ich bei der Bestellung die Füße still gehalten habe. Die Konsistenz hört sich grausam an und auch wenn deine Variante an sich toll aussieht, wäre ich wahrscheinlich auch traurig, statt einem Mittelblau so eine dunkle Evil Queen zu bekommen 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich wusste, dass du als Blauliebhaberin meine Enttäuschung verstehst. ♥

  13. Avatar von My-Beautynails

    Oh, der ist ja wirklich wunderschön! Bin kein Blaumensch, aber seit Essie Aruba Blue einer meiner aktuellen Favoriten ist, kann ich mich auf den Nägeln doch ganz gut damit anfreunden.
    Dein Lack ist auch echt schön, schon etwas Besonderes, der Glitter. Und sowieso liebe ich Glitter!

    1. Avatar von IdaHSD

      Aruba Blue ist einfach ein Traum! ♥ Dann kommst du bestimmt bald auch auf den Geschmack. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert