Frischlackiert Challenge Halloween

Unfassbar, heute geht die Frischlackiert Challenge von Steffi auch schon wieder zu Ende! Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich nach der kräftezehrenden 31 Day Challenge im September auch im Oktober eine Challenge durchstehe, aber insgesamt ging es ganz gut. Zum Glück waren die Themen alle ziemlich angenehm. 😀 Heute schließt die Challenge mit dem Thema Halloween ab. Ich wollte dieses mal nichts Gruseliges machen und kein typisches Halloween Design. Bei meiner kurzen Recherche fand ich dieses Bild von Alison, was mich sofort ansprach. Einerseits war das Sugar Skull Design bzw. das Design zum Dia de los Muertos einfach und schnell gemacht (ich hatte Zeitnot) und andererseits war mein Vater dieses Jahr einige Wochen beruflich in Mexiko und trägt seitdem manchmal ein Shirt mit einem Fußball spielenden Skelett. 😀 Daher hatte ich sofort so eine Verbindung zu dem Design. 😉

Grundiert wurde mit meinem Standardweiß Essence Wild White Ways. Dann habe ich mit einem Dotting Tool erst die ganzen farbigen Punkte gemacht. Die Farben sind Marie Lluy 72, Essie Hide & Go Chic, Kiko Fancy Orange, P2 Brilliant Cosmopolitan Duo Pink und P2 Midnight Vamp. Schön bunt! Ich habe versucht, farblich möglichst nah an die Vorlage heranzukommen. Danach kamen die schwarzen Punkte mit Maybelline Blackout und abschließend dann noch die weißen mit WWW und einem kleineren Dotting Tool. Am Ende kam natürlich noch Topcoat aufs Design, um die Höhenunterschiede auszugleichen. 😉

Ich find’s toll! Das Design ging so schnell und ich finde, es macht er was her. Eine sehr geniale Idee, die ich mir in vielen Variationen vorstellen kann. Glitzer könnte cool sein oder vielleicht auch Cut Outs…
Zum Abschluss der Frischlackiert Challenge möchte ich nochmal eine kleine Zusammenfassung aller Beiträge machen. Neun Themen haben wir vom zweiten Oktober bis heute abgearbeitet, jeden Donnerstag und Sonntag gab es einen Post zur Challenge. Hier könnt ihr euch alle meine Beiträge nochmal genauer ansehen.

Ich glaube, ich mag tatsächlich das Vogelfrei-Design am liebsten. Aber auch das Halloween Design von heute, die Schmetterlingsflügel und das maritime Design gehören zu meinen Favoriten. Die Challenge hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Themen waren toll und ich konnte wieder mal ein paar neue Designs ausprobieren. 🙂 Danke Steffi! ♥


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

12 Antworten zu „Frischlackiert Challenge Halloween“

  1. Avatar von Ramona A.

    Sehr cooles Design!

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön. 🙂

  2. Avatar von Hanutas Nagellacksammlung

    Halloween mag ich ja nicht besonders, aber dein heutiges Design finde ich da erfrischend fröhlich 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Das freut mich. 🙂

  3. Avatar von Jana

    Das Design gefällt mir super gut!
    Ich hatte ja gehofft, dass es heute auch noch ein paar Designs ohne Kunstblut gibt. XD
    Die Schmetterlingsflügel und das maritime Design haben mir von deinen Designs am besten gefallen, aber sie sind alle super geworden!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön! 🙂
      Ja, diese ganz gruseligen Designs mit abgerissenen Kunstnägeln und Blut sind irgendwie auch nicht so mein Ding. 😀

  4. Avatar von Hauptstadt-Latina

    Super schönes Design! Gefällt mir richtig gut, vor allem weil es eben nicht dem typisch amerikanischen/europäischen Halloweendesign entspricht und lateinamerikanischer Herkunft ist. 😀
    Muy bonito. 🙂

    LG Hauptstadt-Latina

    1. Avatar von IdaHSD

      Vielen Dank! 🙂

  5. Avatar von Melanie

    Dein Halloween Design gefällt mir richtig gut, durch die Blümchen wirkt es erfrischend anders <3

    1. Avatar von IdaHSD

      Dankeschön, das freut mich. 🙂

  6. Avatar von SparklyPolishParadise

    Das sieht ja cool aus, so ein Design habe ich bisher noch nie gesehen!
    Deine Collage sieht auch klasse aus! am liebsten mag ich glaube ich die Schmetterlinge und die Ananas-Nägel 🙂

    1. Avatar von IdaHSD

      Ein bisschen was Un-Gruseliges. 😉
      Danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert