Circular Unicorn Gradient

Das heutige Thema der Montagspinselei von Julia und Judy lautet Gradient. Ich liebe ja Gradients aller Art. Seien es Glitter Gradients, Gradients mit zwei, drei oder beliebig vielen Farben. Einmal habe ich sogar ein Reciprocal Scaled Gradient gemacht. Und gerade weil ich so oft Gradients mache und gerade letztens den riesen Sunset Gradient mit sechs Lacke gemacht habe, tat ich mich mit dem Thema schwer. Ich wollte etwas Besonderes, etwas Ungewöhnliches. Dann erinnerte ich mich an ein Design der lieben Katja, das ich vor ein paar Tagen gesehen habe. Und ich beschloss, es nachzuahmen.

 

Die schönen, schimmernden Emily de Molly Lacke, die Katja benutzt hat, habe ich natürlich nicht. Also ging ich auf die Suche nach Lacken mit Goldschimmer in meiner Sammlung. Rosa/Pink habe ich nicht viel, da gab es eigentlich nur einen passenden Lack: Call me Princess von Catrice. Ist zwar ein Sandlack, was nicht optimal ist, aber das geht schon. Auch bei Hellblau/Türkis war die Auswahl eingeschränkt und ich hatte schnell Good Karma von Rival de Loop Young in der Hand. Bei Lila hatte ich so drei, vier Lacke zur Auswahl und entschied mich dann für Zoya Faye. Da ich wusste, die Lacke decken alle nicht so toll, habe ich mit Weiß (Catrice Milky Bay) grundiert.

 

Der Circular Gradient oder auch Round Gradient ist eine der tollen Varianten des klassischen linearen Gradients, die es gibt. Eine schöne Übersicht findet ihr zum Beispiel auch bei Simply Nailogical. Oben auf dem Bild mit dem Schwamm sieht man deutlich, wie er sich aufbaut. Ich hatte furchtbar Angst, dass auf meinem Nagel nur goldener Schimmer landet und keine Farbe. Ganz so schlimm war es zum Glück dann nicht. Die Farben waren zwar zart, aber erkennbar. Das Lila sieht man am wenigsten… Übrigens, das Clean-Up war ein absoluter Alptraum mit dem goldenen Schimmer. Der war dann überall! :’D Ich hatte vorher zwar Latexmilch aufgetragen, aber ganz alles kann die ja leider nicht abhalten.

 

Dieses Pailetten-Shirt war übrigens mein Fotohintergrund zu dem Design. 😀 Hat meine Mama mal angeschleppt. Mich hat das Design mit den Farben und dem Schimmer einfach total an Einhörner erinnert. 😀

 

Ich weiß, das Design ist recht ungewöhnlich. Man muss sich erstmal drauf einlassen. Dazu kommt, dass meins natürlich nicht so toll geworden ist wie die Vorlage. Ich bin irgendwie sehr fasziniert, der irisierende Effekt hat etwas Magisches. Ich mag meine Einhorn-Nägel. 😀

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Circular Unicorn Gradient“

  1. Avatar von Melli

    Hey,

    das sieht doch toll aus. Goldener Glitzer geht immer. Und die Variante mit dem Gradient kannte ich noch gar nicht. 🙂

    Lieben Gruß

    Melli

    1. Avatar von IdaHSD

      Freut mich sehr, dass es dir gefällt. 🙂

  2. Avatar von Talasia

    oh gott *_* das ist wirklich unglaublich schön!

    1. Avatar von IdaHSD

      Ich danke dir sehr, meine Liebe! 🙂

  3. Avatar von Lotte

    Ein tolles Gefunkel! 🙂

    LG Lotte

    1. Avatar von IdaHSD

      Das ist es. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert