Mein SG Design Spotted in the Blue

Wo fange ich bloß an? Ihr habt gewiss schon von der tollen Aktion gehört, die Andrea von Stickergigant zusammen mit Martha von yourdailynailart ins Leben gerufen haben. Dabei geht es darum, einen eigenen Vorschlag für ein neues Stickerdesign zu kreieren, was dann vielleicht von Andrea umgesetzt wird. Eine großartige Idee und ich wollte auch gerne mitmachen! Bei Instagram findet ihr alle Beiträge unter dem Hashtag #meinSGdesign und hier gibt es die Infos. Ich habe ewig überlegt, ob ich mitmache und wenn ja, was ich einreiche. Und wie das immer so ist, habe ich mich nun auf den allerletzten Drücker entschieden, denn heute Abend ist Teilnahmeschluss. Aber besser spät als nie oder? 😀

Ich erzähle euch mal ein bisschen, wie das Design entstanden ist. Das erste, was ich wusste, war, dass mein Design hauptsächlich Blau sein sollte. Das ist meine absolute Lieblingsfarbe, mein halber Kleiderschrank ist Blau und auch auf den Nägeln trage ich diese Farbe am liebsten. Nicht umsonst war ich lange Melanies Sidekick beim Blue Friday. Dann habe ich mir überlegt, dass ich gerne etwas mit einem Gradient machen würde, weil ich die Technik sehr mag und die Ergebnisse damit immer wahnsinnig toll finde. Aber ein ganz normaler Gradient wäre ja langweilig! Darum habe ich einen gewählt, der von hell zu dunkel und wieder zurück zu hell geht, also nur in der Mitte einen dunklen Abschnitt hat. Die Idee, diesen dunklen Teil mit einem Stamping zu versehen, war plötzlich in meinem Kopf. Und farblich kam nur Silber in Frage, da ich ein totales Silber-Mädchen bin und ich die Kombination aus Silber und Blau wahnsinnig liebe. 🙂 Wenn das Design zu richtigen Stickern umgesetzt wird, könnte man hier gut Silberfolie verwenden. Die Idee, zwischen den Schritten Gradient und Stamping noch ein Waterspotted zu machen, kam mir ganz spontan. Dazu schnappte ich mir das dunklere Blau und habe einen Tropfen in ein kleines Gefäß mit Wasser gegeben, ein bisschen Haarspray aufgesprüht, sodass der Lack aufspringt, und dann meinen Finger hineingetaucht. Ich finde den Effekt sehr cool und denke, er gibt dem Design das gewisse Extra. Darum habe ich mich auch für den Namen davon inspirieren lassen und meine Kreation „Spotted in the Blue“ getauft. 😉 Alle Nägel wollte ich aber nicht in dem Design machen, darum wurden Zeige- und kleiner Finger mit dem dunkleren Blau lackiert, bekamen ein Waterspotted mit dem helleren Lack und ein ähnliches, aber doch leicht anderes Stamping Motiv. Beides allerdings im geometrischen Look, das lieben ja gerade einfach alle. 😉
Die verwendeten Lacke sind Saltwater Happy und Mezmerised von Essie sowie Kiko 616 Silver zum Stampen. Die Motive stammen von der MoYou Minimal 10, die ich neu habe und jetzt schon grandios finde! Ich habe auch noch ein Daumengram für euch. Ich finde, der Finger ist mir fast am besten gelungen. Denn trotz durchsichtigen Stampers habe ich die Motive alle irgendwie nicht so gerade und mittig bekommen, wie ich das gerne wollte. 😀

Hätte ich noch mehr Zeit gehabt, hätte ich das Design nochmal neu gemacht und versucht, die Stampings mittiger und gerader zu platzieren. Aber abgesehen davon, bin ich total zufrieden. Das Design hat einfach alles, was ich auf meinen Nägeln liebe. Es ist so ICH! Da kann ich mich komplett drin wiederfinden und da fühle ich mich wohl mit. 🙂 Und auch wenn die Chancen, dass mein Design umgesetzt wird, super gering sind. Ich bin einfach glücklich, dass ich mal so richtig darüber nachdenken musste, was für Designs ich gerne mache und trage. 🙂 ♥


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Mein SG Design Spotted in the Blue“

  1. Avatar von A lion's world

    Das sieht so wahnsinnig cool aus! Water Spotted ist definitiv etwas, was ich auch noch ausprobieren muss! Ich würde das Design auf jeden Fall auch auf dne Nägeln tragen! 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Oh, danke! Es freut mich total, dass es dir gefällt und noch mehr, dass du es auch tragen würdest. ♥
      Water Spotted geht wirklich schnell und einfach und der Effekt ist klasse. Ich werde das definitiv wieder machen!

  2. Avatar von Lacksinnig

    Unglaublich schön….also ich würde die Sticker kaufen 😉

    1. Avatar von IdaHSD

      Das freut mich wahnsinnig, vielen Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert