Catrice C01 Alluring Red

Heute habe ich noch einen Lack von Catrice für euch. Aus der Metallure LE habe ich nämlich Alluring Red gekauft (den passenden Lippenstift übrigens auch und er ist so toll! ♥). Eigentlich mag ich gar keine hellen Rottöne, aber der Lack hat mich auf einigen Bildern sofort angesprochen. Also habe ich mich vor dem Aufsteller dazu hinreißen lassen, Alluring Red eine Chance zu geben. Mit ihm nehme ich heute wieder an der Mädchenzeit von Lackverliebt teil. 🙂

Der Pinsel war natürlich wieder grottig. Dafür ließ sich der Lack ansonsten gut lackieren und trocknet recht schnell. Eine Schicht war schon sehr deckend, aber für mehr Glanz und Tiefe habe ich eine zweite lackiert. Und der Glanz ist wirklich ganz besonders schön, finde ich.
Farblich ist Alluring Red ein mittelhelles Rot, was durch den Schimmer recht lebendig wirkt. Irgendwie sommerlich, aber passt auch total gut zu Weihnachten. 😀 Leider macht der Schimmer den Lack aber auch leicht streifig. Finde ich durchaus noch okay.
Das Fläschchen finde ich im Übrigen auch echt schick. Der Deckel ist toll!

Tja, ich weiß nicht genau, wie mein Fazit ausfallen soll. Eigentlich ist der Lack voll in Ordnung und ich finde ihn auch sehr schön, aber Hellrot ist noch immer nicht mein Ding. Ich glaube, ich muss ihn im Winter nochmal ausführen. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

12 Antworten zu „Catrice C01 Alluring Red“

  1. Avatar von Lackverliebt

    Also ich finde den Lack ja wirklich hübsch. Ich stehe auf so metallische Rottöne. Leider ist er mir echt nicht besonders genug…mattiert sieht er bestimmt aber auch toll aus 🙂 Steht dir gut!

    1. Avatar von IdaHSD

      Das stimmt, so besonders ist er nicht. Aber danke. 😉

  2. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Ja, ein richtiger Weihnachtslack 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Er kommt im Winter bestimmt nochmal zum Einsatz! 🙂

  3. Avatar von Die Lackmamsell

    Der Lack sieht aufgetragen hübscher aus als in der Flasche – er hat mich damals im Display nämlich gar nicht angemacht. 😀

    (Faszinierend find ich, dass essence tolle Pinsel hat während Catrice es nie gebacken bekommt … und beide gehören zur Cosnova Familie. Da könnte man doch einfach mal den essence Pinsel nutzen. ._______.)

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich habe ihn auch nur gekauft, weil ich vorher schon Bilder gesehen habe. 😀

      Meine alten Catrice-Lacke haben den Pinsel, den Essence heute in LEs hat. Aber warum die das momentan bei Catrice so schlecht machen, weiß ich auch nicht. 😀

    2. Avatar von Die Lackmamsell

      Clever. 😀 (Aber bei mir hatte nur ein Rossmann die LE und der ist am anderen Ende der Stadt – also nix mit "mal eben" hin. Naja ich brauch ja nicht jeden Lack.)

      Meine uralten Catrice Lacke haben auch den guten Essence LE Pinsel. Nur die neuen Modelle sind furchtbar und grausam.

    3. Avatar von IdaHSD

      Du hast genug andere schöne Lacke. 😉

      Hoffentlich stellen die den Pinsel bald wieder um. Und dann reden wir immer "Weißt du noch, diese grausamen alten Pinsel…?" 😀

  4. Avatar von Lotte

    Ein krasses Rot mit tollem Schimmer! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Der Schimmer ist echt toll. 🙂

  5. Avatar von Anna

    Ich wollte unbedingt ein Lack aus der LE wegen den schönen Fläschchen, hab aber leider keinen gefunden der mich wirklich angesprochen hat. Den roten hab ich leider total ignoriert, weil ich schon viel zu viel rot habe, dabei ist er wirklich wunderschön. Würde ihn aber glaube ich auch eher im Winter tragen 😀

    1. Avatar von IdaHSD

      Die Fläschchen sind wirklich super hübsch! Die anderen Töne mochte ich auch alle gar nicht. Leider leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert