Blue Friday Spezial | Rosen im Reverse Stamping

Jeden Monat wieder muss ich mich wundern, wie schnell er rum ging. 😀 Auch der Juli erscheint mir jetzt so im Nachhinein verflogen zu sein. Auch wenn er sich zwischendurch mal zäh wie Kaugummi gezogen hat. Lernen für Klausuren ist halt einfach immer ziemlicher Mist. :/ Aber ich habe mittlerweile alles überstanden und am Montag geht es in den wohlverdienten Sommerurlaub. 🙂 Vorher sollt ihr aber auf jeden Fall noch meinen Beitrag zum Blue Friday Spezial von Melanie und mir mit dem Thema Blumen zu sehen bekommen. 😉

Ich hatte erst überlegt, Blumen mit weiß auf einen dunklen Lack zu stempeln und dann mit dem blauen Gloss goes Neon von P2 auszumalen. Aber ich wollte keinen schwarzen Hintergrund und bei Dunkelblau wäre es mit dem Kontrast zu den Blumen schwierig geworden. Also verwarf ich die Idee und entschied mich stattdessen für ein Reverse Stamping. Nachdem ich die Technik bisher nur mit kleineren Motiven auf jeweils einem Nagel (hier und hier) ausprobiert habe, wollte ich dieses mal die volle Dröhnung mit Ganznagel Reverse Stampings auf allen Nägeln. 😀 

Meine Basis waren zwei Schichten Italy von P2. Bitte geh endlich leer! 😀 Dann habe ich ein hübsches Blumenmotiv gesucht und in den Rosen von der BP73 vom Born Pretty Store (Pr-Sample) gefunden. Das Motiv stempelte ich mit Mundo de Unas White auf meine an dem Tag brandneu angekommene Magic Workshop Matte von MoYou. Ich habe mir die Mini-Version ausgesucht, die für mich vollkommen ausreichend ist. Dann habe ich die Stampings mit drei hübschen, sommerlichen Blautönen ausgemalt. Mit dabei waren Cupcake Polish Remembering Blue für die notwendige Portion Holo, Kiko 464 Essential Sky Blue und P2 Working Girl. Irgendwann fiel mir dann auf, dass zwischen den Rosenblüten ja auch noch kleine Lücken sind. Die konnte ich ja schlecht leer lassen, weil es sonst auf meinem weißen Hintergrund mit den weißen Linien des Stampings komisch ausgesehen hätte. Nach kurzem Hin und Her griff ich zu Schwarz in Form von P2 Eternal und malte damit die kleinen Lücken aus. Später kam etwas Topcoat drüber und nach dem Trocknen konnte ich die Decals dann von der Matte abziehe, mit Klarlack auf den Nägeln platzieren und anpassen. Später habe ich noch mit einem Schnelltrockner versiegelt und fertig!

Ein Fitzelchen Sonne habe ich auch noch erwischt, um euch den Holoeffekt etwas schöner zu zeigen. 😉

Also ich muss sagen, dass mir so ein komplettes Reserve Stamping sehr gut gefällt. Klar, es war schon etwas mehr Arbeit, aber es ist an sich leicht und funktioniert problemlos. Mit meinen blauen Rosen war ich auch glücklich, nur mit den schwarzen Zwischenräumen nicht. Die machen die ganze sommerliche Leichtigkeit kaputt. Aber sowas passiert halt, wenn ich in Panik gerate und nicht so schnell auf eine gute Lösung komme. 😀
So, dann schauen wir doch mal, was Melanie wieder Schönes gezaubert hat! 🙂 Hui, bei ihr sind es wundervolle Hibiskusblüten in einem dunkleren Blau und Silber geworden. Sehr schick!

Und jetzt seid ihr dran! Her mit euren blauen Nägeln. Und vielleicht hat ja die ein oder andere von euch auch Muße gehabt, ein paar Blümchen beizusteuern. 😉

document.write(“);


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

18 Antworten zu „Blue Friday Spezial | Rosen im Reverse Stamping“

  1. Avatar von SparklyPolishParadise

    Ohje, ich hab schon wieder das Spezialthema verbummelt :O …mensch.. ich bin einfach zu verplant :'D
    Dein Design ist auf jeden Fall richtig toll geworden, ich finde das schwarz jetzt auch nicht schlimm (und mir fällt auch gerade ehrlich gesagt keine andere Farbe ein :'D).

    1. Avatar von IdaHSD

      Haha, vielleicht solltest du dir das mal aufschreiben oder so. 😀
      Dankeschön! ♥ Mir fiel auch nicht wirklich was ein. Etwas schlecht durchdacht. 😀

  2. Avatar von Caline

    Oh ja, da sagst du was… die Zeit rennt im Moment einfach nur so davon. Gruselig! 😀
    Dein Reverse Stamping gefällt mir richtig richtig gut, schöne Farbkombi!
    Ich verpenne momentan den Blue Friday immer total, eigentlich wollte ich ja beim Spezial immer mitmachen. Ich versuch das jetzt mal wieder! Wöchentlich war mir irgendwann zu viel Blau. Und ich bin ja momentan sowieso bei fast allen Aktionen raus, es gab soo viel und ich konnte nichts rausfiltern, was ich am liebsten weiter machen wollte 🙁

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂 ♥
      Es ist manchmal echt kompliziert mit dem ganzen Wust an Aktionen. Wir freuen uns, wenn du mal wieder dabei bist, aber mach dir keinen Stress. 😉

  3. Avatar von Lotte

    Riiiiiiichtig genial! 🙂 Ohja ohja ohja!

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! ♥

  4. Avatar von smalldreamcloud

    Das sieht wunderschön aus. 🙂
    Irgendwie verpasse ich solche Aktionen immer. Vielleicht sollte ich mir das mal aufschreiben. 😀
    Liebe Grüße
    Kim

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂
      Wäre eine Möglichkeit. 😀 Bei uns ist es immer der letzte Freitag im Monat, der ein Spezialthema bekommt.

  5. Avatar von Jenny

    Sieht toll aus 🙂 Mir gefällt es gerade mit den dunklen Zwischenräumen, ein bisschen Kontrast ist schon gut 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂
      Ich hadere immer noch etwas mit dem Schwarz. Vielleicht wäre Dunkelblau einfach stimmiger gewesen.

  6. Avatar von Anna J.

    Das Design ist richtig schön geworden!
    Liebe Grüße

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂

  7. Avatar von Fräulein Pompidou

    Das war sicherlich viel Arbeit, ist klasse geworden! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Schon ein wenig, aber es ging noch. 😉 Danke!

  8. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Sehr schön! Ich muss mir auch endlich die Zeit nehmen und das mal ausprobieren.

    1. Avatar von IdaHSD

      Unbedingt, es ist so einfach und schön! 🙂

  9. Avatar von Lena

    Das sieht wahnsinnig toll aus 🙂 Für so ein komplettes Reverse-Stamping war ich bisher immer zu faul – aber vielleicht muss ich da endlich mal ran!

    1. Avatar von IdaHSD

      Danke! 🙂 Es macht eigentlich wirklich nicht viel Arbeit und sogar ich hab es geschafft. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert